legofussel
17.02.2008, 14:58

Indiana Jones

Hallo miteinander,
da ich auf die Sets mit Indiana Jones abfahre und auch
die kommenden super finde habe ich eigentlich noch den Panzer
aus den III Teil vermißt.
Nach einiger suche bin ich dann fündig geworden bei Brickshelf
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2990507 .
Der steht in einen Lego Shop, aber weiß einer ob es den als
Set mal geben wird??? http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2990507
Ich hoffe es.
Danke schon mal.
Legofussel


Spider
17.02.2008, 15:51

Re: Indiana Jones

Hi Legofussel,
das das Teil in einem Shop oder Store steht, bedeutet nicht das es von Lego selber ist.
Sieht eher nach einem Moc aus, daß z.B. im Rahmen des "Window into the community" ausgestellt wurde.

Aber es hindert Dich ja nichts daran, Dir die Teile zu beschaffen und die Sardinenbüchse selbst zu bauen? :blink:
Schaut doch recht übersichtlich aus.
Bildvorlagen findest Du sicherlich genug im Netz, Mußt nur einmal mit den Stichworten WKI und male tank schauen. Aus dieser Aera stammt das Gefährt nämlich.
Und wenn ich mich recht entsinne, hatte das Fahrzeug im Film nur zwei seitliche Geschütze ohne die zusätzlichen MG´s, was den alten Fahrzeugen entspricht. Ein Drehturm gehört historisch betrachtet auch nicht auf dieses Fahrzeug.

Das auf Brickshelf gezeigte Fahrzeug ist irgendwie ein Mix aus einem WKI Tank und einem britischen Infantriepanzer namens Valentine, an den die Turmform erinnert.

In jedem Fall hatte das deutsche Reich (um das mal historisch korrekt zu titulieren) zu keiner Zeit solche Fahrzeuge. Im WKI hatten sie gar keine, danach waren sie ihnen verboten (Versailler Verträge). Was unter dem braunen kam, war alles völlig anders konstruiert und auch zu spät. Die Indifilme spielen ja in der Zeit bis 1938.

Also kannst Du entweder ein historisch korrektes Moc bauen, was in die Zeit passt, oder künstlerisch werden und einen Phantasiepanzer basteln.

Gruß und viel Spaß

Jens


amo
17.02.2008, 17:38

Re: Indiana Jones

Hallo!

» In jedem Fall hatte das deutsche Reich (um das mal historisch korrekt zu
» titulieren) zu keiner Zeit solche Fahrzeuge. Im WKI hatten sie gar keine,
» danach waren sie ihnen verboten (Versailler Verträge). Was unter dem
» braunen kam, war alles völlig anders konstruiert und auch zu spät. Die
» Indifilme spielen ja in der Zeit bis 1938.

Die haben das Teil doch von dem netten Scheich im Tausch gegen den Rolls Royce bekommen. Der Scheich hat den Tank wahrscheinlich vom Vorgesetzten von Lawrence von Arabien abgestaubt.

Historisch absolut inkorrekte Grüße,
Axel


Spider
17.02.2008, 18:18

Wieviele Kamele hat er denn gegeben?

Hi Axel!

» Die haben das Teil doch von dem netten Scheich im Tausch gegen den Rolls
» Royce bekommen. Der Scheich hat den Tank wahrscheinlich vom Vorgesetzten
» von Lawrence von Arabien abgestaubt.

Assü, hab ich doch glatt übersehen, daß der Kameltreiberking auch noch Lawrence um seine Schafe und Kamele geprellt hat.
Gäbe ja schon fast den Stoff für den nächsten Film her:
"Auf der Suche nach dem goldenen Kamel":rotfl:
So, nu is aber mal gut jetz.
Spaß beiseite.

aktuelle Grüße

Jens


Gesamter Thread: