Legomaster
17.02.2008, 09:29

Brick Magazine sucht Reporter

Hallo!

Brick Magazine sucht Reporter


Was ist Brick Magazine?


Brick Magazine ist eine OpenSource (jeder darf Mitmachen) Zeitschrift über LEGO


Wie kann ich Mithelfen?



Du kannst Mithelfen indem du einfach einen Artikel schreibst und das Formular am ende der Seite Ausfülst.

Näheres unter
http://brickmagazine.br.f....de/brickmagazine.html

LG
MT


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
17.02.2008, 17:21

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» Du hast recht vielleicht sollte ich nicht so schnell aufgeben. Gibts
» eigendlie welche die Freiwillig beiträge schreiben?
»
» LG
» MT


Hallo,

1) Achte auf Rechtschreibung - in deinem Magazin UND hier! Alles andere würde das in ein recht unprofessionelles Licht rücken.
2) Aktualisiere mal deine Signatur hier! Das Weihnachtsding ist etwas länger vorbei!
3) Bügel die Fehler aus der Website aus (Tipp: Der Server auf dem die Seite liegt, sendet im HTTP Header das Charset-Encoding Iso-8859-1 [bekannt als Latin-1] aber du verwendest in der Seite und hat das auch korrekt im HTML Header angegeben: UTF-8 => also: Server Einstellungen anpassen)
4) Schreibe eigene Beiträge!
5) Dann weiter sehen ...


Legomaster
17.02.2008, 17:59

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» » Du hast recht vielleicht sollte ich nicht so schnell aufgeben. Gibts
» » eigendlie welche die Freiwillig beiträge schreiben?
» »
» » LG
» » MT
»
»
» Hallo,
»
» 1) Achte auf Rechtschreibung - in deinem Magazin UND hier! Alles andere
» würde das in ein recht unprofessionelles Licht rücken.
» 2) Aktualisiere mal deine Signatur hier! Das Weihnachtsding ist etwas
» länger vorbei!
» 3) Bügel die Fehler aus der Website aus (Tipp: Der Server auf dem die
» Seite liegt, sendet im HTTP Header das Charset-Encoding Iso-8859-1
» [bekannt als Latin-1] aber du verwendest in der Seite und hat das auch
» korrekt im HTML Header angegeben: UTF-8 => also: Server Einstellungen
» anpassen)
» 4) Schreibe eigene Beiträge!
» 5) Dann weiter sehen ...

Danke für die tips

LG
MT


pitterdrei
17.02.2008, 18:07

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» Danke für die Tips

Hallo Martin,
DAS ist die richtige Einstellung.
Weiter so - vielleicht spitze ich dann auch mal 'nen Bleistift für Dich !
:blink:

Grüße
Pitter


Seeteddy
17.02.2008, 19:14

Re: Gib nicht so leicht auf...

...stürz' Dich drauf, aber mit der gebotenen Vorsicht und Vorbereitung!

Ein Impressum ist ein absolutes Muss.
Du musst dort mindestens den verantwortlichen Chefredakteur nennen, sowie den Herausgeber bzw. Eigentümer.
Du solltest dort keinesfalls vergessen, einen Hinweis darauf zu geben, dass die veröffentlichten Beiträge die Meinung des jeweiligen Redakteurs und nicht die Deiner Zeitschrift darstellen.
Trotzdem bist Du, bzw. der Chefredakteur, für den Inhalt verantwortlich: (falls Du eine Leserzuschrift veröffentlichst, in der verleumderisch über eine Firma hergezogen wird, kommen Deren Firmenanwälte auf Dich zu!)
Dazu ist es beispielsweise gut, wenn im Impressum steht, dass es kein Recht auf Veröffentlichung eingesandter Beiträge gibt.
Weiterhin ist es sinnvoll, keine Garantie für unverlangt eingesandte Gegenstände (Datenträger, Bildmaterial, etc.) zu geben.

Lies mal, in einer freien Stunde, in den verschiedensten Zeitschriften durch, was die alles im Impressum stehen haben. Dann mache Dich schlau, was Du alles reinnehmen musst und was darüber hinaus noch sinnvoll sein könnte.

» eigendlie welche die Freiwillig beiträge schreiben?

Die Bereitschaft steigt mit zunehmender Professionalität der Vorbereitung und günstigen Vorraussetzungen für Deine Mitarbeiter in Spe.


Legomaster
17.02.2008, 20:08

Re: Gib nicht so leicht auf...

Hallo

mann kann erst in 2 Wochen mit der fertigen Hompage rechnen, den ab morgen bin ich 1Woche unterwegs in den Schieurlaug

LG
MT


Primus
17.02.2008, 20:44

Re: Gib nicht so leicht auf...

» Hallo
»
» mann kann erst in 2 Wochen mit der fertigen Hompage rechnen, den ab morgen
» bin ich 1Woche unterwegs in den Schieurlaug



So, hat sonst noch jemand aufmunternde Worte für den Legomeister aus Ö-Land? Oder sagt ihm endlich mal jemand, daß er die Sache mit dem Magazin in Anbetracht von mindestens SECHS Rechtschreib/Tippfehlern im obigen Satz (vom Inhalt mal ganz abgesehen) lieber vergessen sollte? Von wegen Beherrschung der Sprache in Schrift und Wort als Grundvoraussetzung, oder so ähnlich? Es ist ihm halt nicht gegeben. Ich mache ja auch keine Zahnarztpraxis auf. Man sollte seine Grenzen kennen :blink:
Nicht, daß es mir etwas ausmacht, immer den Spielverderber zu geben, aber zur Abwechselung könnte ja mal jemand anderes ... nein? Na, dann eben nicht.

gute Nacht,
Burkhard


Nautilus
18.02.2008, 11:34

Re: Gib nicht so leicht auf...

Moin,

» Nicht, daß es mir etwas ausmacht, immer den Spielverderber zu geben, aber
» zur Abwechselung könnte ja mal jemand anderes ... nein? Na, dann eben
» nicht.

Du machst es einfach gut. Ich habe deinen Beitrag gelesen und gedacht, da spricht mir einer aus der Seele.

Gruß
Oliver


voxel
18.02.2008, 13:48

Alles eine Frage der Motivation.

Moin!

» So, hat sonst noch jemand aufmunternde Worte für den Legomeister aus
» Ö-Land? Oder sagt ihm endlich mal jemand, daß er die Sache mit dem Magazin
» in Anbetracht von mindestens SECHS Rechtschreib/Tippfehlern im obigen Satz
» (vom Inhalt mal ganz abgesehen) lieber vergessen sollte?

Wenn man etwas mit voller Inbrunst zu tun wuenscht, dann macht man es auch und braucht dazu keine Motivation von aussen; ggf. waechst man an und mit der Aufgabe.


Just my 2 1*1*1/3 bricks.


HoMa
18.02.2008, 16:33

Über's Hobby schreiben ...

Hallo,

die Unlust über sein Hobby zu schreiben, ist nicht ganz neu. Auch schon die Aufrufe des BrickJournals (Link) oder für das Programmheft zum TSL 2007 (Link) verhallten zumeist ergebnislos.

Dazu ist eine Webseite, die auch schon wieder offline ist (war?) sicherlich nicht der geeignete Ansatz, potentielle Schreiber hinterm Ofen vor zu locken.

Aber da nun ein kooperiertes Großereignis seine Formen annimmt, wäre das ein Anlass, doch wieder eine Art Programmheft bzw. "Wir über uns" auf die Beine zu stellen. Wir könnten uns als AFOLs von LEGO als Mitsponsor und Firma distanzieren, über uns schreiben, wie wir als Fans die Dinge sehen, was wir bauen, woher wir Steine beziehen usw. Für die AFOLs untereinander sicherlich ein nettes Mitbringsel und Sammlerobjekt aus der Kategorie "Paperware" und für die normalen Gäste ein informatives Nachschlagewerk für den Heimweg und die Tage nach dem Event.

Sicherlich fühlt sich nicht jeder zum Schreiben berufen und denkt eher mit Graus an Deutschstunden und Rechtschreibbelehrungen in Internetforen, aber es spricht ja nichts gegen eine Kooperation. Beispielsweise kann einer, der eine Idee hat, ein paar Stichpunkte aufschreiben, ein anderer, der zwar keine Idee hat, aber einen Duden, kann das ganze dann in Worte fassen. Oder man zieht das ganze als Interview auf, indem sich zwei AFOLs gegenseitig interviewen.

1000grüße
Holger


Navigation
18.02.2008, 16:40

Re: Über's Hobby schreiben ...

» Beispielsweise kann einer,
» der eine Idee hat, ein paar Stichpunkte aufschreiben, ein anderer, der
» zwar keine Idee hat, aber einen Duden, kann das ganze dann in Worte
» fassen.

Sehr schön gesagt! Ich wäre auch sehr dafür, wenn man diesbezüglich etwas Nettes auf die Beine gestellt bekommt.

Gruß,
Rene


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: