Legomaster
17.02.2008, 09:29

Brick Magazine sucht Reporter

Hallo!

Brick Magazine sucht Reporter


Was ist Brick Magazine?


Brick Magazine ist eine OpenSource (jeder darf Mitmachen) Zeitschrift über LEGO


Wie kann ich Mithelfen?



Du kannst Mithelfen indem du einfach einen Artikel schreibst und das Formular am ende der Seite Ausfülst.

Näheres unter
http://brickmagazine.br.f....de/brickmagazine.html

LG
MT


Seeteddy
17.02.2008, 10:54

Re: Brick Magazine sucht Reporter

Hi Legomaster,

Du würdest Dir sicher die Finger lecken, einige gute Reporter für Dein Magazin zu bekommen.
Was bislang fehlt, ist irgendeine Form der Entlohnung für den Verfasser.

Außerdem sollte über die Homepage noch einmal gründlich "mit dem Besen" gekehrt werden. Wenn ein Magazin gelesen werden will, dürfen sich dort nicht allzuviele Rechtschreibfehler und Darstellungsfehler tummeln.

(die Tips stammen von jemandem, der schon für Zeitschriften geschrieben hat)


pitterdrei
17.02.2008, 11:55

Re: Brick Magazine sucht Reporter - HAMMER!!

Hallo Legomaster!

» Brick Magazine sucht Reporter


Ich nehm die Stunde 48 EUR
Was zahlst Du ?

Leider wollte ich mich nicht nur meinem Vorredner anschließen,
sondern mußte als "Nichtschreiberling" noch einen draufsetzen s.o.
Der "HAMMER" Deine Anfrage - schreib doch erst mal selbst !
Und dann, stell es uns mal nett vor, dann gibt das höchstwahrscheinlich ein Selbstläufer.

Grüße nach "Austria" - Österreich.


Pitter


doktorjoerg
17.02.2008, 13:54

Re: Brick Magazine sucht Reporter

Hallo Legomaster,

den Aussagen von Klaus und Pitter kann ich mich vollständig anschließen.

Außerdem dürfte es sehr hilfreich sein, eine eigene Domain für das "Magazin" anzumelden und ein Impressum zu verwenden, wie es der im Telemedien-Gesetz verankerten Impressumspflicht entspricht.

Der Weg zu einem "richtigen" Magazin ist noch sehr, sehr lang ...

Viele Grüße
Jörg


Legomaster
17.02.2008, 14:23

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» Hallo Legomaster,
»
» den Aussagen von Klaus und Pitter kann ich mich vollständig anschließen.
»
» Außerdem dürfte es sehr hilfreich sein, eine eigene Domain für das
» "Magazin" anzumelden und ein Impressum zu verwenden, wie es der im
» Telemedien-Gesetz verankerten Impressumspflicht entspricht.
»
» Der Weg zu einem "richtigen" Magazin ist noch sehr, sehr lang ...
»
» Viele Grüße
» Jörg

ok ihr habt recht ich lasse das mit den lego magazin

LG
MT


Noppedia
17.02.2008, 16:15

Re: Brick Magazine sucht Reporter

Hallo Legomaster !

Ähm warum lässt du dich so schnell entmutigen ? Nur weil du konstruktive Kritik bekommst ? Wenn du als Betreiber einer Webseite nicht mit Kritik umgehen kannst, dann lerne es.Die Rechtschreibfehler die du drinnen hattest, kann man ausbügeln.Die Htmlfehler die drinne waren, kannst du ausbügeln.Impressum und Telemediengesetz, sind ja schön und gut, aber gelten die auch für Österreich (ich glaube daher kommst du) ? Mach dein Ding so wie du es möchtest und dann wirst du sehen, ob es Erfolg hat oder nicht, aber gebe niemals auf das ist der verkehrte Weg und aus konstruktiven Kritiken kannst du lernen, aus Kritiken wegen Neid, Besserwisserei oder dumme Kritiken hingegen nicht.

Also setz dich aufm Arsch und tue was, aber denke niemals, das sie dir nur wegen einer Idee gleich die Bude einrennen.

Gruß Noppedia


Legomaster
17.02.2008, 16:26

Re: Brick Magazine sucht Reporter

Du hast recht vielleicht sollte ich nicht so schnell aufgeben. Gibts eigendlie welche die Freiwillig beiträge schreiben?

LG
MT


Noppedia
17.02.2008, 17:03

Re: Brick Magazine sucht Reporter

Hiho !

Und das ist das was ich meine und auch die anderen, fange selber erstmal an, wenn es läuft und von den Lesern angenommen wird, werden sie dir auch helfen.

Gruß Noppedia


TASTER
17.02.2008, 17:21

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» Du hast recht vielleicht sollte ich nicht so schnell aufgeben. Gibts
» eigendlie welche die Freiwillig beiträge schreiben?
»
» LG
» MT


Hallo,

1) Achte auf Rechtschreibung - in deinem Magazin UND hier! Alles andere würde das in ein recht unprofessionelles Licht rücken.
2) Aktualisiere mal deine Signatur hier! Das Weihnachtsding ist etwas länger vorbei!
3) Bügel die Fehler aus der Website aus (Tipp: Der Server auf dem die Seite liegt, sendet im HTTP Header das Charset-Encoding Iso-8859-1 [bekannt als Latin-1] aber du verwendest in der Seite und hat das auch korrekt im HTML Header angegeben: UTF-8 => also: Server Einstellungen anpassen)
4) Schreibe eigene Beiträge!
5) Dann weiter sehen ...


Legomaster
17.02.2008, 17:59

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» » Du hast recht vielleicht sollte ich nicht so schnell aufgeben. Gibts
» » eigendlie welche die Freiwillig beiträge schreiben?
» »
» » LG
» » MT
»
»
» Hallo,
»
» 1) Achte auf Rechtschreibung - in deinem Magazin UND hier! Alles andere
» würde das in ein recht unprofessionelles Licht rücken.
» 2) Aktualisiere mal deine Signatur hier! Das Weihnachtsding ist etwas
» länger vorbei!
» 3) Bügel die Fehler aus der Website aus (Tipp: Der Server auf dem die
» Seite liegt, sendet im HTTP Header das Charset-Encoding Iso-8859-1
» [bekannt als Latin-1] aber du verwendest in der Seite und hat das auch
» korrekt im HTML Header angegeben: UTF-8 => also: Server Einstellungen
» anpassen)
» 4) Schreibe eigene Beiträge!
» 5) Dann weiter sehen ...

Danke für die tips

LG
MT


pitterdrei
17.02.2008, 18:07

Re: Brick Magazine sucht Reporter

» Danke für die Tips

Hallo Martin,
DAS ist die richtige Einstellung.
Weiter so - vielleicht spitze ich dann auch mal 'nen Bleistift für Dich !
:blink:

Grüße
Pitter


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: