sven
16.02.2008, 20:43
Hallo zusammen,
ich will bei einem Verkäufer Ware ordern.Ich habe die Ware im Korb, habe dann Check out gemacht. So nun habe ich dem Verkäufer eine email geschickt mit der Bitte um die Höhe der Versandkosten.
Jetzt meine Frage an Euch. Wie lange bleibt die Ware dort. Muß ich ich damit rechnen wenn er nicht schnell antwortet, das alles wieder weg ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Sven
Jojo
16.02.2008, 23:06
Hallo!
» Das mit dem Fragezeichen bitte ich vielmals zu entschuldigen, ich werde
» mir das zu Herzen nehmen.
Sehr gut.
Aber davon mal ab. Denn hier:
» www.moellis-brickworld.de
wird erstens zu einem Shop verlinkt, was als solches im Forum unangemessen ist. Und zweitens verwendet Ihr da das Lego-Logo, was Euch im Zweifelsfall echte Schwierigkeiten mit der Firma Lego einhandeln kann. Das solltet Ihr also ändern.
Tschüß
Jojo
sven
16.02.2008, 23:31
Hi,
danke für den Hinweis.
Aber worauf beziehst du deine Aussage?
In meinem Shop wird nur Gebrauchtware angeboten.
Ich habe Lego schon einige Fragen gestellt, ob ich dieses oder das darf.
Dann werde ich mich wohl nochmal mit Lego in Verbindung setzen.
Gruß
Sven
Steine die mir im Weg liegen, räume ich weg.
Spider
17.02.2008, 04:17
Hallo Ronald,
» Wenn das Fenster
» geschlossen wird, oder Du in einen anderen Fenster einen Warenkorb bei
» einem anderen Shop befüllst, verschwindet der erste Warenkorb auch.
Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn sie ist im zweiten Teil völlig falsch.
Zumindest, wenn man mit einem aktuellen IE arbeitet und die Registerkarten nutzt, kann man in beliebig vielen Shops gleichzeitig den Einkaufswagen füllen. Geht problemlos, auch beim Checkout. Mache ich ständig so. Selbst in verschiedenen Fenstern geht das.
Macht das Einkaufen nämlich leichter.
Gruß
Jens
Hümpfch™
17.02.2008, 12:49
» Hallo Ronald,
» » Wenn das Fenster
» » geschlossen wird, oder Du in einen anderen Fenster einen Warenkorb bei
» » einem anderen Shop befüllst, verschwindet der erste Warenkorb auch.
» Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn sie ist im zweiten
» Teil völlig falsch.
» Zumindest, wenn man mit einem aktuellen IE arbeitet und die Registerkarten
» nutzt, kann man in beliebig vielen Shops gleichzeitig den Einkaufswagen
» füllen.
Aha! Also doch nicht "völlig" falsch, da es offenbar browserabhängig ist.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte jedenfalls nur einen Warenkorb befüllen.
Ronald
brickbox
17.02.2008, 13:06
Hallo Sven,
wenn du die Steine aus USA importieren willst, würde ich immer vorher beim Verkäufer nach den Versandkosten fragen. (Bei grösseren Mengen)
Beispiel: 20.000 Basissteine 2x4 (3001) können dann mal schnell 580$ Versand pluss Einfuhrumsatzsteuer kosten, dann geht der Preisvorteil schnell flöten.
Also, bei grösseren Mengen, erstmal nachfragen, auch nach einem eventuellem Rabatt. Sonst in Europa einkaufen, weniger stress mit dem Zoll.
Gruss Andre
PS: Immer mal die Augen offenhalten, nach Angeboten bei einschlägigen deutschen Versandhäusern...
Primus
17.02.2008, 14:14
» Hallo Seb,
» das ist nicht mein erster Kauf bei Bl.
Das hört sich aber so an, Sven. Dein "Denkfehler" liegt wohl darin, daß Du davon ausgehst, der Verkäufer könne Deinen Warenkorb sehen und Dir dann die Versandkosten angeben. So klingt das nach deiner Beschreibung jedenfalls.
Ich bin mir relativ sicher, daß er das nicht kann. Also Deinen Warenkorb sehen. Damit ist's auch Essig mit den Versandkosten.
Ganz sicher bin ich mir dagegen, daß ein "Käufer", der überhaupt gar keine Bestellung "abschickt" (also gar nichts gekauft hat), aber dennoch ganz eilig irgendwelche Infos zu seiner Bestellung einfordert, von jedem Bricklink-Händler sofort ins Herz geschlossen wird.
Oh, und die "Legos" gehen übrigens auch nicht. Noch weniger die LEGO-Logos auf der Eingangsseite. In dieser Form (also in Verbindung mit dem shopnamen) darfst Du die nicht verwenden. Und sonst eigentlich auch nicht. Also eher überhaupt gar nicht. Und da sind gleich zwei davon ... Hoffst Du auf Mengenrabatt, wenn die Abmahnung der LEGO-Anwälte kommt? :|
Etwas verwirrt mich die Tatsache, daß Du offenbar selber einen Bricklink-shop betreibst, aber dennoch verblüffend ahnungslos bist. Da mach Dich mal ganz schnell ganz schlau, und sei nicht böse, wenn die Kritik bzw Hilfe hier mal etwas beissender ausfällt. Ab einem gewissen Grad von Ahnungslosigkeit kann ich meinen Sarkasmus einfach nicht mehr bremsen. Ist aber nicht wirklich böse gemeint ... :blink:
ciao,
Burkhard
sven
17.02.2008, 14:29
Hallo Andre,
danke für die Info.
Kann ich dich mal anmailen,ist geschäftlich.
Gruß Sven
sven
17.02.2008, 14:41
Hi Burkard,
es schein so als weißt du auch nicht alles.
Ich habe die Versandkosten vor dem Kauf bekommen.
So jetzt kommst du.
Zu deinem Rest nehme ich lieber mal keine Stellung.
Gruß sven
Primus
17.02.2008, 15:09
» Hi Burkard,
» es schein so als weißt du auch nicht alles.
» Ich habe die Versandkosten vor dem Kauf bekommen.
Das liegt sicher daran, daß bei Bestellungen in einem eigenen "Seecontainer" das Gewicht eh wurscht ist und pauschale Frachtgebühren anfallen. Das ist jetzt aber nur geraten von mir, in dieser Richtung kenne ich mich tatsächlich nicht aus.
Du aber auch nicht, denke ich. Mal was anderes: das Stichwort "Zoll" fiel hier ja auch schon. Ich hoffe, daß Du da besser Bescheid weisst. Ansonsten denk bitte an mich, wenn Du dann vor dem Zollbeamten stehst und seine netten Kollegen Sektkorken-knallend vorzeitig Feierabend machen. JA, das sollte Dir zu denken geben ...
sven
17.02.2008, 15:33
Hi,
du bist ziemlich weit weg vom Thema. Ich möchte gar nicht wissen, ob du dich freust oder weinst, wenn der Zoll kommt.
Gruß Sven