Morane
14.02.2008, 18:02

Mauerbau

Hi Jungs, ich bin dabei eine größere Burg zu bauen und benötige noch einige steine. nun meine Frage,

mir fehlen einige Light Gray 2x2 und auch andere größen! wenn man nun Light Bluish Gray mit einbauen würde? würde das sehr auffallen??? und würde dies gut aussehen?? klar burgen weisen ja verschiedene steine auf, aber paßt das auch bei lego so??? soll ja nachher nicht bunt zusammen gemischt aussehen??? gruß


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sinclair
15.02.2008, 08:27

Re: Mauerbau

Hallo

Momentan baue ich die Santa Fe Reihe.
Alles in altdunkel- und hellgrau.
Es sind mir auch ein paar neuhellgraue Steine dazwischen
gekommen. Die habe ich alle ersetzt.
Die zwei Farbtöne passen nicht zueinander.

Bei einer Mauer die Jahrhunderte Wind und Wasser ausgesetzt
ist, kann es etwas anderes sein.
Die sieht wahrscheinlich schon etwas scheckig aus.
(schimmel, Moosbewuchs...ect.)

Gruss Rolf


Gucki
15.02.2008, 09:19

Re: Mauerbau

» mir fehlen einige Light Gray 2x2 und auch andere größen! wenn man nun
» Light Bluish Gray mit einbauen würde? würde das sehr auffallen??? und
» würde dies gut aussehen?? klar burgen weisen ja verschiedene steine auf,
» aber paßt das auch bei lego so??? soll ja nachher nicht bunt zusammen
» gemischt aussehen???

Eventuell kann es besser aussehen, wenn du noch vereinzelt andere Farben (altdunkelgrau, neudunkelgrau, sandblau, beige...) mit einbaust, damit es nicht nur eine Mischung aus zwei Farben ist? So in etwa wie beim Starwars-Sandcrawler?


Kai
15.02.2008, 15:29

Re: Mauerbau

Auch hi!

Probier es aus! Ich finde, das neue Grau sieht sehr metallisch aus und ist nur genau für diese Fälle geeignet. Ich persönlich habe inzwischen einige wenige neugraue Teile gezielt verbaut - würde sie aber niemals als Mauer- bzw. Steinersatz verwenden (zumindest nicht sichtbar).

Erbauliche Grüße

Kai


Morane
16.02.2008, 17:21

Re: Mauerbau

Vielen Dank Jungs

ich werds wohl wirklich mal ausprobieren müssen!!!

Ich Blick bloß bei den ganzen Farben irgendwie noch nicht wirklich durch, hat vllt jemand mal lust für mich die ganzen grau Tönne mal durch einzelne Steine übereinander zubauen also wirklich nur einzelne und mir dann ma zusagen welches Grau, alt, neu, hellgrau etc. ist wäre super nett.

Ich hab dieses Jahr nämlich erst richtig wieder angefangen zusammen und zu bauen und habe eigentlich nur hellgrau steine ausn den 90zigern und davor?!

gruß


Jojo
16.02.2008, 17:37

Re: Mauerbau

Hallo!


» Ich hab dieses Jahr nämlich erst richtig wieder angefangen zusammen und zu
» bauen und habe eigentlich nur hellgrau steine ausn den 90zigern und
» davor?!

Graue Steine aus den 90ern und davor sind altgrau. Die hellgrauen und dunkelgrauen Steine haben einen warmen Farbton.

Neugrau sind alle grauen Teile aus Sets, die nach 2003 erschienen. (Mit Ausnahmen und anfänglichen Durchmischungen, aber das ist für die grundsätzliche Einordnung eher egal.)
Die hellgrauen und dunkelgrauen Steine haben einen bläulichgrauen, kalten Farbton.


Tschüß
Jojo


Morane
16.02.2008, 17:46

Re: Mauerbau

Ach jetzt verstehe ich das auch also deswegen steht immer bei den grauen Tönen Blueish bei und ich dachte immer was soll das denn nun genau heißen!

und was für für ein dunkelgrau war vor dem jahr 2003 verbaut??? Ich meine damit die Farbe die in den 90ziger bei den Felsen verwendet wurde?? Teile Nr. 6082 und 6083 z.b.?

» Graue Steine aus den 90ern und davor sind altgrau. Die hellgrauen und
» dunkelgrauen Steine haben einen warmen Farbton.
»
» Neugrau sind alle grauen Teile aus Sets, die nach 2003 erschienen. (Mit
» Ausnahmen und anfänglichen Durchmischungen, aber das ist für die
» grundsätzliche Einordnung eher egal.)
» Die hellgrauen und dunkelgrauen Steine haben einen bläulichgrauen, kalten
» Farbton.
»
»
» Tschüß
» Jojo


Jojo
16.02.2008, 18:48

Re: Mauerbau

Hallo!


» und was für für ein dunkelgrau war vor dem jahr 2003 verbaut??? Ich meine
» damit die Farbe die in den 90ziger bei den Felsen verwendet wurde?? Teile
» Nr. 6082 und 6083 z.b.?

Genau das.

Seit 2004 eben das bläuliche dunkelgrau.


Tschüß
Jojo


Morane
16.02.2008, 18:51

Re: Mauerbau

Ah ok dann bin ich ja schon mal ein stück weiter habe mir grad die neue Burg 7094 bestellt zum schnäppchen Preis bei Amazon und da sind ja einige neue grau Töne bei, damit werd ich mal probieren wie es aussieht

DANKE SCHÖN für die ganzen Antworten!

» Genau das.
»
» Seit 2004 eben das bläuliche dunkelgrau.


Polegon
16.02.2008, 18:59

Hier noch zwei Bilder

Hallo

Ich habe mal bei Brickshelf gesucht und da folgende Bilder gefunden:

[image]



Auf dem nächsten Bild sind links die alten Farben und rechts die neuen blau stichigen Farben

[image]



Gruß
Jan


Morane
16.02.2008, 19:05

BIG THX!!! an Polegon (ohne Text) (ohne Text)


Gesamter Thread: