Morane
14.02.2008, 18:02

Mauerbau

Hi Jungs, ich bin dabei eine größere Burg zu bauen und benötige noch einige steine. nun meine Frage,

mir fehlen einige Light Gray 2x2 und auch andere größen! wenn man nun Light Bluish Gray mit einbauen würde? würde das sehr auffallen??? und würde dies gut aussehen?? klar burgen weisen ja verschiedene steine auf, aber paßt das auch bei lego so??? soll ja nachher nicht bunt zusammen gemischt aussehen??? gruß


Andi
14.02.2008, 18:13

Re: Mauerbau

» Hi Jungs,

dann sollen die Jungs mal antworten und wir Mädels halten uns raus.

:blink:

Andi


Diddi
14.02.2008, 20:02

Re: Mauerbau

Hallo Morane,
ich hatte 2007 eine Burg für das Deutsche Spielzeugmuseum in Nürnberg gebaut.
Aus Zeitmangel habe ich auch neuhellgraue Steine/Teile verbaut. Für Puristen sieht dass schlimmmmmm aus! Ein normaler Betrachter bemerkt es wohl kaum oder
geht davon aus, dass es so sein muss.
Meine Meinung: Nicht zu empfehlen!
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!

[image]


Morane
14.02.2008, 21:02

Größeres Bild

Hi, hast du vllt noch ein größeres Bild ?

Wegen altgrau und neugrau? du meinst das ganz dunkle grau ?? aber neue hellgraue und alte hellgraue geht doch eigentlich ganz gut zusammen?


Ich find die Burg echt schick!!!

Gruß


Sledge_Hammer
14.02.2008, 21:40

Re: Mauerbau

hi morane,
also da gibts noch keine din-/iso-/ral-norm dafür - somit bleibt es eine geschmackfrage. und dein "herz" scheint da weiter zu sein als bei den ""alt"grauen panthern" (entschuldigung )- also: do it! es muss ja schliesslich dir gefallen.
meine höchsteigene persönliche meinung: bei burgen wirkt ein zumindest dezentes "grau in grau" sogar noch weit besser, da realistischer als die eintönige variante mit nur einem grau. just my two cents :blink:

gruss
sledge (junge) + susi(waffe)


Thekla
14.02.2008, 22:44

Re: Mauerbau

Hi Junge,

»und dein "herz" scheint da weiter zu sein als bei den
» ""alt"grauen panthern" (entschuldigung )

Soso, dann versuche ich mal mit tattrigen Fingern und geplagt von Altersheimer und Kurzsichtigkeit eine Antwort:

» meine höchsteigene persönliche meinung: bei burgen wirkt ein zumindest
» dezentes "grau in grau" sogar noch weit besser, da realistischer als die
» eintönige variante mit nur einem grau.

Wenn man systemgrau und neugrau nebeneinander verbaut, ist es nicht ein dezentes "grau in grau". Neben dem stahlblaugrau sieht das systemgrau vergilbt und einfach "oll" aus. Es sind nicht einfach verschiedene Nuancen ein und derselben Farbe. Es sieht schlicht Sch..aus, keineswegs "wie in der Natur" !!
Im übrigen hat keiner was gegen die neuen Farben, sondern gegen den Wegfall der alten Farben..blablabla...:blink:

Gruß von einem Panther
Thekla


sinclair
15.02.2008, 08:27

Re: Mauerbau

Hallo

Momentan baue ich die Santa Fe Reihe.
Alles in altdunkel- und hellgrau.
Es sind mir auch ein paar neuhellgraue Steine dazwischen
gekommen. Die habe ich alle ersetzt.
Die zwei Farbtöne passen nicht zueinander.

Bei einer Mauer die Jahrhunderte Wind und Wasser ausgesetzt
ist, kann es etwas anderes sein.
Die sieht wahrscheinlich schon etwas scheckig aus.
(schimmel, Moosbewuchs...ect.)

Gruss Rolf


Gucki
15.02.2008, 09:19

Re: Mauerbau

» mir fehlen einige Light Gray 2x2 und auch andere größen! wenn man nun
» Light Bluish Gray mit einbauen würde? würde das sehr auffallen??? und
» würde dies gut aussehen?? klar burgen weisen ja verschiedene steine auf,
» aber paßt das auch bei lego so??? soll ja nachher nicht bunt zusammen
» gemischt aussehen???

Eventuell kann es besser aussehen, wenn du noch vereinzelt andere Farben (altdunkelgrau, neudunkelgrau, sandblau, beige...) mit einbaust, damit es nicht nur eine Mischung aus zwei Farben ist? So in etwa wie beim Starwars-Sandcrawler?


Kai
15.02.2008, 15:29

Re: Mauerbau

Auch hi!

Probier es aus! Ich finde, das neue Grau sieht sehr metallisch aus und ist nur genau für diese Fälle geeignet. Ich persönlich habe inzwischen einige wenige neugraue Teile gezielt verbaut - würde sie aber niemals als Mauer- bzw. Steinersatz verwenden (zumindest nicht sichtbar).

Erbauliche Grüße

Kai


Morane
16.02.2008, 17:21

Re: Mauerbau

Vielen Dank Jungs

ich werds wohl wirklich mal ausprobieren müssen!!!

Ich Blick bloß bei den ganzen Farben irgendwie noch nicht wirklich durch, hat vllt jemand mal lust für mich die ganzen grau Tönne mal durch einzelne Steine übereinander zubauen also wirklich nur einzelne und mir dann ma zusagen welches Grau, alt, neu, hellgrau etc. ist wäre super nett.

Ich hab dieses Jahr nämlich erst richtig wieder angefangen zusammen und zu bauen und habe eigentlich nur hellgrau steine ausn den 90zigern und davor?!

gruß


Jojo
16.02.2008, 17:37

Re: Mauerbau

Hallo!


» Ich hab dieses Jahr nämlich erst richtig wieder angefangen zusammen und zu
» bauen und habe eigentlich nur hellgrau steine ausn den 90zigern und
» davor?!

Graue Steine aus den 90ern und davor sind altgrau. Die hellgrauen und dunkelgrauen Steine haben einen warmen Farbton.

Neugrau sind alle grauen Teile aus Sets, die nach 2003 erschienen. (Mit Ausnahmen und anfänglichen Durchmischungen, aber das ist für die grundsätzliche Einordnung eher egal.)
Die hellgrauen und dunkelgrauen Steine haben einen bläulichgrauen, kalten Farbton.


Tschüß
Jojo


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: