klombi
12.02.2008, 16:47

Sortierung in Regalen (großes Bild) [ein wenig offtopic]

Hallo Leute,

sagt mal, so ganz am Rande, gibts eigentlich Vorschriften für Läden, wie sie Ihre Regale bestücken dürfen?

[image]


Das rotumrandete sind Kästen einer gewissen Marke... die auch rechts (außerhalb des Bildes) noch zahlreicher vertreten waren.
Das Bild stammt aus der gelsenkirchener Müller-Filiale.

Gruß
klombi


Sledge_Hammer
12.02.2008, 18:20

Re: Sortierung in Regalen (großes Bild) [ein wenig offtopic]

nabend, glaub ich net, dass es da vorschriften gibt. aber die firmen haben ja einen gewissen einfluss, u.a. weil sie passende displays mitliefern...
diesen extremen fall, dass megablocks (aussatz! aussatz! aussatz! ) mitten unter legos liegen kenne ich persönlich nur von den müller-läden.gruss


ratz
12.02.2008, 18:35

in jedem woolworth ein vertrautes bild. (ohne Text)


der seb
12.02.2008, 19:37

Re: Sortierung in Regalen (großes Bild) [ein wenig offtopic]

Hallo

» Das Bild stammt aus der gelsenkirchener Müller-Filiale.

Müller halt. Bei unsrem hier auch nicht anders. Auch die reduzierten Sets werden radikal neben reduzierte M*g* Bl*cks gestellt.


johndoelego
13.02.2008, 10:09

wie war das noch mit dem Kukucksei ????????

.


voyagetom
13.02.2008, 12:39

Re: Sortierung in Regalen (großes Bild) [ein wenig offtopic]

Auch im Bad Säckinger Müller ähnliches Bild:

Mega Flops zwischen Lego Sets :no: :no: :no: :no: :no:

Grüsse

Thomas


voxel
13.02.2008, 13:08

Frage zu der Sortierung in Regalen

Moinsen!

» Auch im Bad Säckinger Müller ähnliches Bild:
»
» Mega Flops zwischen Lego Sets :no: :no: :no: :no: :no:

Mal eine Frage: Findet Ihr das wirklich so schlimm?
Also, ich kann mit Mega Bloks nichts anfangen, aber wie und wo die im Regal geschichtet sind, ist mir voellig egal. Vermutlich wuerde ich diese Durchmischung nicht einmal bemerken, weil meine Mustererkennung automatisch alles fuer mich Uninteressante ausblendet.
Alles Andere ist eine Frage des Abkommens zwischen Haendler und Hersteller(n).


der seb
13.02.2008, 13:32

Re: Frage zu der Sortierung in Regalen

Hallo

» Mal eine Frage: Findet Ihr das wirklich so schlimm?

Wirklich schlimm nicht. Ich finde es schlimmer, dass alle Themen wild durcheinander im Regal stehen. Star Wars neben Sponge Bob, dann kommt ein Duplo Set, dann Technik und dann mal wieder Star Wars. Nur die neuen kleinten Sets und Bionicle sind auf einem Haufen.


Jojo
13.02.2008, 13:43

Re: Frage zu der Sortierung in Regalen

Hallo!


» Mal eine Frage: Findet Ihr das wirklich so schlimm?

Ach, geht. Es ist ja nicht primär unsere Aufgabe, darüber zu wachen, daß Lego (as in: LEGO®) seine Corporate Identity wahrt. Wenn die Händler dieses MB-Zeugs als Lego-ähnlich einstufen und es einfach mal zwischen die Produkte des Originalherstellers streuen, dann ist das deren Problem. Unser Problem wird es eigentlich erst, wenn diese MB-Steine vermehrt in Kilokäufen als "Lego" auftauchen. Das ist der erste Grund, MB nicht zu mögen.


Der zweite Grund ist, daß der Konkurrenzkampf mit diesem Anbieter die Firma Lego zu ganz absonder- und bedauerlichen Schritten zwang(?), jedenfalls bewegte. Lego paßte seine Produkte inhaltlich und farblich an den Konkurrenten an, um ihm dessen Kunden wieder abspenstig zu machen. Das gemeine Megablokskind will ja weniger mit schönen Steinen bauen, als vielmehr mit häßlichen Teilen Action machen und rumballern. Drum.



Tschüß
Jojo