Seeteddy
07.02.2008, 18:58

When I feel like...

LLF,

...nein, nicht Buddy Holly, sondern Kjeld Kirk Kristiansen.

Als Erzänzung zu Jojo's wundervollem Set-Review von TOWN PLAN 10184.

Sein letztes Foto ist, wie Jojo ja zugegeben hat, nicht so gut geworden - da habe ich's mal versucht: :blink:

[image]



Vor einigen Tagen versperrte mir auch ein großes S@H-Paket das Treppenhaus.
Nach einigem Hin und Her, ob ich's aufbauen soll oder nicht, habe ich mich doch durchringen können, es aufzubauen. Wie immer, blieb der Bogen mit den Stickern jungfräulich und schlummert in der Bauanleitung.

Und nachdem es fertig war, wollte ich auch ein Foto machen - dabei stach mich dann der Hafer, wie man so schön sagt.

An der Stelle nochmal ein dickes Lob an TLC, Kjeld K. K. und Jojo für die gute Vorlage.


Jojo
07.02.2008, 20:04

Re: When I feel like...

Hallo!


» Sein letztes Foto ist, wie Jojo ja zugegeben hat, nicht so gut geworden -
» da habe ich's mal versucht

Hihi!


» Vor einigen Tagen versperrte mir auch ein großes S@H-Paket das
» Treppenhaus.
» Nach einigem Hin und Her, ob ich's aufbauen soll oder nicht, habe ich mich
» doch durchringen können, es aufzubauen.

Gute Entscheidung. Man kann ja nicht alles bloß im Hinblick auf mögliche Werthsteigerungen in der Zukunft beurteilen.


» Wie immer, blieb der Bogen mit den
» Stickern jungfräulich und schlummert in der Bauanleitung.

So halte ich es üblicherweise auch. Aber gerade bei diesem Set – und selbst wenn es mir um die vielen überklebten beigen Fliesen leid tat – tragen die Aufkleber ganz entscheidend zur Wirkung der Modelle bei, vor allem beim Kino. Also pfiff ich auf meine Prinzipien und klebte sie auf.


Tschüß
Jojo


Nautilus
08.02.2008, 16:40

Frage zu Aufklebern

Hallo,

meistens halte ich es so wie Seeteddy und Jojo und klebe die Aufkleber nicht auf, sondern bewahre sie auf dem Bogen auf. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob diese so länger halten? Oder zerbröseln sie auch ohne aufgeklebt worden zu sein?

Gruß
Oliver


Sledge_Hammer
08.02.2008, 17:55

Re: Frage zu Aufklebern

» Hallo,
»
» meistens halte ich es so wie Seeteddy und Jojo und klebe die Aufkleber
» nicht auf, sondern bewahre sie auf dem Bogen auf. Hat jemand schon
» Erfahrungen gemacht, ob diese so länger halten? Oder zerbröseln sie auch
» ohne aufgeklebt worden zu sein?
»
» Gruß
» Oliver


ich hab neulich ein ovp-set bei ebay erstanden - 10 jahre alt - aufkleber tadellos erhalten, hatte aber auch schon mal ein 15 jahre altes mit original aufkleberbogen da waren sie am zerbröseln... ich denke irgendwann löst sich der kleber einfach auf... am besten mit der persönlichen erwarteteten restlebensdauer gegenrechnen und seine schlüsse daraus ziehen :blink:
cheers
sledge


Uni
09.02.2008, 09:17

Re: Frage zu Aufklebern

Hallo Oliver,

nun es verhält sich wie das Leben. Es gibt gute und schlechte Zeiten. So auch die Aufkleber/Sticker. Einige haben eine sehr lange Lebensdauer. Ich hielt schon ein Set älteren Semesters in den Händen, aufgebaut und verstaubt, jedoch waren die Aufkleber in einem sehr guten Zustand.
Sticker eines etwas neueren Sets, wie z.B. dem Rebel Blockade Runner, haften schon nicht mehr nach 5 Jahren.
Die neuen Aufkleber haben eine, finde ich, sehr gute Klebe- o. Haftkraft. Lediglich die Farbechtheit schwindet ein wenig. Dies gab ich bereits schon im Forum an LEGO bekannt (hoffe Du kannst es lesen).

Wie die Sticker der ganz neuen Sets halten, ob es Qualitätsmängel o.Ä. gibt, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Sets aus 2008 kaufte.
Ausserdem gibt es bessere wandelnde menschliche Lexikas hier bei 1000steine.de. :blink:

Grüße
Thorsten


Gesamter Thread: