Alfred183
07.02.2008, 12:25

Schubstangen Thatcher Perkins 396

Hallo,

bin neu hier, falls das nicht hierher gehört......

Ich bin neulich über meine alte Lego Kiste gestolpert und hab dank der Bauanleitungen im Internet versucht diese alte Lok von 76 wieder zusammen zu setzen. Bis auf die Schubstangen die im Lauf der Jahre abhanden gekommen sind ist mir das auch gelungen !

Glaubt ihr man hat eine Chance die irgendwo zu bekommen ?

Viele Grüße

Alfred


HoMa
07.02.2008, 12:28

Re: Schubstangen Thatcher Perkins 396

Hallo Alfred,

dieses und andere Teile gibt es bei www.bricklink.com (Set suchen > Inventory anschauen > Händler anzeigen lassen, die das Teil anbieten)

http://www.bricklink.com/...itemID=39735&colorID=3

1000grüße
HoMa


Alfred183
07.02.2008, 13:22

Re: Schubstangen Thatcher Perkins 396

» Hallo Alfred,
»
» dieses und andere Teile gibt es bei www.bricklink.com (Set suchen >
» Inventory anschauen > Händler anzeigen lassen, die das Teil anbieten)
»
» http://www.bricklink.com/...itemID=39735&colorID=3
»
» 1000grüße
» HoMa

Hallo,

hat etwas gedauert bis ich das kapiert hab.....is ja der Wahnsinn !

Und das funktioniert wirklich ?

Leider sind diese Stangen sehr teuer und das Teil womit die Stange am Rad befestigt wird ist auch einzeln und kein Händler hat alles auf einmal :-(

Na ja, mal schauen....

Vielen Dank !


HoMa
07.02.2008, 13:32

Re: Schubstangen Thatcher Perkins 396

Hallo Alfred,

» hat etwas gedauert bis ich das kapiert hab.....is ja der Wahnsinn !

Ja, in der Tat. Wenn man was bestimmtes sucht und Geld keine Rolle spielt, findet man bei BL weltweit so ziemlich alles.


» Und das funktioniert wirklich ?

Ja, ich denke die allermeisten LEGO Fans hier im Forum und bei 1000steine nutzen den Service regelmäßig. Man könnte sogar meinen, diese Seite hat ein erhöhtes Suchtpotential. Aber alles ist gut aufgebaut und Käufer und Verkäufer haben div. Features über schlechte Deals zu berichten, z.B. ein Bewertungssystem.

» Leider sind diese Stangen sehr teuer und das Teil womit die Stange am Rad
» befestigt wird ist auch einzeln und kein Händler hat alles auf einmal :-(

Ja, das ist oft so. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen, manchmal setzt man gesuchte Teile auf seine "Wanted List" und übt sich in Geduld.

Preis muss man natürlich vergleichen. Aber was will man machen, wenn man alte, seltene Teile nirgendwo anders finden kann?

Als Mitglied bei 1000steine kannst Du aber auch ein gezieltes Gesuch in der entsprechenden Kategorie absetzen, ggf. findet sich jemand, der alle gesuchten Teile auf einmal verkauft.

Jojo hat mal diese nützliche Einkaufsanleitung verfasst:

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=133032

1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: