Brucewaynelego
04.02.2008, 00:18

Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

Hallo
Mich würde mal interessieren wer die Reportage gut fand.....
Ich war enttäuscht und hoffe da kommt noch was von denen....
Das beste war noch der Typ aus USA mit seiner Technic Gun....
Der Sammler (Eisenbahn-Tankstellenfan war auch noch cool...aber der Rest...naja geschmackssache...
aber wenn ich mir hier manche MOCS von euch angucke frage ich mich wirklich warum nicht solche Leute dabei waren mit coolen MOCS.....
und Lego fußballfilme....ist auch nichts neues....naja sagt mal was euch gefallen hätte-was die hätten zeigen sollen...
1000 Steine Ausstellung wäre auch schon eine Doku wert finde ich,war letztes Jahr das erste mal dabei (in Berlin) nur nette Leute und nur Coole MOCS....
(ohne schleimen zu wollen.....)macht weiter so....
Euer Brucewaynelego

[link]http://www.youtube.com/toyshansolo[/link]
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=brucewaynelego[/link]


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
04.02.2008, 08:52

Re: Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

Hi,

» Das beste war noch der Typ aus USA mit seiner Technic Gun....

ein ehemaliger Lego Mitarbeiter - sicher nur ein Lückenfüller ... http://ecx.images-amazon....1MDRyaMtIL._SS500_.jpg

» Der Sammler (Eisenbahn-Tankstellenfan war auch noch cool...aber der
» Rest...naja geschmackssache...

Du solltest vielleicht nicht ganz so schnell über "den Rest" urteilen. Vielleicht ist der Rest ja hier im Forum sehr aktiv und du planscht gerade im Fettnäpfchen. Zumal sicher Spiegel TV und nicht die Gefilmten selbst bestimmt hat, welche Sekunden man aus den sicher zig Minuten oder Stunden Filmmaterial nun wirklich zusammenschneidet.

» aber wenn ich mir hier manche MOCS von euch angucke frage ich mich
» wirklich warum nicht solche Leute dabei waren mit coolen MOCS.....
» und Lego fußballfilme....ist auch nichts neues....naja sagt mal was euch
» gefallen hätte-was die hätten zeigen sollen...

Falls du das Forum aufmerksam gelesen hast, hat der gute Spiegel-TV Reporter (Malte Schindler) erst Mitte der Woche damit begonnen, potentielle Kandidaten für die Sendung zu finden. Da hatten manche wohl abgesehen von der von Ronald bereits angesprochenen fehlenden Lust auch einfach gar keine Zeit.

---

Nichts desto weniger sicherlich fragwürdig eine Reportage anlässlich des 50ten Geb. des Lego Steins zu machen aber so gut wie nichts vom Lego Stein zu zeigen :-) Dafür dann aber die wenigen Fans die gezeigt wurden mit kleinen (und zudem schon steinalten) Fickfilmchen und Ballervideos zu untermalten.


Lamy
04.02.2008, 08:58

Re: Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

Hallo zusammen.


Ih fand die Reportage mehr schlecht als recht, von Spiegel TV hätte ich schon ein weng mehr erwartet. Alleine die Aufmachung "Sex, Sammler und Videos" fand ich nicht so dolle. 50% des Beitrages handelte von "Gewalt" bzw. Waffen, Krieg und dann noch Sex. Natürlich sind das Elemente die mit Lego verarbeitet werden (können), aber man hätte mehr zeigen können.
Vielleicht kamen die von der Redaktion zu spät auf den Trichter das LEGO 50 wird und hatten dementsprechend wenig Zeit Material zu sammeln... wer weiß.

Mir hat das Ehepaar und der Sammler der Züge am besten gefallen.


Gruß
Lamy


Lamy
04.02.2008, 09:01

Re: Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

» Falls du das Forum aufmerksam gelesen hast, hat der gute Spiegel-TV
» Reporter (Malte Schindler) erst Mitte der Woche damit begonnen,
» potentielle Kandidaten für die Sendung zu finden.


Moin,


da wurde wärend meines schreibens meine Vermutung gleich bestätigt


Gruß

Lamy


hollaender
04.02.2008, 09:06

Re: Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

Ich fand den Bericht auch nicht so toll, weil mir zu viele Episoden in zu kurzer Zeit untergebracht wurden. Die Brickfilme weglassen (Fußball, Ballern und Sex), dafür den Fabrik- und den Paarteil entsprechend verlängern. Weniger ist manchmal mehr ...

Arno (der heute frei hat)


friccius
04.02.2008, 09:12

Re: Wiederholung?

Hi Narnia,

wenn ich das richtig sehe, wird die Sendung von gestern wohl heute nochmal auf ntv gezeigt. Start soll 20.10 Uhr sein.

Angabe ohne Gewähr (mit "ä", da ja damit nicht geschossen wird :blink: )

Vie leG rüße
Andreas


doktorjoerg
04.02.2008, 09:13

Re: Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

» Das lehrt die Erfahrung aus der Vergangenheit.
» Ronald

Hi Ronald,

das kann ich nur unterstreichen. Ich habe früher in einem Unternehmen gearbeitet, das Computerspiele entwickelte.

Da tauchte auch dann und wann ein TV-Team auf, um eine "Reportage" zu machen. Das Problem dabei war jedes Mal, dass der jeweilige Regisseur von vornherein einen Plan hatte, wie der Beitrag aussehen sollte. Wir als Unternehmen waren dabei dann einfach nur "Darsteller", die schlussendlich eine bestimmte Rolle zugewiesen bekamen (durch Schnitt und Aufmachung des Beitrages).

Im fertigen Beitrag wurde dann auch alles gleich durcheinander geworfen: Computerspiele, Computerkriminalität, Rechtsradikale im Internet u.s.w.

Ich würde auch niemanden mehr in meine Wohnung lassen, der mir nicht *glaubwürdig* versichert, dass seine Reportage auch wirklich eine ist, also Informationen weitergibt, die durch den Beitrag erfragt werden.

Traurig aber wahr ...

Viele Grüße
Jörg


Vince
04.02.2008, 09:41

peinlich reicht da nicht...

Moin,
der Beitrag war eine Frechheit. Gesucht wurden hier Leute, die bereit sind ihr Hobby anlässlich des 50. Geburtstags vor der Kamera zu präsentieren. 50 Jahre wurden dann mit uraltem Fabrikfilmmaterial und einem Werbefilm der 60er Jahre abgefrühstückt.
Was dann folgte war eine Aneinanderreihung von möglichst reisserischem Material, größtenteils in Bildzeitungsmanier. Der alte Mann der gerne mit Lego spielt und stolz auf ne olle Spielzeuglok aus den 80ern ist, die verrückten Sammler die ihr Lego über der Waschmaschine bis zur Decke stapeln und Angst vor Luftfeuchtigkeit haben, der Fußballfan der das Gesicht seiner Freundin auf nen Minifig-Kopf klebt, als Aufhänger der ehemalige Lego-MA mit seinen Waffen und ein Typ der mit Mega-Bloks und Co kleine Kriegsfilmchen produziert.
Es gab in der Vergangenheit durchaus schon positive Reportagen über unser Hobby. Das was da gestern Abend lief war unterste Schublade der Berichterstattung.
Ich hoffe die beteiligten 1000Steinler, welche ihr Hobby sicher nicht so dargestellt haben wollten, wurden wenigstens fürstlich dafür entlohnt.
Ich finde es klasse daß ihr den Mut hattet ein Fernsehteam hereinzulassen.
Und ich finde es beschämend was die Spiegel-TV Redaktion da draus gemacht hat. Allerdings muß man sagen es passt zu der sonstigen Berichterstattung von Spiegel TV Magazin. Noch tiefer runter kommt man bei RTL nur, wenn man von Birgit S. mit einem Extra!-Bericht bedacht wird...

Gruß

Sven


Sledge_Hammer
04.02.2008, 09:59

Re: peinlich reicht da nicht...

moin,

lol, was habt ihr denn erwartet? war doch klar, was da bei rum kommt!

» Und ich finde es beschämend was die Spiegel-TV Redaktion da draus gemacht
» hat. Allerdings muß man sagen es passt zu der sonstigen Berichterstattung
» von Spiegel TV Magazin. Noch tiefer runter kommt man bei RTL nur, wenn man
» von Birgit S. mit einem Extra!-Bericht bedacht wird...

eben!

» Was dann folgte war eine Aneinanderreihung von möglichst reisserischem
» Material, größtenteils in Bildzeitungsmanier.

logisch! es geht doch net darum ne nette reportage zu machen, die auch noch ausgewogen ist und von der sache selber handelt. es geht um einschaltquoten - deshalb "muss" es reisserisch und übertrieben und auch daneben sein.

Der alte Mann der gerne mit
» Lego spielt und stolz auf ne olle Spielzeuglok aus den 80ern ist

...und das interessiert in der breiten masse der fernsehglotzer kein piggeldy und kein frederik! wenn spiegel tv solche beiträge sendet, würde das doch kein mensch mehr anschauen. es liegt einerseits also an spiegel tv dass sowas dabei raus kommt und an uns zuschauern. wir fördern diesen trend durch unser sehverhalten!


voyagetom
04.02.2008, 11:17

Re: Spiegel TV Reportage ..Gut??? was sagt ihr??

Hallo zusammen

Habe die Reportage nicht gesehen, wenn die heute kommt, versuche ich es mal nachzuholen.

>> Falls du das Forum aufmerksam gelesen hast, hat der gute Spiegel-TV Reporter (Malte Schindler) erst Mitte der Woche damit begonnen, potentielle Kandidaten für die Sendung zu finden. Da hatten manche wohl abgesehen von der von Ronald bereits angesprochenen fehlenden Lust auch einfach gar keine Zeit. <<


Ich hatte mich bei dem besagten Herrn gemeldet und u.a. meine neue Kathedrale als link dazugetan.

Er hat sich nicht bei mir gemeldet.
Vielleicht war ich auch schon zu spät dran.
Möglicherweise ist es auch gut so.
Schade nur, dass ich nicht mal die Standardabsage dreizeilig bekommen habe (wie man's z.B. von Bewerbungen kennt)
Meine Kathedrale war nicht spektakulär genug , vielleicht weil meine Mönche und Nonnen nicht pop....

...lassen wir das !

Es gab 2006 (glaube ich) mal eine K1 Reportage über das TSL in Berlin, die hat mir schon besser gefallen. Allerdings sind mir die "Lego Bastler" dabei immer wieder sauer aufgestossen. Unter Basteln verstehe ich nämlich eher Kleben, Schneiden etc. und nicht Bauen. Legobauer hätte mir besser gefallen

Grüsse

Thomas


Schaufelsatz
04.02.2008, 11:25

Re: peinlich reicht da nicht...

Hallo Vince,

danke, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Der Rest der Sendung hatte das gleiche Format. Vermutlich habe ich den Fehler gemacht das Niveau des Maginzs auf die Sendung zu übertragen.

Glückauf!

Nico


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: