The Bricker
02.02.2008, 15:58

Zwei Mechs

Hallo zusammen,

Ich da mal wieder zwei Mechs, die relativ spontan, kurz nach meinem Moonbase-Bahnhof entstanden sind.

naja, hier der erste:

[image]


Bautechnisch gesehen ist der nicht gerade aufwändig, aber irgendwie mag ich ihn^^.


und der zweite:

[image]


Der hier ist wieder etwas aufwändiger gebaut. Vorallem das nach unten gesenkte Cockpit hat mir etwas Kopfschmerzen bereitet, bis ich das stabil bekommen hatte.

Alles in allem, keine sonderlich aufwändig gebaute Mechs, aber das macht ja nichts^^. Vielleicht gefallen sie ja dem ein oder anderen...

Grüße

Jan

P.S.: Achja, mehr Fotos, wie immer in der Space-Abteilung
meiner Brickshelf Gallerie.


Micha2
02.02.2008, 20:54

Re: Zwei Mechs

Hallo Jan,

der braun-grüne sieht richtig gut aus!

Der rote eigentlich auch, aber die Sense (oder wie immer man das auch bezeichnen mag) lässt ihn sehr bionicelig aussehen, was ihm bei mir eindeutig Minuspunkte einbringt :blink: .

Ich habe mich noch nie an einem Mech versucht (würde aber gerne mal), aber für den Anfang wäre ich froh, wenn ich sowas hinbekäme.

Gruß
Micha


The Bricker
03.02.2008, 15:50

Re: Zwei Mechs

Hallo Micha,
»
» der braun-grüne sieht richtig gut aus!
Schön, dass er dir gefällt.

» Der rote eigentlich auch, aber die Sense (oder wie immer man das auch
» bezeichnen mag) lässt ihn sehr bionicelig aussehen, was ihm bei mir
» eindeutig Minuspunkte einbringt :blink: .
Wie heißt es doch schön: Öfter mal neues. Ich wollte da einfach mal ausprobieren, wie das wirkt:blink:


» Ich habe mich noch nie an einem Mech versucht (würde aber gerne mal), aber
» für den Anfang wäre ich froh, wenn ich sowas hinbekäme.
Bau doch einfach drauf los^^. Ich benutze gerne Bionicle-Teile und diese Exoforce Gelenke zum "Skelett"-Bau. Dann nur ein bisschen verkleiden, und fertig.


» Gruß
Jan


Tagl
03.02.2008, 18:24

Re: Zwei Mechs

Hallo Jan,

die Mecha haben beide was. Ich verstehe, daß du sie magst, obwohl sie
verglichen mit deinem vorigen etwas einfacher gehalten sind.
Die beiden Cockpit-Konstruktionen sind sehr gelungen. Besonders die kleine
Bauform gefällt mir.

Ein paar Vorschläge hätte ich auch noch:

[image]


Dieses Gelenk könntest du noch besser verdecken. Vorne der rote Schrägstein
45° 2x2 ließe sich durch einen 33° 2x3 ersetzen. Seitlich könnte der 33° 2x3
um eins weiter nach oben (Richtung Gelenk) gebaut werden.
Der Oberschechenkel wirkt bei beiden etwas klein. Mit einem SNOT-Konverter 1x2-2x2
ließe sich seitlich noch etwas mehr "Masse" erzeugen. Auch vorne könntest du
noch weiter nach unten bauen.
Die Bionicle-Füße sind absolut nicht mein Ding. Ich empfinde sie bei beiden
Mecha als zu klein. Gesnottete Füße mit dem Gelenkstein, den du auch an der
Schulter verwendest würden hier sicher besser aussehen.

Um es nochmal zu sagen, beide Mecha halte ich für gelungen. Nimm die
Vorschläge als Denkanstoß. Ich tüfftle mittlerweile meist ziemlich lange, bis
ich mit einem meiner Mecha zufrieden bin.
Was ich kaum mal schaffe, ist ein Ergebnis, mit dem man spielen kann. Das
hast du bei beiden erreicht.

Hier werden viel zu wenig Mecha gezeigt,
deshalb mach weiter so,
Marco


Tagl
03.02.2008, 18:29

Re: Zwei Mechs

Hallo Micha,

» Ich habe mich noch nie an einem Mech versucht (würde aber gerne mal), aber
» für den Anfang wäre ich froh, wenn ich sowas hinbekäme.
wenn du es nicht versuchst, schaffst du es nie:blink:

Ein paar hervorragende Skelette (Frames) gibt es hier. Achtung englisch!

Gruß
Marco


Micha2
03.02.2008, 21:34

Re: Zwei Mechs

Hallo Jan,

» Bau doch einfach drauf los

Werde ich sicher mal machen.

Aber teilemäßig bin ich nicht auf sowas ausgerichtet (bin eher der Technicer). Und zeitmäßig leider auch nicht. Mit 2 Kindern, Job, noch 2 anderen Hobbies UND noch 4 anderen zu bauenden MOCs auf meiner persönlichen Wunschliste (eines davon seit 4 Monaten angefangen, aber leider mangels einer Lösung für ein bestimmtes Problem derzeit "geparkt") stehen Mechas nur auf Rang 5.

Aber ich schau mir gerne (und neidvoll) die Kreationen von anderen an.

Gruß
Micha


Micha2
03.02.2008, 21:36

Re: Zwei Mechs

Hi Marco,

» wenn du es nicht versuchst, schaffst du es nie:blink:

Stimmt. Aber siehe hierzu auch die Antwort an Jan.

» Ein paar hervorragende Skelette (Frames) gibt es
» hier.

Die Seite kannte ich schon. Wie gesagt: Interessieren tut mich das Thema ja durchaus...

Gruß
Micha


Thekla
03.02.2008, 22:07

Hassu Probleme? ;-))

Hallo Micha,

» (eines davon seit 4 Monaten angefangen, aber
» leider mangels einer Lösung für ein bestimmtes Problem derzeit "geparkt")

Ein bautechnisches Problem?

Neugier-Gruß
Thekla


Micha2
04.02.2008, 07:48

Re: Hassu Probleme? ;-))

Hallo Thekla,

» Ein bautechnisches Problem?

Ja und nein.
Es ist kein prinzipielles Problem, sondern geht eher darum, dass ich viel (zuviel?) Technic auf wenig Raum unterbringen möchte. Und gut aussehen soll's auch noch.

Gruß
Micha


Tagl
04.02.2008, 08:22

Re: Zwei Mechs

Hallo Micha,
» Aber teilemäßig bin ich nicht auf sowas ausgerichtet (bin eher der
» Technicer).
dann versuchs doch mal in die Richtung. :blink:

»Und zeitmäßig leider auch nicht. Mit 2 Kindern, Job, noch 2
» anderen Hobbies UND noch 4 anderen zu bauenden MOCs auf meiner
» persönlichen Wunschliste (eines davon seit 4 Monaten angefangen, aber
» leider mangels einer Lösung für ein bestimmtes Problem derzeit "geparkt")
» stehen Mechas nur auf Rang 5.
Dagegen läßt sich kaum was machen. Aber Rang 5 ist nicht schlecht.

Gruß
Marco


The Bricker
04.02.2008, 15:59

Re: Zwei Mechs

Hallo Marco,
»
» die Mecha haben beide was. Ich verstehe, daß du sie magst, obwohl sie
» verglichen mit deinem
» vorigen
» etwas einfacher gehalten sind.
» Die beiden Cockpit-Konstruktionen sind sehr gelungen. Besonders die
» kleine
» Bauform gefällt mir.
Dankeschön^^.

» Ein paar Vorschläge hätte ich auch noch:
Danke auch für deine konstruktive Kritk. Aber ich denke, dass ich an den beiden nichts mehr ändern werde. Ich behalte deine Tipps aber für zukünftige Mechs im Hinterkopf^^.

» Nimm die Vorschläge als Denkanstoß.
Mach ich. ich bin ja immer für Vorschläge, Kritik und so weiter offen.

Gruß

Jan


Gesamter Thread: