catonleaf
30.01.2008, 12:02

Frage zu UCS AT-ST

Hallo Legogemeinde,

ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch relativ neu bei Lego allgemein. Die letzten Verbindungen liegen so 25 Jahre zurück.

Trotzdem hat mich die Lust an Lego durch meinen Sohn wieder etwas gepackt und ich habe mich daraufhin hier angemeldet.

Und jetzt zu meiner Frage. Ist der AT-ST aus der UCS in Neuhellgrau oder ist das Althellgrau. Da ich keinerlei Referenzen habe fällt es mir schwer das zu beurteilen.

Danke für die Antworten im Vorraus
Rainer (Der mit Sicherheit auf den 2. WW Legotreff kommt)


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
30.01.2008, 21:00

Re: Frage zu UCS AT-ST

Hallo!


» in diesem Forum wurde mal von Jan eine Liste gepostet welche Farben
» geändert wurden.

Eine solche ist mir nicht bekannt, wohl aber diese von Jake im Lugnet-Forum veröffentlichte
Liste der Farben, welche definitiv unverändert bleiben (Stand: Herbst 2004).

Nicht aufgeführte Farben - so könnte man schließen - sind seitdem zum Abschuß freigegeben ...


Lieben Gruß,
Michael


Navigation
30.01.2008, 21:06

Re: Frage zu UCS AT-ST

» Ah, danke, das sieht aus, als wurde es 2006 geändert, oder?
» Bis 2005 Pink, ab 2006 Bright Pink?

Ich denke, es ist eher so wie bei grau/neugrau: Bei altgrau steht im BL Color Guide als aktuellste Jahreszahl 2008 (es werden also scheinbar noch immer Reste in Sets verwurstet). Analog Pink (alt): Bis 2006 (Reste).

Neugrau beginnt in 2003, weil da schon die ersten 2004er-Sets auf dem Markt waren. Analog: Bright Pink (auch 2003).

Mir ist es damals in den ersten Wühlkisten (2003? 2004?) aufgefallen: Da gab es Bogensteine 1x4 in neuhellgelb und neupink, ebenso 2x4-Platten und 2x4-Steine in neupink drin.

Gruß,
Rene


Navigation
30.01.2008, 21:14

Re: Frage zu UCS AT-ST

» » Da ja LEGO mit dem neuen Braun (Rotbraun) ziemliche Probleme hat
» Haben sie? Welcher Art? Mehr als mit anderen Farben?

Rotbraun: Woher kommt die Info?

Ganz übel spielt ihnen dunkelrot mit und es gibt drei Farben, mit denen sie momentan ebenfalls kämpfen: Definitiv gelb + (ich meine) rot + (vergessen). Quelle: LEGO, mündlich.

Gruß,
René


mijasper
30.01.2008, 21:14

Re: Frage zu UCS AT-ST

Hallo Forumman!

Die Verwandlung ist wirklich gelungen!
In dieser Aufmachung habe ich dich zunächst gar nicht erkannt, doch schließlich ...

[image]



(... auch wenn du keine Schreibmaschine besitzen solltest.)


Lieben Gruß,
Michael


Navigation
30.01.2008, 21:14

Re: Frage zu UCS AT-ST

» Liste der Farben, welche definitiv unverändert bleiben (Stand:
» Herbst 2004).
»
» Nicht aufgeführte Farben - so könnte man schließen - sind seitdem zum
» Abschuß freigegeben ...

Ich vermute eher, dass die übrigen Farben deshalb nicht aufgeführt wurden, weil die Umstellung "vorgefärbt von Bayer" -> "Farblosgranulat" noch nicht vollzogen war und man sich einige Optionen halten wollte. Ich denke, inzwischen sollten die jetzt existierenden Farben existent bleiben, innerhalb ihrer "berühmten" Farbtoleranzen natürlich...

Gruß,
Rene


Jojo
30.01.2008, 22:04

Re: Frage zu UCS AT-ST

Hallo!


»

[image]



Krassolette. Die Schreibmaschine ist ja sehr geil.


» (... auch wenn du keine Schreibmaschine besitzen solltest.)

As a matter of fact besitze ich eine.
Aber mußtest Du auf mein zunehmend an Farbigkeit verlierendes Haar bezug nehmen?
Das Männeken sieht ja, so auf dem Fußboden sitzend, etwas aus wie Schroeder. Der Knabe am Klavier.


Tschüß
Jojo


Heiner
30.01.2008, 22:18

Re: Frage zu UCS AT-ST

» P.S. Is nich so meine Farbe, hier baut keiner damit :-)

also Ronald,

[image]


ICH baue damit !!!

Das alte und das neue Rosa unterscheiden sich signifikant, das Neue stellt eigendlich eine neue Farbe dar. Es gibt das Neue auch schon länger, denn das obige Haus ist jetzt bald 3 Jahre alt, und als ich es baute, gab es schon 2x4 Steine in Neurosa.

Dieses Jahr kommen eine ganze Menge rosa Teile auf uns zu, wenn man sich die neuen Bellvillesets genauer ansieht.

Cheers,
Heiner


Tagl
31.01.2008, 08:12

Re: Frage zu UCS AT-ST

Hallo Jojo,
»

[image]


»
» Krassolette. Die Schreibmaschine ist ja sehr geil.
»
»
» » (... auch wenn du keine Schreibmaschine besitzen solltest.)
»
» As a matter of fact besitze ich eine.
» Aber mußtest Du auf mein zunehmend an Farbigkeit verlierendes Haar bezug
» nehmen?
» Das Männeken sieht ja, so auf dem Fußboden sitzend, etwas aus wie
» Schroeder. Der Knabe am Klavier.

jetzt sag bloß noch, du hast auch ein kleines Klavier.

Gruß
Marco


catonleaf
31.01.2008, 08:34

Re: Frage zu UCS AT-ST

» Hallo Rainer,
» kein Problem, aber es würde mich schon interessieren wo Du das gelesen
» hast.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Keinen Schimmer wo genau ich das gelesen habe . Ich merke mir nicht jede Seite die ich mir angeschaut habe.

Gruß
Rainer

@ all
Na da habe ich ja was losgetreten.:blink:


mijasper
31.01.2008, 16:31

Re: Frage zu UCS AT-ST

Hallo Marco!


» jetzt sag bloß noch, du hast auch ein kleines Klavier.

Nur für den Fall, dass die Frage mir gilt:
Nein, ich selbst besitze kein solches ...










... Schroeder hingegen sehr wohl.

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gesamter Thread: