Domo76
30.01.2008, 15:10

Neuvorstellung und Mocs

Hallo,

ich bin der Neue und komm' jetzt öfter...

Name: Dominic
Alter: bald 32
Beruf: Bäckermeister
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Hobby's: Lego,Heavy-Metal(nur hören),lesen

Ich habe Lego mit 24 beim Stöbern auf dem Speicher wiederentdeckt
und mir dann einen Kindheitstraum selbst erfüllt: Eine Legoeisenbahn.
Außer mir ist hier leider sonst niemand Lego-Begeistert.
Versuche aber meinen Sohn(2) mit dem Lego-Virus zu infizieren.
So,das war's erstmal,hab hier noch ein paar Bilder von meiner Lego-City.

LG Dominic

[image]

[image]

[image]

[image]


Navigation
30.01.2008, 15:15

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hi Dominic,

Alter, Anzahl der Kinder und "Wiedereintrittsalter" kommen mir sehr bekannt vor Willkommen im Forum.

Die Kirche ist nett gemacht, bekomme ich direkt Lust auch mal wieder eine zu bauen. Allerdings scheint mir, ihr habt da eine kleine Affenplage...?

Gruß,
Rene


Domo76
30.01.2008, 15:19

Re: Neuvorstellung und Mocs

Bau gerne mal kleine Gags ein, wie die Affen halt...
» Hi Dominic,
»
» Alter, Anzahl der Kinder und "Wiedereintrittsalter" kommen mir sehr
» bekannt vor Willkommen im Forum.
»
» Die Kirche ist nett gemacht, bekomme ich direkt Lust auch mal wieder eine
» zu bauen. Allerdings scheint mir, ihr habt da eine kleine Affenplage...?
»
» Gruß,
» Rene


void-de
30.01.2008, 15:22

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hi,

willkommen im Forum. Nette Stadt, das muss man sagen. Aber von deinem Traum, der Eisenbahn, sieht man leider nicht so viel. Ansonsten: weiter so.

Gruß
void-de


Navigation
30.01.2008, 15:26

Re: Neuvorstellung und Mocs

» Hi,
»
» willkommen im Forum. Nette Stadt, das muss man sagen. Aber von deinem
» Traum, der Eisenbahn, sieht man leider nicht so viel. Ansonsten: weiter
» so.
»
» Gruß
» void-de

Ach, Eisenbahn ist doch eher Beiwerk...

Gruß,
Rene

PS @void-de: Deine beiden Mails sind angekommen, durchgelesen und mit einigen Gedanken bedacht, allerdings werde ich erst nächste Woche dazu kommen was davon umzusetzen oder mich zurückzumelden, aber Danke für die Hinweise!


hollaender
30.01.2008, 17:48

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hallo Dominic,

schöne Stadt, besonders die Kirche gefällt mir. Die Idee mit dem schwedischen Möbelhaus finde ich auch gut, den Schriftzug würde ich aber kleiner bzw. zierlicher bauen. Etwa 2/3 Geschosshöhe dürfte reichen.

(Ein dänisches Bettenlager würde auch noch passen.)

Sind die Häuser eigentlich alle bespielbar und möbliert?

Grüße, Arno


Eisbär
30.01.2008, 18:02

Re: Neuvorstellung und Mocs Herr Admninsitrator!

»
» Ach, Eisenbahn ist doch eher Beiwerk...

Dem ist beizupflichten. Man kønnte fast (Mit Betonung auf: FAST) versucht sein, hinzuzufügen: størendes; auf jeden Fall aber nervenstrapazierendes, im Gegensatz zu den sonst in ruhiger Stellung verharrenden, schön stilliegenden Legokløtzchens.


»
» Gruß,
» Rene
»
» PS @void-de: Deine beiden Mails sind angekommen, durchgelesen und mit
» einigen Gedanken bedacht, allerdings werde ich erst nächste Woche dazu
» kommen was davon umzusetzen oder mich zurückzumelden, aber Danke für die
» Hinweise!

Abär, abär! Sind derlei intime Bekenntnisse hier im Forum statthaft?
Kann ja jeder komm! Wozu gibbs denn epost!

Was macht eigentlich unser Blockwa--Aufpasser?

Empørende Grüße
M.a


Domo76
30.01.2008, 18:07

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hallo Arno,

die Häuser sind/waren nur teils bespielbar bzw möbliert.
Bei manchen kann/konnte man auch Dächer und Wände abnehmen um hineinzuschauen.
Die Stadt gibt's in der Form nicht mehr,ich habe gerade mit einem Neuaufbau begonnen.

LG Dominic


Domo76
30.01.2008, 18:10

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hallo,
Bilder von der Eisenbahn folgen später.
Muß mal in der Bilderkiste wühlen.

LG Dominic


Hümpfch™
30.01.2008, 19:17

Re: Neuvorstellung und Mocs Herr Admninsitrator!

» Was macht eigentlich unser Blockwa--Aufpasser?
Hi,
der hat offenbar Wichtigeres zu tun. Z.B. den von mir oben im Forum angenagelten Who-is-Who-Link wieder abzuhängen. :angry:
Gruß Ronald


Kai
31.01.2008, 01:34

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hallo Dominic!

Das sieht doch sehr gelungen aus. Neben der Kirche finde ich die Verwendung des Lokschuppens als Feuerwehrhaus sehr gut - endlich mal eine gescheite Verwendung für das ansonsten viel zu kleine Teil!

Erbauliche Grüße

Kai


Domo76
31.01.2008, 14:42

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hallo Kai

Habe den Lokschuppen mittig um 2 Noppen erweitert, so passte die Eingangstür zwischen die Tore und die Tore stimmten mit der Markierung der Grundplatte überein.Denke schon über eine Erweiterung der Feuerwache nach da der Lokschuppen nochmal vorhanden ist und ich die Stadt sowieso gerade am umkrempeln bin.

LG Dominic




» Hallo Dominic!
»
» Das sieht doch sehr gelungen aus. Neben der Kirche finde ich die
» Verwendung des Lokschuppens als Feuerwehrhaus sehr gut - endlich mal eine
» gescheite Verwendung für das ansonsten viel zu kleine Teil!
»
» Erbauliche Grüße
»
» Kai


Kai
03.02.2008, 03:31

Re: Neuvorstellung und Mocs

Hi Dominic,

» Denke schon über eine Erweiterung der Feuerwache nach
» da der Lokschuppen nochmal vorhanden ist und ich die Stadt sowieso gerade
» am umkrempeln bin.

Ja, ja, habe auch 6 oder 8 Stück davon - mal sehen, was mir so einfällt

Bin mal gespannt,

erbauliche Grüße

Kai


Gesamter Thread: