Navigation
28.01.2008, 16:40

Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo,

folgendes Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins darf nur für private, nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden:

http://www.festum.de/download/50_anniversary.mpg (15 MB)

Gruß,
Rene


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
29.01.2008, 09:50

Ich fand es schön

Danke fürs zur Verfügung stellen


Marmaris
29.01.2008, 09:53

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo Jan!


» ich habe René und anderen Fan clubs das Video zur Verfügung gestellt, da
» es nur bei uns im Intranet zu sehen war und dachte ich es wäre doch was
» Nettes für die Community.

Marion, Lukas und ich haben uns das Video gestern mit Vergnügen angesehen und immer mal wieder gestoppt, wenn wir eine bekannte Szene gesehen haben. Ist aus vielen alten Werbefilmen zusammengeschnitten, oder?


» Aber bei den meisten Kommentaren die ich hier lese werde ich mir es
» nächstes Mal wohl nochmal gut überlegen.

Leider ist das so, daß bei der Kommuniktionsform "Internetforum" negative Kritiken viel häufiger geschrieben werden als positive - wenn gestern 500 Leute auf 1000steine unterwegs waren und nur 4 oder 5 negative Meinungen kommen, ist das eigentlich nicht viel Ablehnung.


Aber - und da fasse ich an die eigene Nase - positive Kritik zu äußern, geschieht viel seltener. Man macht sich eher die Mühe, einen Beitrag zu schreiben, wenn man sich über etwas aufregt, als wenn einem etwas gefällt.
Ist ja bei MOC-Besprechungen, Diskussionen zu 1000steine oder zum Umgang hier im Forum oft genauso.


» Etwas enttäuschte Grüsse
»
» Jan

Ich danke dir für das kleine Filmchen, wir haben uns gestern abend zusammen die Szenen angesehen und Freude daran gehabt.


1000Grüße
Volker


legolaner
29.01.2008, 11:28

Netter kleiner Film

Hallo zusammen,

ich fand das Filmchen wirklich nett - das hat schon etwas von einer historischen Dimension: man entdeckt viele kleine nette Details und Sets, an die man sich gerne zurückerinnert und die man noch aus den 70ern und 80ern live kennt .

Ich schaue ihn mir gleich noch einmal an...

Liebe von früheren Zeiten träumende Grüße,
Legolaner


P.S. Im übrigen 1000mal besser als irgendwelche schlecht animierten Lego-Youtube-Filme...


Sledge_Hammer
29.01.2008, 11:33

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

hallo jan,

der clip war wirklich toll! zeitgemäss noch dazu! das mag den älteren herrschaften nicht immer gefallen allen leuten recht getan ist ne kunst die niemand kann ;)

lass dich von den launischen kommentaren nicht unterkriegen!

greetings
sledge


chris
29.01.2008, 12:21

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo Jan,

ich fands toll dass Du/LEGO den Clip bereitgestellt hast und ich hab mir das Filmchen auch gerne angeschaut (die anderen in den Folgebeiträgen natürlich auch).

Und ich fände es schön wenn wir auch weiterhin solche Links bekommen

Liebe Grüße aus Stuttgart
Chris Schneider

PS: die geringe Anzahl der Kritischen Beiträge mußt du einfach als dickes Lob sehen :blink:


Drachengilde
29.01.2008, 12:43

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hai Jan,

ich finde es auch toll das du 1000steine das Video gezeigt hast. Man merkt das wir AFOLs doch ein klein wenig ernst genommen werden.
Für ein internes Video ist es doch cool - ich meine wer hat schon Geld, Steven Spielberg als Regisseur zu bekommen. Wenn man alle Themen und Möglichkeiten von Lego hinzugenommen hätte, wäre das ja auch eine mehrstündige Dokumentation geworden. Dann hätte ich die Herren mal hören wollen..... zu lang bla, bla....usw.

Also Danke für diese nette Geste.

Happy birthday Lego
Frank


MF-Eddie
29.01.2008, 12:59

Bist Du das denn nicht gewohnt... :-)

Hallo Jan,
es sind doch immer die gleichen, die hier etwas zu meckern haben. Einfach so erfreuen an so einem kleinen Filmchen wäre auch zuviel verlangt.
Ich fände es schade, wenn auch Du Dich jetzt noch von diesen Leuten entmutigen lassen würdest, denn das haben eigentlich schon viel zu viele hier gemacht und darunter leidet das Forum hier gewaltig !
Mir hat es gefallen und ich würde mich auch freuen weiterhin solche kleinen Aufmunterungen hier anzusehen, denn das sind Lichtblicke in diesem Forum, wo eigentlich nur noch alles negativ gesehen wird.
Bei allen Sachen wird eben immer erst mal nach einer Möglichkeit gesucht was man denn bemängeln könnte.
Du siehst doch, selbst das Wahnsinns-Set 10185 findet noch Kritik. was soll man davon noch halten ? Naja, Leute wie ich und auch andere ziehen sich immer mehr zurück aus dem Forum, weil es einfach nicht mehr das ist, was es einmal war: Ein Treffpunkt für alle Legofreunde die einfach Spaß an Lego haben !
Ich mag mir dieses nicht mehr länger kaputt reden lassen, denn ich habe drotz aller Wandlungen, die für jede Firma einfach normal sind, den Spaß nicht verloren und möchte mir diesen auch nicht vermiesen lassen !

mfg
MF-Eddie


ThomaS
29.01.2008, 13:48

Dankeschön :-)

Hallo Jan,

» Aber bei den meisten Kommentaren die ich hier lese werde ich mir es
» nächstes Mal wohl nochmal gut überlegen.

ich fand es klasse dass Du uns das Video weitergeleitet hast.
Lass Dich von dem/den üblichen "Motzer(n)" nicht unterkriegen und stelle uns in Zukunft sowas bitte auch weiterhin zur Verfügung.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn ich die alten Werbefilme (auf denen der Jubiläumsfilm anscheinend basiert) irgendwo auch herunterladen/sehen könnte.

Schönen Gruß
ThomaS


friccius
29.01.2008, 16:20

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hi Jan,

das ist doch typisch deutsch. Kennst Du das denn nicht mehr?

Ich jedenfalls fand den Film heute morgen knuffig, kultig - einfach nett.

Danke dafür!

Vie leG rüße
Andreas


latzemann
29.01.2008, 18:58

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo Jan,
Danke das du uns den Film weitergeleitet hast,
ich finde ihn super.
Auf das Kindergartengeschwätz ( Motzer )würde ich nichts geben.
Noch einen schönen Tag,

Latzuemann


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: