Navigation
28.01.2008, 16:40

Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo,

folgendes Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins darf nur für private, nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden:

http://www.festum.de/download/50_anniversary.mpg (15 MB)

Gruß,
Rene


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

olivgrau
28.01.2008, 20:35

COOL!!!! und gute Mucke! aber zu klein (ohne Text)


Jan Beyer - LEGO Direct
29.01.2008, 09:12

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo,

ich habe René und anderen Fan clubs das Video zur Verfügung gestellt, da es nur bei uns im Intranet zu sehen war und dachte ich es wäre doch was Nettes für die Community.

Aber bei den meisten Kommentaren die ich hier lese werde ich mir es nächstes Mal wohl nochmal gut überlegen.

Etwas enttäuschte Grüsse

Jan


inof
29.01.2008, 09:33

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo Jan,

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts weiter schreiben -- ich habe
mir das Video angesehen, fand's kultig und nett, und dachte mir, dass das
auch die meisten anderen so sehen ... Aber Dein Kommentar hat mich dann
doch zu einer Antwort veranlasst:

» Aber bei den meisten Kommentaren die ich hier lese werde ich mir es
» nächstes Mal wohl nochmal gut überlegen.

Kurz und knapp: Ich find's klasse, insbesondere für ein Video, das nur für
den internen Gebrauch hergestellt wurde, d.h. vermutlich auch ohne großen
Aufwand. Musik ist natürlich immer Geschmackssache; ich fand sie passend.

Klar, die Auflösung könnte besser sein, aber dann wäre die Datei noch
erheblich größer als 15 MB gewesen, was wiederum jemanden veranlasst
hätte, herumzumeckern, dass es zu viel für eine ISDN-Leitung ist.

Also, ich kann nur sagen: Danke für das Video!

Viele Grüße
Oliver


ratz
29.01.2008, 09:43

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

hi jan,

bitte nicht beleidigt sein.

bei lichte besehen ist das video kein meisterwerk der filmkunst, eher ein hektischer, in meinen augen sogar liebloser zusammenschnitt, unterlegt mit banaler dröhnender musik. die niedrige auflösung ist dann nur noch das i-tüpfelchen.

das hat gar nichts mit deiner guten absicht zu tun, uns teilhaben zu lassen, aber die firma hat sich bei diesem machwerk nun mal nicht mit ruhm bekleckert, und das muss man anmerken dürfen.

kennst du das, wenn man sich über ein geschenk freuen soll, das objektiv einfach sch... ist...?

cu, r.


Andi
29.01.2008, 09:50

Ich fand es schön

Danke fürs zur Verfügung stellen


Marmaris
29.01.2008, 09:53

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo Jan!


» ich habe René und anderen Fan clubs das Video zur Verfügung gestellt, da
» es nur bei uns im Intranet zu sehen war und dachte ich es wäre doch was
» Nettes für die Community.

Marion, Lukas und ich haben uns das Video gestern mit Vergnügen angesehen und immer mal wieder gestoppt, wenn wir eine bekannte Szene gesehen haben. Ist aus vielen alten Werbefilmen zusammengeschnitten, oder?


» Aber bei den meisten Kommentaren die ich hier lese werde ich mir es
» nächstes Mal wohl nochmal gut überlegen.

Leider ist das so, daß bei der Kommuniktionsform "Internetforum" negative Kritiken viel häufiger geschrieben werden als positive - wenn gestern 500 Leute auf 1000steine unterwegs waren und nur 4 oder 5 negative Meinungen kommen, ist das eigentlich nicht viel Ablehnung.


Aber - und da fasse ich an die eigene Nase - positive Kritik zu äußern, geschieht viel seltener. Man macht sich eher die Mühe, einen Beitrag zu schreiben, wenn man sich über etwas aufregt, als wenn einem etwas gefällt.
Ist ja bei MOC-Besprechungen, Diskussionen zu 1000steine oder zum Umgang hier im Forum oft genauso.


» Etwas enttäuschte Grüsse
»
» Jan

Ich danke dir für das kleine Filmchen, wir haben uns gestern abend zusammen die Szenen angesehen und Freude daran gehabt.


1000Grüße
Volker


legolaner
29.01.2008, 11:28

Netter kleiner Film

Hallo zusammen,

ich fand das Filmchen wirklich nett - das hat schon etwas von einer historischen Dimension: man entdeckt viele kleine nette Details und Sets, an die man sich gerne zurückerinnert und die man noch aus den 70ern und 80ern live kennt .

Ich schaue ihn mir gleich noch einmal an...

Liebe von früheren Zeiten träumende Grüße,
Legolaner


P.S. Im übrigen 1000mal besser als irgendwelche schlecht animierten Lego-Youtube-Filme...


Sledge_Hammer
29.01.2008, 11:33

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

hallo jan,

der clip war wirklich toll! zeitgemäss noch dazu! das mag den älteren herrschaften nicht immer gefallen allen leuten recht getan ist ne kunst die niemand kann ;)

lass dich von den launischen kommentaren nicht unterkriegen!

greetings
sledge


chris
29.01.2008, 12:21

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hallo Jan,

ich fands toll dass Du/LEGO den Clip bereitgestellt hast und ich hab mir das Filmchen auch gerne angeschaut (die anderen in den Folgebeiträgen natürlich auch).

Und ich fände es schön wenn wir auch weiterhin solche Links bekommen

Liebe Grüße aus Stuttgart
Chris Schneider

PS: die geringe Anzahl der Kritischen Beiträge mußt du einfach als dickes Lob sehen :blink:


Drachengilde
29.01.2008, 12:43

Re: Video zum 50. Geburtstag des LEGO Steins

Hai Jan,

ich finde es auch toll das du 1000steine das Video gezeigt hast. Man merkt das wir AFOLs doch ein klein wenig ernst genommen werden.
Für ein internes Video ist es doch cool - ich meine wer hat schon Geld, Steven Spielberg als Regisseur zu bekommen. Wenn man alle Themen und Möglichkeiten von Lego hinzugenommen hätte, wäre das ja auch eine mehrstündige Dokumentation geworden. Dann hätte ich die Herren mal hören wollen..... zu lang bla, bla....usw.

Also Danke für diese nette Geste.

Happy birthday Lego
Frank


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: