Navigation
28.01.2008, 07:45

@LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber LEGO Stein,

alles gute zum 50sten Geburtstag. Auf die nächsten 50 wäre zu bescheiden, mindestens die nächsten 100 Jahre sollten es schon sein

Gruß,
René


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
28.01.2008, 09:18

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - auch google gratuliert:

» http://www.google.de/webhp?hl=de
»
» JK

Hi Jan,

ich denke, diese "Ehrung" hat sich LEGO auch verdient. Sicher wird es immer Dinge geben, die wir nicht so gut finden, aber das ist meistens eh subjektiv und wenn man mal vergleicht: Produktpalette 2001 und heute - da hat sich eine ganze Menge zurück zum Positiven entwickelt.

In der Presse bleibt das Thema auch nicht unbeachtet:

http://jetzt.sueddeutsche.../418069/TrkHomeMagTsr3

http://www.donaukurier.de...ulevard/art184,1818064

Und hier sogar mit 1000steine-Werbung

http://www.taz.de/1/leben...rc=SZ&cHash=2f55986db2
(das mit dem Neid und der Certified Pro-Info kommt NICHT von mir! Aber ich bin ja auch erst 31 :-)

Gruß,
Rene


legopapi
28.01.2008, 09:22

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

» Alles Gute zum Geburtstag, lieber Grundstein (so hieß er bei uns,
» schließlich war es DER Stein! Ein 2x2 war entsprechend z. B. ein halber
» Grundstein)!

P.S.: Es gab bei uns mehrere Namen, eine andere Bezeichnung hatten wir auch: Doppelter Vierer. Entsprechend gab es Einer, Zweier, Vierer, Sechser, Achter (1x8, kein 2x4!) und doppelte Zweier, doppelte Dreier, doppelte Vierer, doppelte Sechser, doppelte Achter, die Bedeutung des Zusatz' Platte erschließt sich wohl ohne Erläuterung...


throja
28.01.2008, 10:49

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber LEGO Stein,
auch ich wünsche Dir zu Deinem Jubeltag alles Gute und wünsche dir:

- noch mehr Farben
- noch mehr Formen
- eine "Lotus-Beschichtung" gegen Schmutz
- eine bessere Passgenauigkeit
dafür
- weniger "Kritik-Narben und -falten"
- weniger gräuliche Alltage

und immer steinige Wege.

Liebe Grüße
Thomas


doktorjoerg
28.01.2008, 12:16

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber LEGO Stein,

auch ich möchte dir hiermit ganz herzlich zum Geburtstag granulieren.

Für 50 Jahre bist du noch ganz schön gut in Form, und ich wünsche dir, dass du noch viele Noppen sprießen lässt.

Alles Gute
Jörg


Maik-David
28.01.2008, 13:12

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

...auch aus dem schönen Sachsen die besten Glückwünsche.

Man will es kaum glauben, ABRER sogar meine Studenten, haben vom Geburtstag gewußt!!! Trotdem war das Thema der Frühvorlesung "Wärmepumpentechnologien"
Ich hätte aber lieber über 1000steine, Bricklink und neue Projekte gesprochen. Na ja !!!

In diesem Sinne

I a F

Maik & David (immer noch Zivi)


xTIAN
28.01.2008, 13:50

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Alles Gute auch aus dem sonnigen Karlsruhe!

Bricklink zufolge bist Du - das Element mit der schönen Partsnummer 3001 - in (mindestens) 1238 Sets und in 39 verschiedenen Farben erschienen.

Das Patent wurde übrigens der Sage nach um 13:58 Uhr unterschrieben, also in sieben Minuten...

Die besten Wünsche!!!

*Christian*


(seit drei Tagen Dipl.-Ing *g*)

» Lieber LEGO Stein,
»
» alles gute zum 50sten Geburtstag. Auf die nächsten 50 wäre zu bescheiden,
» mindestens die nächsten 100 Jahre sollten es schon sein
»
» Gruß,
» René


inof
28.01.2008, 14:53

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber LEGO-Stein,

Ich möchte mich den zahlreichen Glückwünschen anschließen und ebenfalls
alles Gute für die Zukunft wünschen!

Für ein richtiges Geburtstagsgedicht bin ich leider nicht talentiert genug,
aber einen holprigen Limerick kriegt man ja immer hin. Also versuch ich's mal ...

Der LEGO-Stein wurd' fünfzig Jahre,
erfunden hat's Kjeld Kirks Vorfahre;
ich wünsche viel Glück
und ein Kuchenstück,
auf dass Kjeld Kirk die Tradition wahre!


Da fällt mir gleich noch was ein:

Einen Baustein erfanden die Dänen
(mit Noppen, das muss man erwähnen),
der ging um die Welt,
für die Kinder ein Held,
auch Erwachs'ne tun sich danach sehnen.


Und weil's grad so schön ist ...

Ein Steinchen kommt aus Billund,
außen eckig, oben noppig, innen rund,
der ist zum Spielen,
zur Freude von Vielen,
bei manchen lautet "süchtig!" der Befund.


Na, einen hab' ich noch:

Einen Stein schuf in Dänemark Ole,
wurd' bekannter als jede Spielkonsole,
der ist zum Bauen
und nicht drauf rumkauen,
sonst tritt deinen Po meine Sohle!


Viele liebe Grüße
Oliver


Seeteddy
28.01.2008, 17:37

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo Achter (so nannte ich den 2x4 früher auch),

den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen!

Sogar das ZDF hat's schon mitbekommen!


Chilli
28.01.2008, 18:36

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber Stein,

auch von uns einen dicken "Glückwunsch" zum Geburtstag
- auf das Du noch lange in vielen Kinderzimmer und Hobbykeller, Garagen und Extrazimmern, Wohnstuben und Wintergärten rumliegst,
nicht all zu oft vom Staubsauger "gefressen" wirst und auch weiterhin alle "Kauattacken" überlebst.

Und für alle, die es interesseirt...

Nordsee-Zeitung vom 28.01.2008

Seite zwei bei den Kinder-Nachrichten

...Die Firma Lego verkauft ihre Spielsachen in vielen Ländern. Die Fabrik in Dänemark stellt in einer Stunde rund zwei Millionen Bauteile her.
Wenn man alle Teile aneinander reihen würde, die in einem Jahr verkauft werden, würde die Kette fünf Mal um die Erdkugel reichen. ...
:blink:

Steinige Grüße

Marion


robin hood
28.01.2008, 19:10

Re: @LEGO: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo,

Lieber LEGO Stein,

nun bist du schon 50 Jahre und hast Geburtstag (ich bin erst 25 Jahre),
da wollte ich dir mal schell sagen,
Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum 50sten Geburtstag .:flower: :waving: :lol2:

Gruß,

Christian H.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: