Micha2
02.04.2012, 07:33

Automatische Lego-Sortierbox

Das ist genial...

http://www.daveexmachina.com/wordpress/

Gruß
Micha



Ben®
02.04.2012, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Stand gestern schon im Forum!

Hier:


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


AirTrip2010 gefällt das


Micha2
02.04.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Stand gestern schon im Forum!

Echt? Hab ich überlesen bzw. find's auch jetzt nicht. Egal.
Ich bin nicht drauf reingefallen, fand es aber so gut gemacht (Idee, Ausführung und insbesondere der erklärende Text), dass ich es für teilenswert hielt. Auch noch einen Tag danach



LegoLars98
02.04.2012, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Automatische Lego-Sortierbox

Kennt denn jemand eine Maschine aus Lego die Teile Automatisch sortiert?
Ich sortiere nähmlich gerade meine Legosammlung ,da ich bisher den Fehler gemacht habe alles auf einen großen Haufen zu werfen.
Ich habe es schonmal mit einem Fließband und Mindstorms versucht,aber das hat nicht wirklich funktioniert.

Gruß,
Lars



Lothar
02.04.2012, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Editiert von
Lothar
02.04.2012, 12:54

Re: Automatische Lego-Sortierbox

Hallo Lars!

Ich kenne nur das hier

[image]



und bezweifle ob das in der Praxis funktioniert.
Ich vermute, dass sich die Steine und Platten eher verkeilen.

Liebe Grüße
Lothar



flocoto
02.04.2012, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Automatische Lego-Sortierbox

Hallo Lars.

Schau Dir mal dieses Video an, ich denke das ist wonach Du suchst...

Gruß
Ramon



friccius
03.04.2012, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Automatische Lego-Sortierbox

Hi Ramon,

die Maschine und das Prinzip an sich sind gut. Nur die Geschwindigkeit des Sortiervorganges ist zu langsam. Also nicht für die Kinderzimmer meiner Jungs tauglich.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: