legoogel
27.01.2008, 07:50

Goliath Kranzug

Hallo Legofreunde,

ich möchte mein neuestes MOC vorstellen: den Goliath Kranzug, und die Fachleute nach Ihrer professionellen Meinung fragen.

[image]



[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legopapi
27.01.2008, 12:25

Ach ja: Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Hallo,

bau bitte als nächstes noch eine passende Lok dazu, damit Dein MOC nicht mehr vom Lego-0815-Standardmodell gezogen werden muß. Keine Ahnung, was da in Frage kommt, aber eine V 60 (z. B. BR 361) oder eine V 100 (z. B. BR 212) wäre doch ganz passend, oder?
Tja, Deine Latte hängt hoch, aber Du hast sie selber so hoch gehängt...


Hümpfch™
27.01.2008, 13:05

Re: Goliath Kranzug

» Eine Lösung für ein 4 Achsen Drehgestell findest du hier und hier.

Hi,
Fahrwerke mit beliebig vielen Achsen und uneingeschränkter Kurven- und Weichengängigkeit lassen sich auch so bauen:

[image]



Dabei werden lauter 2-Achs-Drehgestelle mit diesen Teilen verbunden:
2x

[image]

+ 1x

[image]


Alle Achsen haben dabei jeweils 1 Stud Abstand.
Hier noch ein paar Bilder von meinem alten Trafotransport.
Gruß Ronald


robin hood
27.01.2008, 14:29

Re: Goliath Kranzug

Hallo Legoogel,
»
» ich möchte mein neuestes MOC vorstellen: den Goliath Kranzug, und die
» Fachleute nach Ihrer professionellen Meinung fragen.

dein neuestes MOC des Goliath Kranzug gefällt mir gut, aber Baue noch eine tolle Lok für ihn.

Grüße,

Christian H.


legoogel
28.01.2008, 08:58

Re: Goliath Kranzug

Hallo Legofreunde,

ich möchte mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben mir mit netten und hilfreichen Kommentaren zu antworten, bedanken.

Ich finde Alles in Allem, ist 1000Steine eine schöne runde Sache, daher habe ich mich entschlossen, dies mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen.

Viele Grüße und nochmals Danke,
Wolfgang


legopapi
28.01.2008, 09:00

Re: Goliath Kranzug

» Hallo Legofreunde,
»
» ich möchte mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben mir mit netten
» und hilfreichen Kommentaren zu antworten, bedanken.
»
» Ich finde Alles in Allem, ist 1000Steine eine schöne runde Sache, daher
» habe ich mich entschlossen, dies mit einer Mitgliedschaft zu
» unterstützen.
»
» Viele Grüße und nochmals Danke,
» Wolfgang

Hallo,

und wenn alle gesagt hätten "so'n Schei..., äh Schund", hättest Du Dich nicht angemeldet...

War nur Spaß!


Navigation
28.01.2008, 09:05

Re: Goliath Kranzug

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das Kompliment...

» Ich finde Alles in Allem, ist 1000Steine eine schöne runde Sache, daher
» habe ich mich entschlossen, dies mit einer Mitgliedschaft zu
» unterstützen.

...wofür ich mich bereits im Voraus bedanke :-)

Gruß,
Rene


legoogel
28.01.2008, 09:24

Re: Goliath Kranzug

Hallo Michael,


» Hallo,
»
» und wenn alle gesagt hätten "so'n Schei..., äh Schund", hättest Du Dich
» nicht angemeldet...
»

könnte sein, wer weiss...
Ist auch nur Spaß!

Verbesserungen enstehen nun 'mal hauptsächlich aus negativer Kritik heraus, loben kann man sich selber. Daher hatte ich mich auch darauf eingestellt.

Viele Grüße,
Wolfgang


Kai
30.01.2008, 00:43

Woher hast Du die Flechtschnur?

Hallo auch!

Schönes Modell. Die vielen Meter Schnur kommen doch nicht von Lego, oder?

Kannst Du die Quelle verraten?

Erbauliche Grüße

Kai


Maurermatze
05.02.2008, 14:09

Re: Goliath Kranzug

Moin,
nun will ich doch auch nochmal was schreiben. Ich persönlich finde den Bau wirklich klasse, obgleich ich die 8 Steine breite Bauweise bevorzuge. Der ist dir wirklich sehr gut gelungen und macht sehr viel her. Ich hatte den Goliath auch mal gebaut gehabt, aber da war ich noch klein
Zur Zeit habe ich auch einen Schienenbaukran, allerdings nur einen normalen, also nicht einen wie den Goliath. Wenn interesse besteht, könnte ich hier auch ein paar Bilder einstellen.

Gruß,

Matthias


legoogel
06.02.2008, 06:00

Re: Goliath Kranzug

Hallo Matthias,

Kräne sind immer eine tolle Sache, weil sie statisch doch etwas komplizierter
zu realisieren sind als herkömmliche Waggons oder Loks (dort hat man eine Bodenplatte, vier Wände und ein Dach, also einen schönen Kastenhalt).

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, würde mich freuen wenn Du sie 'mal zeigst.

(Jetzt wo wir schon groß sind , brauchen wir ja nicht mehr schüchtern sein)

Viele Grüße,
Wolfgang


Gesamter Thread: