Luke
14.12.2012, 10:09

+1Römisches Stadthaus

Ich hab ein römisches Wohnhaus gebaut:

[image]


Von oben:

[image]


Der Innenhof mit Pflanzen, einer Statue und einem Brunnen:

[image]


Der Brunnen:

[image]


Und die Statue nochmal aus der Nähe:

[image]



Ich freu´ mich auf eure Kommentare

Lukas

P.S. Ich habe auch nen römischen Streitwagen gebaut.


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000

Matthias
14.12.2012, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Hallo Lukas,

ansich sind die beiden Mocs schön.

Aber der Streitwagen wirkt zu globig und das Stadthaus ist ja nicht wirklich ein Haus.

Nur eine Mauer mit einem Dach mit Loch.

Wünsche trotzdem ein schnöes Wochenende

Matthias



NightStray
14.12.2012, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Hallo Luke,

dein römisches Wohnhaus hat schon was. Sieht von Außen sehr gut aus und auch der innere Platz, mit der Figur, ist dir gut gelungen. Einziger Kritikpunkt. Innen hättest du auch Wände angeben müssen, da es sonst irgendwie nur nach einer Umrandung für den Gartenplatz, anstatt einen wirklichen Wohnhauses, aussieht.

Ansonsten recht gut und weiter so.

schöne Grüße
Roman



Luke
14.12.2012, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Römisches Stadthaus

Innen hättest du auch Wände angeben müssen

Is schade, wenn man´s nicht sieht, aber innen ist ein Säulengang.

Lukas.


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


LegoDealer76
14.12.2012, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Sieht Zwar Nett bis gut aus, ist aber nur am Pc gebaut und nicht wirklich ein Moc.So wie einigen hier(Leider)


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Tan
14.12.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Luke,

baue das doch mal richtig auf und fotografiere es anschließend.
Solche Konservenbilder sehen blöde aus.

Gruß
Björn tan

Ps.: die falsche Antwort wär jetzt z.B.: ...nicht genug Steine.



thanquol
14.12.2012, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Hallöle

Garten find ich super gemach, aber mir fehlen auch ein paar Wohnräumchen.

Empfehle dir mal ne google oder wikipedia suche und ich glaub du wirst noch ein paar gute Ideen dort finden. Mein heimlicher Favorite ist eh die Villa dei Papiri (Wikipedia)

Gruß und viel Spaß noch



Kirk
14.12.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Hallo Lukas,

zunächst ein großes Lob: Endlich ein MOC von Dir, das ein absolut friedliches Thema abbildet und bei dem man auch recht gut erkennen kann, was es darstellt. Besonders gut gefällt mir das Atrium, das hübsch mit Blumen dekoriert ist.

Allerdings hätte ich noch einige Verbesserungsvorschläge:
- Ich würde das Haus zunächst eingeschossig und nicht ganz so lang bauen, denn dann benötigst Du weniger Steine - schließlich möchten wir das Modell auch in Natura bewundern!
- Achte etwas darauf, daß Du nur Farben verwendest, die es auch wirklich gibt. Die Blumen beispielsweise gibt es bislang nicht in hellgelb. Auch die Haare der Statue gibt es nur in dunkelbraun.
- Versuche, die Außenmauer etwas interessanter zu gestalten. Es gibt dafür ja gleich mehrere Steine, die in Frage kommen, z.B. 52107/87087 oder 98283 oder 2877. Alternativ könntest Du auch farbliche Akzente setzen, wie friccius es gemacht hat.
- Ich vermisse eine Eingangstür - evtl. mit einem eleganten Torbogen. Im alten Rom galt es übrigens als anrüchig, wenn man seinen Hauseingang mit einer Tür zugesperrt hat, denn ehrbare Leute hatten nichts zu verstecken.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


NightStray
14.12.2012, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römisches Stadthaus

Hallo,

mit dem LDD zu bauen ist nicht einfach, weshalb ich dieses Programm auch nicht benutze (zu Zeitaufwändig). Den Säulengang sieht man auf Bild 1 schon etwas, allerdings irritiert es, dies dann als Haus zu bezeichnen, denn die Wohnräume fehlen ja. Soll keine Kritik sein, nur klingt es etwas verwirrend.

Wie schon geschrieben wurde, wenn du dies in echt bauen würdest, würde es noch besser rüber kommen. Ich weiß das kostet Steine und auch Zeit, aber man kann sich auch inspirieren lassen und sie als Minimodel versuchen zu bauen. Jeder fängt eben klein an und steigert sich und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Meine Moc´s sind auch noch nicht die Top Gebäude, aber mit jedem Gebäude versuche ich noch ein bisschen besser zu werden.

Schöne Grüße
Roman



Kirk
15.12.2012, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Römisches Stadthaus

mit dem LDD zu bauen ist nicht einfach, weshalb ich dieses Programm auch nicht benutze (zu Zeitaufwändig).


Hallo Roman,

was ist denn daran zeitaufwändig? Schneller als mit dem LDD kann man IMHO kaum bauen (wenn man sich mit dem Programm auskennt). Ich gebe aber gerne zu, daß es einige Bautechniken gibt, die man im LDD nicht oder nur mit viel Aufwand realisieren kann. Insbesondere alles, was mit Ketten, Seilen oder Schläuchen zu tun hat, geht nicht (vernünftig) und auch Technik-Modelle stelle ich mir schwer vor.
Hätte ich mein LEGO Logo gleich in der Realität bauen wollen, wäre ich nie fertig geworden. Schon das Nachbauen des LDD Entwurfs war recht spannend. Als ich im Nachhinein noch einige "Pixel" geändert habe, war ich der Verzweifelung nahe, bis ich das teilweise zerlegte Modell wieder zusammengebaut hatte.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


NightStray
21.12.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Römisches Stadthaus

mit dem LDD zu bauen ist nicht einfach, weshalb ich dieses Programm auch nicht benutze (zu Zeitaufwändig).

Hallo Thomas,

ich persönlich bin nicht so schnell mit dem LDD umzugehen und der Maus. Aber gebe Dir recht. Wer sich mit dem Programm beschäftigt und so, baut schneller.

schöne Grüße
Roman

[image]



Gesamter Thread: