NightStray
12.12.2012, 11:46

Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Legofans,

da vor kurzen ja der Tread "wie viel Geld Ihr in Lego investiert habt" zu lesen war, würde es mich nun mal interessieren, wie es bei euch mit Figuren aussieht. Habt ihr eine Standdard Wohngemeinschaft, oder kommen da jährlich immer mal einige hinzu und suchen eine warme und gemütliche Unterkunft, gerade zu dieser Jahreszeit. Gerade bei denen, die das Hobby ja schon einige längere Zeit und Jahre lang sammeln, müsste die Wohngemeinschaft schon irgendwo im vierstelligen Bereich liegen.

Mit Minifiguren meine ich nur diese, die Standardmäßig vorkamen ( Die Minifiguren Serie und die Figuren der Friends Serie, können ja extra angegeben werden).

Viele schöne Grüße
Roman



25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
13.12.2012, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Wieviel Legosteine besitzt ihr? 7654321

;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
13.12.2012, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Also Steinreich (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ben®
13.12.2012, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

7.654.321Steine?! Wieviele Legolagerräume besitzt Du?

Dirk,

ich hoffe es war nur ein Scherz. Einen ganz kurzen Moment nahm ich das für voll....

L.G.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


friccius
14.12.2012, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das sind 320

Hi Matze!

Du bist dichter dran als Jürgen. Zumindest bzgl. der Zahl der dort sichtbar aufgestellten "Blauröck". Jürgen ist dann aber dichter an der Zahl aller in meinem Besitz befindlichen "Blauröcke".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
14.12.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das sind 320

Hi Andreas.


Danke für die Auflösung!

Ich selbst zählte 322, war mir aber nicht ganz sicher ob vor den ersten 4 Trommlern noch 2 "Füßgänger" stehen oder nicht, dies zu erkennen ist bei dem kleinen Bild etwas schwer.

Lasse ich die beiden "erahnten" Figuren weg, komme ich auch auf 320 und habe wohl richtig gerechnet - Sehtest bestanden, würde ich sagen, hehe.


Gruß
Ramon

(der seine etlichen Minifigs wohl besser nicht zählt, sonst wird es mit dem Bauen gar nichts mehr...)



gonzka
14.12.2012, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wieviel Legosteine besitzt ihr?

Immer mindestens einen zuwenig ;)

LG
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


Dirk1313
14.12.2012, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: 7.654.321Steine?! Wieviele Legolagerräume besitzt Du?

Na, kannst / willst Du alle Deine Legosteine wirklich zählen?
Da kommen wir dann schon zu fast philosophischen Fragen wie der nach den Bestandteilen einer Minifigur etc.
Cheers
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
14.12.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Definiere Stein - Brick oder Legoteil, was ist mit Rädern ...... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lostcontinent
14.12.2012, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Definiere Stein - Brick oder Legoteil, was ist mit Rädern ......

auch wenn's theoretischer Natur ist:
ein "Stein" ist meiner Definition nach das "Teil" wie es in einem Lego-Set vorkommt (Beine, Schnur , Winde, Oberkörper mit Armen, Kopf, Kopfbedeckung, Segel, bla bla bla) und entsprechend auch in den einschlägigen Inventarlisten geführt wird.

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


johndoelego
14.12.2012, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von gonzka

Re: Figuren ZÄHLEN ????? das geht nach Gewicht: 1 kg, 2 kg, 3 kg ...............



Gesamter Thread: