gast509
26.01.2008, 11:46

Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

Hi zusammen,

hier in Brickshelf einige bekannte und neue (!) Sets für 2008:

Brickshelf

Wie ich das bezahlen soll, ist mir langsam echt ein Rätsel...

Allein die Creator-Sets, das Green Grocer 10185, das Jubiläums-Set 10184, die Hafen-Sets und diverse weitere "haben muss"-Sets sind ja in Westmark gesprochen, mittlerweile 4-stellige Beträge.... oh wei..

Gruß
Bernd


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lamy
26.01.2008, 19:08

Re: Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

Hallo,


viele von den neuen Sets kaufe ich mir jedenfalls nicht, da sie mir nicht zusagen.


Jedoch finde ich es toll das in gewisser weise mal was neues zum Thema City gibt - Sommer Sonne Strand und mehr


Gruß
Lamy


inof
26.01.2008, 19:20

Re: Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

Hallo,

Danke, "Q", dass Du mich ans Antworten erinnert hast. Hätte ich sonst glatt
vergessen. :-)

Was ich nur sagen wollte: Ist Euch auch aufgefallen, dass das Schiffsrumpf
im neuen Set 4997 offenbar aus Basics gebaut ist und nicht aus Formteilen?
Ich finde das sehr bemerkenswert. Und erfreulich natürlich. Ich hoffe, der
Trend setzt sich fort.

Viele Grüße
Oliver


Hümpfch™
26.01.2008, 19:47

ROFLMAO :) Da wärick doch beinah jlatt von den Stuhl jehopst ebent (ohne Text)


doktorjoerg
26.01.2008, 19:58

Re: Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

» Was ich nur sagen wollte: Ist Euch auch aufgefallen, dass das
» Schiffsrumpf
» im neuen Set 4997 offenbar aus Basics gebaut ist und nicht aus
» Formteilen?
» Ich finde das sehr bemerkenswert. Und erfreulich natürlich. Ich hoffe,
» der
» Trend setzt sich fort.
»
» Viele Grüße
» Oliver

Hi Oliver,

ja, das ist mir auch positiv aufgefallen. Aber mit Formteilen hätte es bestimmt Probleme gegeben, aus demselben Set ein Flugzeug zu bauen (ist ja ein 3 in 1 Set) ...

Viele Grüße
Jörg


Thekla
26.01.2008, 21:34

Frage dazu

Hallo,

wie sind diese "(Wurf)ringe"??? in 8632 und in 8634 gebaut und kann mir bitte jemand sagen, was das "in echt" sein soll?

Danke und Gruß

Thekla


Tagl
26.01.2008, 22:37

Re: Frage dazu

Hallo Thekla,

ich tippe auf "Formteil" und Stacheldrath.

Schönen Abend
Marco


MF-Eddie
27.01.2008, 16:05

Jedes Tabu wir einmal gebrochen :-(

Hallo,
waren wirklich keine anderen Nummern mehr verfügbar, daß man jetzt für die neuen Stadt-Sets 77xxer Nummern verteilen muß ? Die passen doch gar nicht in diese Reihenfolge zwischen die 12Volt-Sets, aber ich vergaß: Wen interssiert das eigentlich noch ???

Nix für ungut,

MF-Eddie


treczoks
28.01.2008, 10:59

Re: Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

» hier in Brickshelf einige bekannte und neue (!) Sets für 2008:
Greengrocer: Klasse. Einfach Klasse. Man merkt: In Billund können sie, wenn sie wollen
Designer: Schöne Sets.
City: Ebenfalls schöne Sets. Kommt das Thema "Hafen" also langsam in Schwung.
Indiana Jones: Sehr schön. Sandfarben, (kleine) Bäume. In welchen Film kam aber der Wagen mit den Riesenkreissägen vor? Ich kann mich nicht daran erinnern...
Agents: Da muss ich sagen: Ich kann nicht so schnell essen, wie ich kotzen müssste. Das Thema, die Ausstattung, die Aufmachung. Diesen Schrott haben uns wahrscheinlich die amerikanischen Käuferinteressen eingebrockt. Es ist schade zu sehen, dass ein "Kinderspielzeug" seinen Ruf mit so etwas verbrennt.
Ferrari: Ich weiß, Lego hat da so einen Vertrag - aber wird das nicht langsam langweilig? Ich meine, nicht nur für Lego, sondern für die Kunden? Insbesondere wo das Rot ja bei der Farbstabilität so ein furchtbarer Wackelkandidat ist...

mfg, Christian


schaeng
28.01.2008, 12:18

Re: Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

Hallo,

» Ferrari: Ich weiß, Lego hat da so einen Vertrag - aber wird das nicht
» langsam langweilig? Ich meine, nicht nur für Lego, sondern für die Kunden?
» Insbesondere wo das Rot ja bei der Farbstabilität so ein furchtbarer
» Wackelkandidat ist...

Ich habe mal in einem Fernsehbeitrag über die Produktion von Carrera-Autos gehört,
daß Ferrari sehr penibel die Umsetzung der erteilten Lizenzen überprüft.
Insbesondere die korrekte Verwendung von Logos und Farben bei den lizensierten Modellen.
Wenn das wirklich stimmt, dürfte Ferrari wegen dem unstabilen Rot bei TLC eigentlich schon auf der Matte stehen...


Gruß
Hans


Jojo
28.01.2008, 13:43

Re: Und nochmal neue Sets in 2008 :-)

Hallo!


» Indiana Jones: Sehr schön. Sandfarben, (kleine) Bäume. In welchen Film kam
» aber der Wagen mit den Riesenkreissägen vor? Ich kann mich nicht daran
» erinnern...

Der Baumfällpanzer (??) wird wohl im demnächstigen vierten Film vorkommen. Wahrscheinlich wird er da bloß eine Rolle von marginalster Relevanz spielen, aber irgendwas zum Umsetzen in ein Lego-Set brauchten sie ja...


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: