elchhaus
26.01.2008, 20:06

Frechen 2008 und Neuvorstellung

Hallo,

nach einer kurzen Mitlesephase habe ich mich jetzt auch registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver 38 Jahre und ich bin durch meinen Sohn (Sebastian 8 Jahre) wieder zum Legofan geworden.
Durch den sehr ausgiebigen Besuchs des Jahrestreffen in Frechen bin ich wieder voll infiziert und werde mich demnächst an eigenen MOC´s versuchen. Ich freue mich auf konstruktive Kritik, da meine aktive Legophase schon mehr als 20 Jahre zurück liegt.

Viele Grüsse an alle Legobegeisterten

@inof – vielen Dank für die Blumen, mein Sohn ist ganz stolz bei seinem ersten Brickbox Wettbewerb den dritten Platz erreicht zu haben. Er hat im Vorfeld lange getüftelt und gebaut bis der Zahnradantrieb des Karussells funktioniert hat.


Seeteddy
26.01.2008, 20:36

Re: Frechen 2008 und Neuvorstellung

Hallo Oliver,

» nach einer kurzen Mitlesephase habe ich mich jetzt auch registriert und
» möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver 38 Jahre und ich bin
» durch meinen Sohn (Sebastian 8 Jahre) wieder zum Legofan geworden.

So richtig dabei bist Du hier natürlich, wenn Du auch noch Mitglied wirst. René kann sicher noch ein paar mehr Fans (v)ertragen...
...hier bist Du gant gut mit Deiner "Infektion" aufgehoben.

» Durch den sehr ausgiebigen Besuchs des Jahrestreffen in Frechen bin ich
» wieder voll infiziert und werde mich demnächst an eigenen MOC´s versuchen.
» Ich freue mich auf konstruktive Kritik, da meine aktive Legophase schon
» mehr als 20 Jahre zurück liegt.

Da es hier ja noch nichts gibt um konstruktive Kritik zu üben, versuche ich mich ein wenig mit, hoffentlich, hilfreichen Tips.
In den letzten 20 Jahren hat sich viel getan bei LEGO. Es gibt etliche neue Bautechniken, mit denen man sich erstmals konfrontiert sieht. Ein schönes Beispiel hierzu ist das aktuelle Exclusiv-Set 10184 "Town Plan". Link zur Rezension.
Du wirst auch merken, dass Dein Erfahrungsschatz, bezüglich LEGO, wesentlich schneller anwächst, wenn Du hier mitmachst, als es früher der Fall war.
Und Deine Bauwerke werden auch von Mal zu Mal besser...


Dr. Brixel
26.01.2008, 23:27

Re: Frechen 2008 und Neuvorstellung

Hallo Oliver,

ja - "Willkommen im Club"!

Bist Du aus Frechen oder wie Dein Sohn (laut der Bildunterschrift) aus Kreuzau? Ich selber stamme aus Winden (das Dorf neben Kreuzau).

Dort sind in den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts u.a. diese MOCs entstanden (das aber nur nebenbei...) - ansonsten ging es mir ähnlich wie Dir. Die Steine aus Winden sind (bis auf einen Dachbodenfund) alle verschenkt, ich "mußte" mir in den letzten vier Jahren die fehlenden 75 kg mühsam nachkaufen...

Ich fühle mich halt immer gerne an die Heimat erinnert...

LG
Bernd S.


elchhaus
26.01.2008, 23:41

Re: Frechen 2008 und Neuvorstellung

» Hallo Oliver,
»
» ja - "Willkommen im Club"!
»
» Bist Du aus Frechen oder wie Dein Sohn (laut der Bildunterschrift) aus
» Kreuzau? Ich selber stamme aus Winden (das Dorf neben Kreuzau).

Beruflich bin ich in Frechen zu Hause, privat in Üdingen (das Dorf neben Winden)...

» Ich fühle mich halt immer gerne an die Heimat erinnert...

Viele grüsse aus der Heimat nach Wiesbaden.

Oliver

» LG
» Bernd S.


Dr. Brixel
27.01.2008, 01:44

Stalker nennt man die heute...

Hallo Oliver,

» privat in Üdingen (das Dorf neben Winden)...

Interessant - wenn Du in Üdingen auf dem Hügel wohnst, müßtest Du glatt in mein altes Jugendzimmer gucken können...
Ich hatte zumindest ein motorisiertes Fernrohrstativ aus Lego gebaut und konnte nach Üdingen rübergucken... (da wohnte eine Angebetete aus der Schulzeit)

Vielleicht melde ich mich mal, wenn ich nochmal bei meinen Eltern zu Besuch bin...

LG
Bernd S.


Gesamter Thread: