BricksInLev
25.01.2008, 23:23

Wie zerstöre ich einen Thread oder was schrob ein Lehrer unter meine Erdkundearbeit? ...

... "Interessant, aber am Thema vorbei!"

Leute, Leute, _Inof_!

Ich finde es wirklich befremdlich, nein, gar traurig, dass ein Thread mit einem wirklich wertvollen Inhalt so unter die Räder gerät und sinnentleert wird, weil hier einer meint (vielleicht gar glaubt) die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. (Sorry, ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen, aber selten zuvor hat mich eine Sache in den letzten Jahren so in Rage gebracht wie diese.)

Da wird für Insider und ggf. auch für interessierte Outsider sachlich und informativ über einen Sachverhalt berichtet, der Lust auf mehr macht. Mehr Information darüber.

Das geht bis einschließlich Posting Nummer 2 gut. Wobei selbiges auch schon grenzwertig ist.

Posting Nurmmer 3 hat eigentlich schon gar nichts mehr mit dem Ursprungsposting zu tun (lässt man mal den Bezug auf den Linksschreibfehler aussen vor).

Die darauf folgenden Postings von Thorsten, Rene, Andreas und wiederum Rene beziehen sich ganz klar auf das Ursprungsposting von Rainer und dienen der Sache ansich.

Alles was danach kommt, Posting 8 bis 15 (hallo Leute, das sind mehr als 50% der Postings in diesem Thread) haben mit dem eigentlichen Thema nichts mehr am Hut.

Und hier, Oliver, wir kennen uns nur persönlich nur flüchtig, möchte ich dir virtuel in den Allerwert(h)esten treten? Was soll das? Was möchtest du damit bezwecken? Ich finde es beschämend, so was der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen. Hier lesen auch interessierte "Normalbürger" mit, deren Kinder an dem Wettbewerb teilgenommen haben.

Vielen Dank für den Bärendienst, den du dem schon gebeulteten Forum 1000steine geleistet hast.

So. Ich hab genug "gehauen".
Jetzt ist es an mir auch einzustecken.

Gregor (der jetzt absichtlich nicht die Vorschaufunktion nutzt und sich auch keine Editierfunktion wünscht)


Schaufelsatz
25.01.2008, 23:55

Re: Wie zerstöre ich einen Thread oder was schrob ein Lehrer unter meine Erdkundearbeit? ...

Hallo Gregor,

ich stimme dir da voll zu, dass in dieser Hinsicht machmal übers Ziel hinaus geschossen wird. Dieses leidige Thema wird man hier aber wohl nicht mehr raus bekommen. Auch der Hinweis in den Nutzungsbedingungen hilft offensichtlich nicht.

Und ich finde gerade diese kleinen Fehlbarkeiten machen ein Forum gerade erst interessant und menschlich.

Glückauf!
Nico


Hümpfch™
26.01.2008, 00:35

Re: Wie zerstöre ich einen Thread oder was schrob ein Lehrer unter meine Erdkundearbeit? ...

» So. Ich hab genug "gehauen".
Hi,
grundsätzlich hast Du ja recht, mir ging das beim Lesen auch schon auf den Keks. Jojo hat's ja dann zum Glück beendet.
Aber offensichtlich fanden sich heute mal nicht genug Absülzthemen.

» Jetzt ist es an mir auch einzustecken.
So einen Satz verstehe ich allerdings auch nicht und geht mir auch immer auf den Sender. Wieso versucht fast jeder, durch eine solch bescheuerte Floskel potenziellen, kontroversen Antworten von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen? Insbesondere bei Themen, wo doch ebenso klar ist, dass der Verfasser der Floskel mehr Zustimmung als Gegenwind zu erwarten hat?

Achja, und da wir gerade beim Meckern sind:
Mehr und größer ging nicht?

[image]


[image]


[image]



Ronald


BricksInLev
26.01.2008, 09:36

Re: Wie zerstöre ich einen Thread oder was schrob ein Lehrer unter meine Erdkundearbeit? ...

Guten Morgen Ronald.

Im ersten Punkte gelobe ich Besserung. Ist wirklich eine hohle Floskel.
Im zweiten Punkt ist Besserung schon eingetreten (siehe unten) :-)

Gregor


Seeteddy
26.01.2008, 09:50

Re: Es gibt Tage, da schreibt man nur belanglosen Mist.

Hi Gregor,

ich gebe Dir jetzt einfach Recht! Mir ging es genauso. Beim Schreiben dachte ich noch, meine Beiträge trügen etwas zur Verbesserung des Forenklimas bei; am nächsten Tag hätte ich sie mehrheitlich wieder löschen mögen.

Tut mir wirklich leid.

Entschuldigung.


Uni
26.01.2008, 10:35

*lol*

Gregor!

:lol2:

Grüße
Thorsten


inof
26.01.2008, 13:33

Re: Wie zerstöre ich einen Thread oder was schrob ein Lehrer unter meine Erdkundearbeit? ...

Hallo Gregor,

Mein erster Beitrag in dem Thread war ja durchaus on-topic (ich habe mich
auch sehr positiv über den Wettbewerb und die Teilnehmer geäußert!), bis
auf eine kleine, dämliche Randbemerkung. Und genau diese Randbemerkung
hat sich dann leider verselbständigt und zu einem Unter-Thread geführt,
der mit dem Ursprungsbeitrag nichts mehr zu tun hatte. Sowas passiert
öfters. Immerhin wurde der Betreff geändert, so dass der Bezug klar war.
Aber eigentlich hätte ein ganz neuer Thread aufgemacht werden müssen.
Mein Fehler. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Viele Grüße
Oliver