voxel
26.01.2008, 03:43

Forum - Autologout bei offenem neuen Eintragsfenster. Fehlfunktion?

Moin allerseits!

Wenn ich angefangen habe, einen Beitrag zu tippen und das Fenster laenger offen lasse, weil ich mich einer anderen Anwendung widme(n muss), kommt es nach dem Fertigtippen vor, dass der Versuch zu posten bzw. die Vorschau aufzurufen fehlschlaegt und ich zurueck in der Forenansicht und zudem ausgeloggt bin.
Bei allen anderen Aktivitaeten bleibe ich eingeloggt (zumal ich das beim Einloggen entsprechend angeklickt habe).
Woran mag das liegen?


Seeteddy
26.01.2008, 09:41

Re: Forum - Autologout bei offenem neuen Eintragsfenster. Fehlfunktion?

Hi voxel,

das Problem ist hier schon länger bekannt - und eine Lösung ist offensichtlich nicht so leicht in den Griff zu bekommen.

Nach ca. 10 Minuten, im offenen Beitragsfenster, wirst Du herausgeworfen!

Es haben sich folgende workarounds (neudeutsches Wort für Ausweichlösung) bewährt:

Längere Beiträge können zuvor mit einem gängigen Texteditor erstellt werden; anschließend ist der fertige Text zu markieren und zu kopieren und kann dann ins frisch geöffnete Beitragsfenster eingefügt werden.

Zweite Möglichkeit: Beim Schreiben des Beitrags öfter die Vorschau benutzen, so spätestens alle 5 Minuten, dann läuft der Countdown für den Rauswurf wieder von oben an. (Nutze ich häufiger, weil ich erst beim Antworten merke, dass es länger dauert, oder ich noch auf die Suche nach passenden Links gehen möchte)


Uni
26.01.2008, 10:33

Re: Forum - Autologout bei offenem neuen Eintragsfenster. Fehlfunktion?

Hallo seeteddy,

» das Problem ist hier schon länger bekannt - und eine Lösung ist
» offensichtlich nicht so leicht in den Griff zu bekommen.


Ich hätte damit auch meine Schwierigkeiten. Ist schon klasse, was die Jungs und Mädels um René herum anstellen. Ich bin damit äusserst zufrieden. Jede Veränderung bringt etwas Neues mitsich.

Nach ca. 10 Minuten, im offenen Beitragsfenster, wirst Du herausgeworfen!


Ist natürlich ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Wobei Selbsthilfe an dieser Stelle angebracht ist. Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!

Es haben sich folgende [i]workarounds (neudeutsches Wort für
Ausweichlösung) bewährt:
[/i]

Wat Du nicht alles weiß´! :blink:

Längere Beiträge können zuvor mit einem gängigen Texteditor erstellt
werden; anschließend ist der fertige Text zu markieren und zu kopieren und
kann dann ins frisch geöffnete Beitragsfenster eingefügt werden.


Diese Idee ist schon mal vor Monaten ebenfalls hier im Forum aufgetreten. Da ging es nicht um die selbe Herausforderung. Eher um die Qualität der Beiträge. Ich weiß garnicht, gab es damals auch schon die Vorschau *grübel*?


Zweite Möglichkeit: Beim Schreiben des Beitrags öfter die Vorschau
benutzen, so spätestens alle 5 Minuten, dann läuft der Countdown für den
Rauswurf wieder von oben an. (Nutze ich häufiger, weil ich erst beim
Antworten merke, dass es länger dauert, oder ich noch auf die Suche nach
passenden Links gehen möchte)


Die Idee ist für mich neu. Daran dachte ich noch nie. Aber Recht hast Du. Dem Countdown ein Schnippchen schlagen.

Grüße
Thorsten


Hümpfch™
26.01.2008, 11:06

Re: Forum - Autologout bei offenem neuen Eintragsfenster. Fehlfunktion?

» Moin allerseits!
»
» Wenn ich angefangen habe, einen Beitrag zu tippen und das Fenster laenger
» offen lasse, weil ich mich einer anderen Anwendung widme(n muss), kommt es
» nach dem Fertigtippen vor, dass der Versuch zu posten bzw. die Vorschau
» aufzurufen fehlschlaegt und ich zurueck in der Forenansicht und zudem
» ausgeloggt bin.
» Bei allen anderen Aktivitaeten bleibe ich eingeloggt (zumal ich das beim
» Einloggen entsprechend angeklickt habe).
» Woran mag das liegen?
Hi,
auch dazu findet die Forensuche etwas
Gruß Ronald


Navigation
26.01.2008, 13:20

Re: Forum - Autologout bei offenem neuen Eintragsfenster. Fehlfunktion?

» Moin allerseits!
»
» Wenn ich angefangen habe, einen Beitrag zu tippen und das Fenster laenger
» offen lasse, weil ich mich einer anderen Anwendung widme(n muss), kommt es
» nach dem Fertigtippen vor, dass der Versuch zu posten bzw. die Vorschau
» aufzurufen fehlschlaegt und ich zurueck in der Forenansicht und zudem
» ausgeloggt bin.
» Bei allen anderen Aktivitaeten bleibe ich eingeloggt (zumal ich das beim
» Einloggen entsprechend angeklickt habe).
» Woran mag das liegen?

Hi,

der Fehler ist bekannt, wurde aber noch nicht in Angriff genommen. Bitte hier eintragen, damit sich eine Priorität herausbilden kann, denn leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden und das Wichtigste/Einfachste kommt zuerst
http://www.festum.de/de/gemeinschaft/mitarbeit/

Gruß,
René


inof
26.01.2008, 13:41

Re: Forum - Autologout bei offenem neuen Eintragsfenster. Fehlfunktion?

Hallo Klaus, hallo voxel,

» Es haben sich folgende workarounds (neudeutsches Wort für
» Ausweichlösung) bewährt:

Ich lasse es einfach immer drauf ankommen. Wenn sich dann beim Abschicken
herausstellt, dass ich herausgeworfen wurde, verwende ich die »Zurück«-
Funktion meines Browsers und bin wieder auf der Seite mit dem Text, den
ich eingegeben hatte. Den kopiere ich dann vorübergehend in ein Editor-
Fenster, logge mich wieder im Forum ein, gehe zurück auf den betreffenden
Artikel und kopiere meine Antwort vom Editor zurück in den Browser und
schicke sie ab.

Diese Ausweichlösung genügt mir, da es ohnehin nur in maximal 10% der
Fälle passiert. Insofern halte ich das Problem zwar für nervig, aber nicht
für kritisch.

Viele Grüße
Oliver


voxel
26.01.2008, 22:22

Danke fuer die Informationen.

Moin allerseits!

Ich denke, ich kann damit leben & tippe Laengliches fortan erstmal qua Editor und poste es dann direkt.
(Zurueck lieferte mir nur das Antwort-Fenster mit urspruenglich zitiertem Text, d.h. mein Geschreibsel war halt futsch.)
Danke fuer all die Infos!