gast509
25.01.2008, 19:12

Klappbrücke Valencia ENTWURF

Hi zusammen,

über Weihnachten hab ich es tatsächlich geschafft, ein wenig vom realen Plan der weltgrößten Eisenbahnklappbrücke in Valencia umzusetzen. Zwar im Moment mangels Steinen noch nicht in der richtigen Farbe und auch lange noch nicht so schön, wie das mal noch werden soll/muss. Aber immerhin kann schon ein Zug drüber fahren, na ja fast... :-)

Probleme mit der Stabilität hatten mir die Legofreunde des Rhein-Neckar-Treffens ja bereits vorausgesagt :-) Da hab ich halt metallische "Hand" anlegen müssen und nen Winkeleisen eingebaut. Zum Glück haben die Lego-Technikstangen genau in die Löcher des Eisens gepasst:

[image]



Auch die Aufhängung der Brücke geht nur "stabiler":

[image]



Was mir noch fehlt, ist eine Idee, wie ich das motorisieren kann, den Hebel sieht man hier:

[image]



Na ja, falls ihr Vorschläge habt, bin ich ganz Ohr, äh Auge :-)

Mittelfristig plane ich die Brücke mit weißen Steinen zu verkleiden, so wie das Original:

[image]



Aber dazu muss ich wohl erst mal eine etwas größere Bestellung weißer Steine aufgeben... :-(

Wie der Rest der Anlage aussieht, kann man auf meiner Brickshelf-Gallerie sehen:

Brickshelf-Gallerie

Viele Grüße aus dem Badnerland,
besonders an die Teilnehmer des letzten Rhein-Neckar-Treffens:
maja, marpsch, legowarf, legodax, derseb, legotronic
Wie wärs, das nächste Mal bei mir im Keller?

Bernd


legodax
25.01.2008, 19:54

Re: Klappbrücke Valencia ENTWURF

Hallo Bernd!

Sieht ja schon toll aus Deine "Hängebrücke!
Nur das mit der Stabilität würd ich versuchen noch etwas anders zu lösen.
Bezüglich der Motorisierung kannste uns ja mal anmailen, vielleicht haben wir da ne Idee.....

Freut mich das Dir das Treffen gefallen hat!
Dein Keller ist auch keine schlechte Idee als Treffpunkt, wollte das Treffen sowieso in absehbarer Zeit wiederholen!

Kleine Anmerkung noch zum Schluß: Theo heißt LegowOrf :blink:

Also denn schönes Wochenende

wünschen

Dax und Worf


Gesamter Thread: