Eisbär
24.01.2008, 10:19

Hocher Besuch

Leewe Lego-Lüüd!

Eigentlich sollte es natürlich: Gocher Besuch hätte heißen gesollt.

Wegen dem russischen Akzente.

[link]http://http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=2935885[/link]

Steht ja nun aufgebaut zur freien Ansicht in der Stadtbücherey von Sandefjord (meinem Chef seine Idee) und da kam doch glatt eine Delegation aus St. Petersburg. Das real existierende Vorbild steht ja etwas außerhalb der Stadt. Sie haben es auch wiedererkannt!

[image]



Ehrlicherweise und bevor es jemand entdeckt: die Besucher aus St. Petersbrug sind nicht nur nach Sandefjord gekommen, um die Legos zu begucken, aber in die Bücherey schon. Sie waren auf Geschäftsbesuch bei der hiesigen Farbenfabrik (Richtig, der mit dem Pinguin. Exkurz: Warum hat eine norgewische Farbenfabrik einen Pinguin als Symbol? Weil das Startkapital im antarktischen Walfange verdient wurde. So 1915 rum.) und die hiesigen Gastgebär dachten, sie hätten da in der Bücherey was zum Vorzeigen. Ich war an dem Tage zur Weiterbildung (Schiet, wenn man in meinem Alter immer noch nicht ausgelernt ist...) und kann daher weder zu den Reakschohnen nix sagen noch Verbesserungen und Korrekturen vornehmen. (Naja, ich plane, die vordere Seite zu bedachen, so daß man nur noch von hinten in die Räume gucken kann.)

Anschauliche Grüße
M.a


Gesamter Thread: