Legojack
24.01.2008, 02:58

Neuvorstellung von Legojack

HALLO UND EINEN GRUß AN ALLE!

ICH BIN HIER NEU UND WOLLT MICH BEI EUCH VORSTELLEN...

Ich bin der Frank aus Leck, das liegt ca. 15 Km vor der deutsch/dänischen Grenze (also ganz weit oben in Schleswig Holstein) Ich werde im Juni 40 Jahre jung und bin seit längeren wegen schwerer Krankheit arbeitslos / Bzw. auf Arbeitssuche. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein! --- Da ich im Moment die Zeit habe, bab ich wieder LEGO für mich entdeckt. Mein Interesse liegt überwiegend bei den Themen: LEGO CITY Eisenbahn 9v/rc, My own Train, also mit allem was da mit der LEGO Eisenbahn zu tun hat... Meine weiteren Hobbys sind PC-Modellbau, Webdesign usw. usw. usw. Ich war da letztens auf der suche nach Paneele und hab mich darauf Hin hier einfach mal angemeldet, weil ich da neue LEGO Projekte plane und ich es hier sehr interrant fand...

So! Nu bin ich hier, und bleibe auch hier...:blink:

Und hier nu nochmal in Kurzform:

Name: Frank

Alter: 39 Jahre jung

Hobbys: Lego Eisenbahn / RC Modellbau / Webdesign usw. usw.

Ich freue mich, hier bei euch sein zu dürfen und schmeiße nun
ein Halli Hallo an alle in die Runde.


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
24.01.2008, 09:37

Re: Neuvorstellung von Legojack

Hi Frank,

» Aber wie ich gehört Bzw. gelesen habe, produziert Lego
» da auch schon fast alles im Ostdeutschen Raum,

Naja, soweit ist die Wiedervereinigung noch nicht (OK, war ein ganz mieser Scherz)...

Du meinst sicher den osteuropäischen Raum

Gruß,
René


Legojack
24.01.2008, 09:40

Re: Neuvorstellung von Legojack

» Hi Frank,
»
» » Aber wie ich gehört Bzw. gelesen habe, produziert Lego
» » da auch schon fast alles im Ostdeutschen Raum,
»
» Naja, soweit ist die Wiedervereinigung noch nicht (OK, war ein ganz mieser
» Scherz)...
»
» Du meinst sicher den osteuropäischen Raum
»
» Gruß,
» René


Sorry René! Ja, genau diesen meinte ich... Denn osteuropäischen Raum


sven
24.01.2008, 10:29

Re: Neuvorstellung von Legojack

Hallo Frank,
auch von mir herzlich Willkommen.
Gruß Sven

www.moellis-brickworld.de


Hümpfch™
24.01.2008, 10:48

Re: Neuvorstellung von Legojack

» Du meinst sicher den osteuropäischen Raum
Hi!
Zitat vom 10184-Karton:
"Components made in DENMARK, HUNGARY, AUSTRIA, CHINA, GERMANY and the CZECH REPUBLIC"
Gruß Ronald


Mr. Truck
24.01.2008, 11:30

Re: Neuvorstellung von Legojack

Auch ein Hallo und "Herzlich Willkommen" von mir aus dem sonnigen Süden Deutschlands ;o)

Grüße
Hans

[image]


Eisbär
24.01.2008, 14:07

Re: Neuvorstellung von Legojack

» » Hi Frank,
» »
» » » Aber wie ich gehört Bzw. gelesen habe, produziert Lego
» » » da auch schon fast alles im Ostdeutschen Raum,
» »
» » Naja, soweit ist die Wiedervereinigung noch nicht (OK, war ein ganz
» mieser
» » Scherz)...
» »
» » Du meinst sicher den osteuropäischen Raum
» »
» » Gruß,
» » René
»
»
» Sorry René! Ja, genau diesen meinte ich... Denn osteuropäischen Raum

Na, nu mal nich so bescheiden.

Kurland gehörte den Deutschen Rittern.
Ostpreußen, Pommern und Schlesien kennen wir. Posen, Westpreußen, Oberschlesien, Memelland und noch n büschen was waren auch deutsch. Zum ehem. Deutschen Reiche gehörten ja sowieso Österreich und Böhmen und Mähren, da nehmen wir die zugehörigen Länder gleich mit (Ungarn, Obäritalien, das Meiste von Jugoslawien und RUmänien). Ach, was sag ich: war nich fast ganz Italien zum Deutschen Reiche gehörig?
Und der deutsche Kaiser gleichzeitig König von Spanien, mitsamt Kolonien?
Und war nicht Katharina II. ursprünglich auch deutsch? Also gehört ganz Rußland auch dazu. Die originallegoländischen Könige und -Innen stammten aus Gottorf, denen gehörte Norgewien, Island, Grönland, mit etwas Großzügigkeit nehmen wir die altnordischen Kolonie auf Neufundland gleich mit. Die englischen Könige heißen Battenbärg...

Und Karl der Große erst! Unter dem Pseudonym Charlemagne gehörte dem auch ne ganze Menge. Also, was fehlt noch?

Na, ich tröste meine aus Warschau stammende Kollegin mit den jagiellonischen Grenzen...

Langzurückblickende Grüße
M.a


pitterdrei
24.01.2008, 15:16

Re: Neuvorstellung von Legojack

Hallo Frank,
»
» Und hier nu nochmal in Kurzform:
» Name: Frank
» Alter: 39 Jahre jung
» Hobbys: Lego Eisenbahn / RC Modellbau / Webdesign usw. usw.

noch ein Eisenbahner - das ist gut so !!

Grüße aus dem kalten WW
Pitter
"guckst Du bitte hier"


Stcc_de
24.01.2008, 16:20

Re: Neuvorstellung von Legojack

Hi Legojack,

ein herzliches willkommen hier im forum.
Aus eigener erfahrung möchte ich dir nur den tipp geben -
arbeitslosigkeit und lego harmonieren nicht unbedingt so gut.
Ich beziehe hart iv (245 Euro) und Lego ist manchmal verdammt teuer - also schön aufpassen!

Gruß

Bernd


Seeteddy
24.01.2008, 16:43

Re: Neuvorstellung von Legojack

Hi Frank,

das ist ja schon fast eine Seuche, so viele Neuvorstellungen hier in kurzer Zeit, obwohl sich Einige bemühen die Neulinge rauszuekeln :blink: scheint es das Gegenteil zu bewirken.

Aber jetzt im Ernst:
Jedes neue Mitglied macht die Gemeinschaft stärker!


Jojo
24.01.2008, 17:01

Re: Neuvorstellung von Legojack

Hallo!


» obwohl sich Einige bemühen die Neulinge rauszuekeln

Wir haben ja schon so einige geschafft.

[image]




Tschüß
Jojo


P.S.:
Nur zur Sicherheit: :blink:


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: