Lamy
23.01.2008, 20:30

Schon wieder ein neuer

... jedenfalls ein neuer aktiver


Hallo!


Zwar hatte ich mich bereits vor einem halben Jahr hier registriert, jedoch kam ich bisher über nach "im Forum mitlesen" nicht weiter hinaus. Das möchte ich nun gerne ändern.

Was ist meine Geschichte? Nunja, bin Koblenzer, 28 Jahre und seit ca. 9 Monaten wieder heiß auf LEGO®. Als Kind habe ich bereits viele Bauten aus den Bunten Steinen gefertigt - der Drang dazu ist mit bis heute nicht verloren gegangen. Zur Zeit kaufe ich mir hier und da Boxen und Steine, habe bisher nicht so viele (nur ca. 3000 verschieden Elemente bisher). Ich denke schon das ich hier Richtig aufgehoben bin um viele Tipps und Tricks zu bekommen

Was mach ich sonst so? Nunja ich bin Manga & Anime Fan, interessiere mich für Japan und dessen Kultur, Spiele gerne Final Fantasy, Fotografiere gerne, mag Fußball und bin Autotuning begeistert.
Habe in meinem Leben auch das ein oder andere im Bereich Modellbau gebastelt, für eine Modelleisenbahnanlage hat bisher nie der Platz oder das Geld gereicht, und nun habe ich LEGO® als neues altes Hobby... Auch nicht gerade ein günstiges Hobby.

Grüße
Lamy


pitterdrei
23.01.2008, 20:41

Re: Schon wieder ein neuer

Hallo Lamy,

schön das Du da bist

Grüße
Pitter

P.S. man hört voneinander !
Grüße aus dem "WW" (www.wwelf.de)


Micha2
23.01.2008, 20:58

Re: Schon wieder ein neuer

Hi,

willkommen hier!

Viele Grüße
Micha


Craban
23.01.2008, 21:36

Re: Schon wieder ein neuer

Hallo Lamy!

Willkommen hier im Forum (wenn ich das als nicht ganz so aktiver Gast-Benutzer mal sagen darf)!

Mir geht es ähnlich wie dir, was die Sammlung der Legoteile betrifft - die ist grade erst im Aufbau, und noch nicht sonderlich umfangreich.


Gruß aus Lahnstein ;)
Stefan


Uni
23.01.2008, 21:49

Re: Schon wieder ein neuer

Hallo Lamy,

viel Spaß und viel Freude und natürlich ein herzliches Willkommen in der Runde!

Liebe Grüße
Uni


Mr. Truck
23.01.2008, 22:17

Re: Schon wieder ein neuer

Hi

Na auch von mir ein herzlich willkommen bei uns ;o)

Grüße
Hans

[image]


StephanV
23.01.2008, 22:34

Re: Schon wieder ein neuer

Hallo Lamy,

jetzt also nochmals über das Forum, per Mail haben wir uns ja schon begrüßt. Ich freue mich Dich hier als Koblenzer begrüßen zu können. Der Rest ergibt sich ja evtl. beim nächsten Koblenz-Treffen.

Gruß
StephanV


StephanV
23.01.2008, 22:37

Re: Schon wieder ein neuer

Hallo Stefan,

schön das es Dich auch noch gibt. Würde mich freuen, Dich auch auf unserem nächsten Koblenz-Treffen begrüßen zu können. Schreibe mir doch bitte noch Deine Mailadresse, damit ich Dich persönlich einladen kann.

Gruß

StephanV
Lahnstein


olivgrau
23.01.2008, 22:49

Oh, ein neuer

Hallo Lamy!

Mmhh, wieso muss ich jetzt an Tinte und ein Schreibgerät denken? :blink:

In diesen harten Zeiten stellst du dich dem bissigsten Lego-Forum ever? :blink:

Re: Spekt!

Ja, willkommen!

Die Lego-Läden in Koblenz und Umgebung habe ich vor ca. 7 Jahren abgegrast. Da gibt's also keine alten Schätze mehr! Ausser natürlich die Sets, die 2001 brandneu waren und mittlerweile auch schon heiss begehrt? Naja, wie gesagt. Vor 7 Jahren war ich in der Gegend in und um Koblenz viel unterwegs, ich habe da eine Wanderbaustelle betreut.

Also, Gruss an Mosel und Rhein!

Bau doch mal die Festung Ehrenbreitenstein!

Kann ja auch im Nano-Massstab sein, dafür sollten 3000 Steine reichen.

ciaOliver

P.S.: Gerne hätte ich Herrminator's Übersetzung des Klassikers der Sortiermethoden gelinkt, aber hab's auf Anhieb nicht gefunden.


Hümpfch™
23.01.2008, 23:23

Re: Oh, ein neuer

» P.S.: Gerne hätte ich Herrminator's Übersetzung des Klassikers der
» Sortiermethoden gelinkt, aber hab's auf Anhieb nicht gefunden.
Guckstu hier
http://www.1000steine.de/service/faq/sortieren.php
Gruß
Ronald


Lamy
24.01.2008, 08:30

Re: Oh, ein neuer

Guten Morgen


» Mmhh, wieso muss ich jetzt an Tinte und ein Schreibgerät denken? :blink:

Meinen die meisten, aber das ganze ist mein Spitzname seit .. ach seit mind. 20 Jahren Hat jedoch nichts mit Tinte zu tun.


» In diesen harten Zeiten stellst du dich dem bissigsten Lego-Forum ever?
» :blink:
»
» Re: Spekt!

Ich versuche mich mal über Wasser zu halten -g- Wird schon nicht so schlimm sein.


» Bau doch mal die Festung Ehrenbreitenstein!

Das wäre wohl eine tolle Herausforderung - aber nicht mit meinen 3000 Steinen zu erreichen, dafür fehlt die Vielfalt. :blink:



Ich finde es Toll das ich hier so zahlreich mit einem freundlichen Willkommen aufgenommen werde


Bis dann
Lamy


friccius
24.01.2008, 08:48

Muß wohl irgendwo ein Nest sein.

Hi Lamy,

den Witz mit dem Füller brachten ja schon andere. Da sag ich dann mal einfach:

Willkommen im Club.

Vie leG rüße
Andreas
deresauchnichtsoweitnachkoblenzhat


Mr. Truck
24.01.2008, 12:02

Re: Schon wieder ein neuer

Auch hier wieder ein Hallo und "Herzlich Willkommen" von mir aus dem sonnigen Süden )

Grüße
Hans

[image]


Basti
24.01.2008, 15:40

Re: Schon wieder ein neuer

Hallo,



Herzlich Willkommen.


Schön wieder einen neuen hier zu haben aus der nähe.


Ich wohne in Eitelborn 15 km von Koblenz entfernt.


Gruß,


Basti


robin hood
24.01.2008, 18:25

Hallo und willkommen bei 1000steine (ohne Text)


Gesamter Thread: