Captain Brick
22.01.2008, 12:59

Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

Hallo!

Hat/kennt jemand eine Liste von Geschäften in Deutschland, wo man Lego kaufen kann? Ich meine nicht die Brand Stores und auch nicht die Legoland-Shops, sondern "inoffizielle" Lego-Läden, wo es neue und/oder gebrauchte Einzelteile zu kaufen gibt. Letztens gab es hier ja erst die Bekanntgabe einer Neueröffnung.

Grüße,
Matthias


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ApophisV
22.01.2008, 20:08

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

Hallo!

Ein wenig Eigenwerbung für den Laden, in dem ich arbeite::

In Aachen bekommt ihr bei Teddy & Co (ehemals Spielwaren Förster) sowohl die typischen Toys'R'Us-mäßigen Einzelteile (Steine, Platten, Räder, Bäume, etc.) als auch den (leider großteils sehr einseitigen / einflügeligen) Bestand mehrerer Wühlkisten von Anno dazumal. Und als kleiner Tipp: Ganz selten wandern auch mal Teile von aktuellen Sets da mit rein, z.B. wenn mal wieder ein Karton total in die Fritten gegangen ist! :-)

Ach ja, und die Mitarbeiter sind da auch sehr nett!

Ansonsten kann ich (und jetzt schneide ich mir wahrscheinlich ins eigene Fleisch) euch in der Nähe von Aachen, genauer in Roetgen ("Tor zur Eifel" - Hach!) den kleinen Laden namens "(Spielwaren?)Kessel" empfehlen, die hatten als ich das letzte Mal da war teilweise noch Sets aus der Blacktron I Serie da.... *hier einen verliebten Smilie einfügen* Aber als Student hat man ja bekanntlich kein Geld, auch nicht für solche Schätzchen... :-(

Viele Grüße,

Daniel


Captain Brick
22.01.2008, 22:00

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

» Hi Matthias,
»
» je nachdem wo Du wohnst. [...]
»
» Gruß,
» Rene

Hi Rene,

da ich in der ostwestfälischen Provinz wohne, habe ich wenig Hoffnungen, dass jemand mir einen Lego-Laden hier um die Ecke nennen kann. Es ging mir eher darum, zu wissen, in welchen Städten in Deutschland sich vielleicht ein Halt lohnen könnte, wenn man mal in der Nähe ist (und sonst wohl auf der Autobahn daran vorbeifahren würde...).

Grüße,
Matthias


Olli
22.01.2008, 22:20

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

» Es ging mir eher darum, zu wissen, in welchen Städten in Deutschland sich
» vielleicht ein Halt lohnen könnte, wenn man mal in der Nähe ist (und sonst
» wohl auf der Autobahn daran vorbeifahren würde...).

Hamburch, eindeutig die Herderstraße 42 in Hamburch.

Bevor ich's vergesse: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht. :blink:

Gruß Olli


jenser24
23.01.2008, 00:49

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

hallo gibts es auch legoläden in sachsen


BigBoy
23.01.2008, 15:07

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

» » Ich möchte auch einen neuen Laden in Berlin melden:
SPIELSTEIN
Weichselstr. 23 in 10247 Berlin-Friedrichshain
Dieses Geschäft führt LEGO aus 2.Hand: sortierte Steine und Set's.
Die Idee zu diesem Laden ist mir als LEGO-Fan gekommen und seit Juni 2007 haben wir Montag bis Freitag von 11.00 - 18.30 Uhr geöffnet.
Tel.: 030 - 439 11 621
Schaut einmal 'rein und vielen Dank an Rene, daß man sich bekannt machen kann.
Dirk


BigBoy
23.01.2008, 15:45

Hinweis: in Berlin - siehe meinen Beitrag oben (ohne Text)


dagealka
23.01.2008, 17:50

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

Hi Matthias,

Du kannst ja auch einen BL-shop in Deiner Nähe kontaktieren, und fragen, ob Du die Ware abholen kannst.

Beispielsweise findest könnntest Du hier

http://www.bricklink.com/...64991&countryID=DE&v=2

eine Auswahl von Läden Nordrhein-Westfalen finden. Schaue dann auf die Splash-Page des entsprechenden Ladens und da steht dann meistens genauer wo er sich befindet.

Gruß
Daniel


wogy
23.01.2008, 22:59

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

Hallo zusammen,

bei uns in Dortmund Dorstfeld gibt es einen kleinen Laden namens "Würz" (in der Tusnelda Straße). Da gibt es viele reguläre Lego-Sets immer 20% unter den empfohlenen Lego-Katalog-Preis (auch Playmobil und Siku gibt es dort günstiger).
Der Laden war vorher wohl mal eine Trinkhalle/Getränkemarkt. Service gibt es dort eigentlich nicht, aber ab und an haben sie dort auch einzelne Beutel mit Lego aus irgendwelchen Sets, die separat verkauft werden.
Ich habe dort gerade zu Weihnachten nie mehr bezahlt, als bei den großen Discountern mit ihren Sonderangeboten.

NdT,

Wilko


latzemann
23.01.2008, 23:46

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

Hallo zusammen,
wenn jemand nach Günzburg ins Legoland fährt,
in der Stadt neben dem Mercure-Hotel ist das Kaufring-Kaufhaus - gibt meistens auf alles LEGO
20% oder in der Dillinger Str. Spielwaren Laubheimer - gibt teilweise bis zu 30%. Noch einen schönen Abend.
Latzemann


bricklands
22.11.2008, 03:43

Re: Wo gibt es inoffizielle Lego-Läden?

In Delmenhorst (Oldenburger Straße 6) gibt es auch ein Laden mit gebrauchten LEGO Einzelteilen, Modellen sowie Neuware - es existiert auch ein Ebay Shop von denen. Google hilft da weiter








» » Hallo!
» »
» » Hat/kennt jemand eine Liste von Geschäften in Deutschland, wo man Lego
» » kaufen kann? Ich meine nicht die Brand Stores und auch nicht die
» » Legoland-Shops, sondern "inoffizielle" Lego-Läden, wo es neue und/oder
» » gebrauchte Einzelteile zu kaufen gibt. Letztens gab es hier ja erst
» » die
» » Bekanntgabe einer Neueröffnung
.
» »
» » Grüße,
» » Matthias
»
» Hi Matthias,
»
» je nachdem wo Du wohnst. In Berlin ist zum Beispiel der Spielzeugladen an
» der Kaisereiche (Saarstr. 2) nur wärmstens zu empfehlen. Zumal auch dort
» die Betreiber nicht nur "kalte Händler" sondern ein Stück weit selbst LEGO
» Fans sind .
»
» Gruß,
» Rene


Gesamter Thread: