Kumbbl
13.12.2012, 14:00

Interrupter für Pneumatic Druckregulierung

Hallo zusammen,

bin mir jetzt als Neuling hier nicht sicher, ob die Frage hier richtig plaziert ist, aber ich probiers mal:

Auf dieser Webseite ist sehr schön und knapp eine Möglichkeit skizziert, die motorunterstützte Luftzufuhr (Kompressor) für Pneumatic mit einer automatischen Regelschleife zu regulieren:

http://www.mapageweb.umon...atics/b-regulator.html

Dafür wird aber so ein "Lego interrupter" benötigt (siehe Bilder unter "2. pressure regulator"), ein Schalter-Bauteil, mit dem man offenbar schön via Hebel die Stromzufuhr von batterie zu Motor aus- und einschalten kann...

ich google jetzt schon ewig rum, ohne auch nur eine Seite zu finden, wo dieser interrupter angeboten wird.

Deswegen die Frage: Kann mir da jemand weiterhelfen, z.B. mit ner Teilenummer, einem Sethinweis oder anderen Hinweisen?

Vielen Dank im Voraus!



martin82
13.12.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kumbbl

Re: Interrupter für Pneumatic Druckregulierung

Hallo,
das Teil was du meinst ist dieses hier.
Ist aus der 9V Ära, und heute nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Wenn du ganz neu anfängst wäre es vielleicht sinnvoll direkt ins aktuellen Power-Functions System einzusteigen.
In diesem Set ist alles vorhanden was du zum Einstieg bräuchtest, auch ein Schalter.

Grüße
Martin


[image]


chris362
13.12.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kumbbl

Re: Interrupter für Pneumatic Druckregulierung

Hallo,

damit sollte es auch gehen.

http://shop.lego.com/de-DE/LEGO-Power-Functions-Schalter-8869

Gruß Chris



MMR1988
13.12.2012, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kumbbl

Re: Interrupter für Pneumatic Druckregulierung

Suchst du das hier?
Link zu Bricklink

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Lok24
13.12.2012, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Interrupter für Pneumatic Druckregulierung

Hallo Martin,