legofreund
20.01.2008, 22:22

Neuvorstellung und Abmeldung

Liebe Legofans, AFOL´s und sonstige hier angemeldete Deutschprofessoren und Hobbyknigges,
seit einigen Monaten lese ich regelmäßig in Euer Forum rein.
Seit einigen Monaten überlege ich, mich als Gast anzumelden (kostenlos).
Seit einigen Monaten überlege ich mir, Mitglied (zahlendes) zu werden.

Eure häufige - um nicht zu sagen ständige - Nörgelei, wenn mal jemand nicht in 100000000000000000000000000000 prozentigem Deutsch schreibt, einfach mal kurz einen Beitrag schreibt, ohne jeden einzelnen mit Hallo, Guten Tag, oder wie auch immer zu begrüßen, und sich allerförmlichst zu entschuldigen, daß er es überhaupt wagt, einen Beitrag ins Forum zusetzen, geschweige denn, sich noch allerhöflichst zu verabschieden, geht mir mittlerweile dermassen auf die E...,
daß ich mich heute mal kurz angemeldet habe um Euch das hier zu sagen.

Ich bitte um Entschuldigung für diesen ach so langen Satz.

Auslöser für diesen Beitrag ist Eure Reaktion auf den Beitrag/die Frage des Gastes "legotrainfan". Seine Frage wurde (Stand 20.01.2008, 22:22 Uhr)von einem Mitglied vage mit einem Link beantwortet, zwei weitere Mitglieder haben nur "draufgehauen", was das Lehrbuch Deutsch und Anstandsregeln betrifft. Daß sich legotrainfan noch für seine kurz gehaltene Frage entschuldigt, und sich nicht direkt wieder verabschiedet, kann ich nur darauf zurückführen, daß er noch nicht allzuoft riengelesen hat.

So werden neue Gäste oder Mitglieder vergrault. Wollt Ihr eigentlich unter Euch bleiben?


Ich für meinen Teil werde Eure Reaktionen abwarten, und mich dann wieder abmelden. Diese Seite werde ich auch nicht mehr besuchen, es sei denn, es ändert sich hier mal diesbezüglich was.

So, und jetzt motzt und nörgelt und ..... Euch die Finger wund.

Ach ja, fast hätte ich vergessen, mich zu verabschieden:

TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
22.01.2008, 01:31

Re: Ach du meine Güte ist das Abschreckend!

» Hallo LLL,
»
» ich bin selbst frisch bei 1000Steine und hätte viele Fragen und auch Lust
» mich ein zubringen.
»
» Aber wenn ich dieses lese bin ich doch schon eher eingeschüchtert.
»
» So dass ich wohl lieber passiv bleibe und unerkannt über die Treffen
» schleiche. Dabei war ich von Frechen 08 sehr positiv angetan.
»
» Glückauf! vom still lesesenden
»
» Schaufelsatz

achwat, dieser Thread hier ist doch nicht mehr wert als TV, hier geht's zum eigentlichen Thema:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=153618
:blink:

Gruß,
Rene


inof
22.01.2008, 10:54

Re: OT- Rubrik

Hallo Thekla,

» Wenn Du das Thema (Eigenes OT-Unterforum) in die Archivsuche eingibst,
» hast Du, schätzungsweise, 37 1/2 Tage _Tag und Nacht_ was zu lesen!
» Ich weiß gar nicht mehr, wie _oft das_ hier schon vorgeschlagen und
» ausgiebigst diskutiert wurde...

Tja, das ist wohl der Unterschied ... Bei anderen Foren wird es einfach
ohne Diskussion eingerichtet (bzw. es existiert meistens von Anfang an),
und es funktioniert.

Viele Grüße
Oliver


Monteur
22.01.2008, 12:31

Da haste Recht. (ohne Text)


tnickolaus
22.01.2008, 22:33

Re: OT- Rubrik - ABSTIMMEN!

Hi!
Gerade habe ich den Vorschlag unter den der Liste der Ideen gefunden ([link]http://www.festum.de/de/gemeinschaft/mitarbeit/[/link])

-> ABSTIMMEN!

1000Grüße,
Thomas


Snuet
22.01.2008, 23:49

Re: Neuvorstellung und Abmeldung

Hallo,
tja,irgendwie kann ich das verstehen.Letztens hab ich mich abends mal in den Chat getraut und wurde auch höflich empfangen. Allerdings musste man nach einer Weile feststellen,das hier Arroganz sehr gross geschrieben wird.Als Beispiel führe ich mal an:
Jemand der wohl schon länger hier Mitglied ist,betritt den Chat und lässt sich darüber aus,das alle seine Kunden nur Idioten sind.Fakt ist,ich hatte auch schon mal bei ihm etwas gekauft.Ist schön zu wissen,das man als zahlender Kunde ein Idiot ist.Und wie das so ist hauen dann noch mehr in die Kerbe und lassen sich dazu aus.
Also würde ich vorschlagen,macht 1000Steine.de zu einer privaten Seite ,auf der Ihr(wer sich jetzt angesprochen fühlen sollte) euch über alle,die nicht so toll bauen,nicht eure Meinung teilen,oder andere Interessen in Bezug auf Lego haben auslassen,verspotten oder lächerlich machen könnt.
Ich für meinen Teil achte in Zukunft darauf,von welchen Verkäufern( im Zusammenhang mit Steineverkauf)ich Abstand nehme.
Auch höflich gestellte Fragen von Neulingen werden hier mit einem Link abgetan oder gar ignoriert.(musste ich auch feststellen)
Traurig aber wahr....

Wünsche eine angenehme Nachtruhe


catt
23.01.2008, 00:09

Re: Neuvorstellung und Abmeldung

Hallo!

Ich bin auch neu bei 1000steine. Genau deswegen wollte ich mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen. Ich finde, wenn jemand neu in eine Gemeinschaft hineinkommt, dann muß er sich dieser anpassen. Man kann nicht als Neuling verlangen, daß sich langjährige Mitglieder nach einem richten.

Eigentlich wollte ich nur hierzu etwas sagen:

» Letztens hab ich mich abends mal in
» den Chat getraut und wurde auch höflich empfangen. Allerdings musste man
» nach einer Weile feststellen,das hier Arroganz sehr gross geschrieben
» wird.Als Beispiel führe ich mal an:
» Jemand der wohl schon länger hier Mitglied ist,betritt den Chat und lässt
» sich darüber aus,das alle seine Kunden nur Idioten sind.Fakt ist,ich hatte
» auch schon mal bei ihm etwas gekauft.Ist schön zu wissen,das man als
» zahlender Kunde ein Idiot ist.Und wie das so ist hauen dann noch mehr in
» die Kerbe und lassen sich dazu aus.

Auch ich bin wie gesagt neu im Chat. Ich fühle mich dort sehr wohl und bin dort von noch KEINEM Mitglied arrogant behandelt worden. Ganz im Gegenteil: Jede meiner Fragen (und es sind einige) wurde höflich und zuvorkommend, oft von mehr als einem Mitglied, beantwortet.
Bei der von dir angesprochenen Diskussion war ich ebenfalls dabei. Man wird ja wohl noch "unter sich" eine vielleicht nicht ganz so korrekte Bemerkung fallen lassen. Sagst du immer zu 100% das, was angebracht ist? Genau dazu ist es ja ein Chat: Man soll sich ungezwungen unterhalten können. Die von dir erwähnte Sache hat übrigens auch eine Vorgeschichte, vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bevor man sich über jede Kleinigkeit aufregt.


» Auch höflich gestellte Fragen von Neulingen werden hier mit einem Link
» abgetan

Dann wäre die Frage doch beantwortet, oder?

» oder gar ignoriert.

Vielleicht hatte auch niemand eine Antwort oder es hatte einfach niemand Lust dazu. Niemand ist gezwungen, sich im Forum zu beteiligen.


Ich habe die Beiträge, die zu dieser Diskussion haben verfolgt und kann nur sagen, daß ich beide Seiten verstehe.
Was ich nicht verstehen kann ist, daß plötzlich so viele Leute auf 1000steine herumhacken. Laßt euch doch einfach mal auf die Comunity ein und bringt euch auch selbst ein. Schaut doch einfach auch einmal hinter die Kulissen und gebt den langjährigen Mitgliedern eine Chance, euch kennenzulernen. Im wirklichen Leben wird für einen Neuling ja auch nicht gleich der rote Teppich ausgerollt.

(Das ist jetz viel länger geworden als beabsichtigt.)


-catt


Navigation
23.01.2008, 00:24

Re: Neuvorstellung und Abmeldung

Hi,

einmal muss ich doch noch in diesem Thread :-)

Und zwar das hier:

» Also würde ich vorschlagen,macht 1000Steine.de zu einer privaten Seite
» ,auf der Ihr(wer sich jetzt angesprochen fühlen sollte) euch über alle

Habe ich schon mehrmals als Vorschlag gehört. Allerdings habt ihr (die ihr das vorschlagt) einen kleinen Denkfehler in Eurer Überlegung: All jene, die jetzt Mitglied bei 1000steine sind, sind nach und nach dazugekommen. Jeder von ihnen hat es "geschafft" wenn ihr so wollt. Schonmal drüber nachgedacht wie das sein kann, wo doch einige scheinbar der Meinung sind, dass Neulinge hier angeblich nicht willkommen seien?

Jedenfalls haben sich die derzeit 527 Mitglieder nicht vor 10 Jahren* zusammengerottet und sich seitdem über alles und jeden lustig gemacht. Die wenigsten der Leute, die sich noch vor 10 Jahren hier tummelten, sind jetzt noch dabei. Die "Belegschaft" ist praktisch einmal komplett ausgewechselt.

Gruß,
Rene

*wer das Archiv bis zum Anfang durchblättert wird feststellen, dass es keine 10 Jahre reicht. Die Forums-Steinzeit wird wohl allerdings auf ewig im digitalen Nirvana verschollen bleiben... Parsimony mit seinen fehlenden Back-Ups sei Dank


legopapi
23.01.2008, 00:29

Re: Neuvorstellung und Abmeldung

» Jedenfalls haben sich die derzeit 527 Mitglieder nicht vor 10 Jahren*
» zusammengerottet und sich seitdem über alles und jeden lustig gemacht. Die
» wenigsten der Leute, die sich noch vor 10 Jahren hier tummelten, sind jetzt
» noch dabei. Die "Belegschaft" ist praktisch einmal komplett ausgewechselt.
»
» Gruß,
» Rene
»
» *wer das Archiv bis zum Anfang durchblättert wird feststellen, dass es
» keine 10 Jahre reicht. Die Forums-Steinzeit wird wohl allerdings auf ewig
» im digitalen Nirvana verschollen bleiben... Parsimony mit seinen fehlenden
» Back-Ups sei Dank

Hallo,

dazu eine Zahl für die Geschichtsschreibung: Am 05.02.1999 schrieb ich das erste Posting des damals neuen Forums über LEGO®. Also können wir in Kürze den 9. Geburtstag feiern! Aber der 10. wird auch noch kommen...

:lol3:

Edit: Kleine Korrektur hier http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=153739


Navigation
23.01.2008, 00:38

Re: Neuvorstellung und Abmeldung

Hi Michael,

» dazu eine Zahl für die Geschichtsschreibung: Am 05.02.1999 schrieb ich das
» erste Posting des damals neuen Forums über LEGO®. Also können wir in Kürze
» den 9. Geburtstag feiern! Aber der 10. wird auch noch kommen...

Und mit diesem historisch so bedeutenden Datum rückst Du erst jetzt raus? Ist ja interessant. Ich hätte gedacht, es gab das 5xxx schon früher. Seid ihr eigentlich damals von Alando übergewechselt?

Na hoffentlich sind die Geschichtsbücher für's nächste Schuljahr noch nicht im Druck...

Gruß,
Rene


TF
23.01.2008, 00:42

Re: Das Ur-Forum

» dazu eine Zahl für die Geschichtsschreibung: Am 05.02.1999 schrieb ich das
» erste Posting des damals neuen Forums über LEGO®. Also können wir in Kürze
» den 9. Geburtstag feiern! Aber der 10. wird auch noch kommen...

Lustig im Sinne von kurios (aber natürlich nicht verwerflich oder sowas) finde ich ja, daß du jüngst noch meintest, es sei durchaus schon zehn Jahre alt.

Jedenfalls, hier ist der Ursprung des Legoforums. Was vor besagtem Plattencrash geschehen war, wirst eventuell nur du noch wissen:


[Beitragstitel]Los geht's!

[ LEGO ]

Geschrieben von Michael am 05. Februar 1999 at 09:49:12:

Hallo, Ihr LEGO-Fans von Überall,

leider sind die alten Beiträge nach dem Plattencrash nicht mehr da, aber ich hoffe, daß dieses Forum bald von Beiträgen überquellen wird!

Ich biete noch immer ältere Bauanleitungen und suche LEGO. Ich bin allerdings kein Sammler, ich suche LEGO zum Spielen für meine Kinder und mich.

Ansonsten: Viel Spaß beim Bauen!

Gruß Michael

* zu meiner LEGO-Seite [Linktitel, nämlich zu http://www.schian.de/html/lego.htm ]


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: