NightStray
12.12.2012, 11:46

Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Legofans,

da vor kurzen ja der Tread "wie viel Geld Ihr in Lego investiert habt" zu lesen war, würde es mich nun mal interessieren, wie es bei euch mit Figuren aussieht. Habt ihr eine Standdard Wohngemeinschaft, oder kommen da jährlich immer mal einige hinzu und suchen eine warme und gemütliche Unterkunft, gerade zu dieser Jahreszeit. Gerade bei denen, die das Hobby ja schon einige längere Zeit und Jahre lang sammeln, müsste die Wohngemeinschaft schon irgendwo im vierstelligen Bereich liegen.

Mit Minifiguren meine ich nur diese, die Standardmäßig vorkamen ( Die Minifiguren Serie und die Figuren der Friends Serie, können ja extra angegeben werden).

Viele schöne Grüße
Roman



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
13.12.2012, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Das sind 333 (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
13.12.2012, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Andreas,

also dein Bild von deinen Gefolgstreuen Elite ist doch immerhin schon ein Anfang und da kannst du nachts bestimmt gut schlafen. Bin mir nur nicht ganz so sicher, was Du mit Datenschutz rechtlichen Problemen meinst?

schöne Grüße
Roman



JuL
13.12.2012, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Saluton!

Bin mir nur nicht ganz so sicher, was Du mit Datenschutz rechtlichen Problemen meinst?


Hm, ob Du sicher bist, kann ich Dir leider nicht sagen ... (SCNR)

Aber Du könntest vielleicht nach der Volkszählung in den 80ern suchen und
schauen, was es damals für Bedenken gegeben hat.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Marcoo69
13.12.2012, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Andreas,

also dein Bild von deinen Gefolgstreuen Elite ist doch immerhin schon ein Anfang und da kannst du nachts bestimmt gut schlafen. Bin mir nur nicht ganz so sicher, was Du mit Datenschutz rechtlichen Problemen meinst?

schöne Grüße
Roman


Ich denke das war ein ironisches Anspiel auf die derzeitige Diskussion in Deutschland, wie viel Überwachung sinnvoll ist und ab wann die Freiheit der Bürger und deren Bürgerrechte übergangen wird ;)



Legosternchen
13.12.2012, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Ich zähl 444 ? (ohne Text)


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


LouisB
13.12.2012, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Mal abgesehen von den datenschutzrechtlichen Problemen, die solch eine Erhebung mit sich bringt. ;)....


Schon ein weiter Weg von unseren Jugendtagen bis zur Generation Facebook ...

Was das Zählen angeht:
Bei meiner Ritterburg gingen gleich die Tore hoch, auf der Baustelle kam es zu einem Streik, die Feuerwehr musste zu Einsatz und an das Piratenschiff habe ich mich mit diesem Anliegen nicht heran getraut. Auf dem Flughafen und in der City ist zu viel Gewusel und auf dem Weihnachtsmarkt hat im Moment auch keiner Zeit.
Der Indianerhäuptling meinte "viel zu wenige" als ich nachfragte wie viel Mitglieder sein Stamm zählt
Das Sommerdiorama, die Potterwelt und die Eisenbahn sind gerade verpackt - wird schwer da was herauszufinden.
Aber vielleicht kann ich ja am Wochenende trotzdem mal anfangen zu zählen.

Zählen die Skelette und Androiden als Legofiguren?



Heather gefällt das


Jojo
13.12.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo!


Zählen die Skelette und Androiden als Legofiguren?

Na, klar!

Skelette, Gespenster, R2D2 (und Derivate), C3PO (und Derivate), Albedo, Sebulba, Aliens aller Serien, Exoforce-Roboter, Sponge-Bob-Charaktere, Atlantis-Viecher, RockRaiders- und PowerMiners-Monster, große Trolle und großer Hulk: Alles Minifiguren, selbst wenn sie im Einzelfall nicht mini sind. Fabuland-, Micky-Maus- und Friends-Figuren sowie Belville- und Scala-Figuren sind natürlich auch Figuren. Ebenso 4-Juniors (seufz) und diese kleinen Bionicle-Figuren.

Wo ich mich schwertue, sie als Minifiguren anzuerkennen, sind so zusammengebaute Droiden, die aus Allerweltsteilen bestehen (während der R2D2-Körper samt Beinen ja eigens für diesen Charakter erschaffen wurde).


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903
13.12.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Wieviel Legosteine besitzt ihr?

Erzählt doch mal?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
13.12.2012, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Wieviel Legosteine besitzt ihr? 7654321

;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
13.12.2012, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Also Steinreich (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: