dbrenner
20.01.2008, 13:24

Verpackung bei Bestellung von S@H?

Hallo,

ich habe gestern meine Bestellung vom Lego Onlineshop erhalten. Da ich mit der Art und Weise der Verpackung absolut NICHT zufrieden war, wollte ich auf diesem Weg mal nachhören, wie Legoset bei euch verpackt waren.

Mir ist schon bewusst, dass dadurch, dass die Verpackungen immer grösser und der Inhalt immer weniger werden, mehr Luft darin ist und es somit auch leichter passiert, dass die Verpackung eingedellt wird (ist halt unschön und ärgert mich persönlich halt). Aber das, was ich da erhalten habe... *ärger*

Und noch eine Frage: ist bei 10183 eigentlich eine Anleitung im Karton? (ich habe es noch nicht aufgemacht, weil ich erstmal LEGO anrufen will, ob ich das nicht zurückschicken kann) Es lag bei mir eine Anleitung im Paket und klebte an dem Paket-Klebeband fest. Sehr ärgerlich, weil ich das Paket nicht öffnen konnte, ohne die Anleitung zu zerreisen...

Trotzdem noch einen schönen Sonntag...

Daniel



P.S.: Ich habe auch Fotos davon gemacht, mal schauen, ob ich sie noch hochlade


Olli
20.01.2008, 13:43

Re: Verpackung bei Bestellung von S@H?

Hi Daniel,

zurückschicken kannst du es immer. Bei Beschädigungen sowieso.

Beim Hobby Train ist die Anleitung separat.

Hatte auch schon öfter mal kaputte Sets wegen falscher Verpackung. Auch bei myToys ist die Verpackung äußerst bescheiden. Bei Kaufhof bin ich immer sehr zufrieden.

Gruß Olli


Martin
20.01.2008, 15:53

Re: Verpackung bei Bestellung von S@H?

Hallo Daniel
die Schachteln sind sehr dünn, ich wundere mich jedesmahl, dass die Sets doch meistens unverwundet den Transport überstehen. Am meisten Schaden richten die Nylonbänder an, indem Sie sich in die Schachtel einschneiden und manchmal auch tiefer vordringen.

Gruss
Martin


Holodoc
20.01.2008, 19:51

Re: Verpackung bei Bestellung von S@H?

N´abend allerseits!
Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Verpackung.
Bei mir sind alle Sets bisher immer tiptop angekommen ohne auch nur einen Kratzer. Nur die Größe der Verpackung erstaunt mich immer wieder, scheinen aber so Standardmaße zu sein.


2Stein
20.01.2008, 22:39

Re: Verpackung bei Bestellung von S@H?

» Und noch eine Frage: ist bei 10183 eigentlich eine Anleitung im Karton?
» (ich habe es noch nicht aufgemacht, weil ich erstmal LEGO anrufen will, ob
» ich das nicht zurückschicken kann) Es lag bei mir eine Anleitung im Paket
» und klebte an dem Paket-Klebeband fest. Sehr ärgerlich, weil ich das Paket
» nicht öffnen konnte, ohne die Anleitung zu zerreisen...
»

Hallo,
die Bauanleitung liegt bei 10183 lose bei. Ne zerissene Anleitung ist natürlich ärgerlich. Kriegst du aber sicherlich umgetauscht. Hab das Set ebenfalls vorgestern bekommen, bei mir war zum Glück alles bestens.
Gruss, Andy


der Joe
21.01.2008, 10:14

das schlimmste bei mir war...

Den allerschönsten guten Morgen wünsche ich

mein riesen Millenium Falcon war nicht voller Luft und leicht, sondern sehr schwer und dann noch Luft drin. Schlimmer war aber, dass nur ein genau passender Überkarton als Schutz diente. Schöner wäre es ja mit Flocken oder Luftpostertaschen zwischen Umkarton und Set, gerade bei einem so teuren.

Habe meine Meinung mit diesem Umstand auch schon bei LEGO kundgetan, falls mich jemand fragen wollte.

Weiterhin eine schöne Woche

mit den besten Grüßen

der Joe


Gesamter Thread: