legodax
20.01.2008, 06:27

+2Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Gutem morgen LLL!

Neulich gabs beim mir, (Erzieherin) in der Kindergartengruppe unter den "Großen" Jungs (5-6 Jahre) eine "Riesen"- Lego Aktion:

Einer der Jungs hatte die "Freiheitsstatur" als Model aus Lego im Katalog gesehen und alle entschloßen sich, nach einer Absprache untereinander, diese nachzubauen.-schließlich ist das Modell aus Lego ja viiiieeeel zu teuer :blink: !

Man beachte folgendes:
Die vier Jungs hatten den Katalog nicht zu Hand, und so wurde aus dem Gedächnis heraus gebaut....
Drei Tage in Folge haben sie gebaut, und Hilfe von mir kam eigendlich nur verbal- hab also nicht mitgebaut!

Hier hab ich die Bilder dazu:

[image]


Die noch "Ohne Kopf Version" vor dem Wochenende

[image]


Die Fackel

[image]


Die Füße ("Schuhe gabs keine passenden!")

[image]


Die "runde" Krone

[image]


und hier die ganze Freiheitsstatur


Ich finde es ein sehr gelungenes Werk für 5 und 6 Jährige die ohne Vorlage, aus der puren Vorstellungskraft heraus gebaut haben!

Die vier sind so stolz auf ihre "Freiheitsstatur", das ich ihnen versprechen mußte es euch zu zeigen!

Viel spaß beim Schauen! (hoffe die Bilder gehen so)
Alle "Mitbauer" sind gespannt über eure Kritik und Kommentare!

Grüße und schönen Sonntag noch!

Legodax und die "Großen Jungs"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tomeck , IngoAlthoefer

throja
20.01.2008, 08:48

Stolze Leistung - was soll es da zu kritisieren geben? (ohne Text)


Marmaris
20.01.2008, 09:33

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Hallo Legodax,


sehr schön, die Freiheitsstatue gefällt mir. Sag deinen Jungs, daß sie so weitermachen sollen, das ist LEGO-Bauen in seiner reinsten Form.


Meine Stimme für das MOC des Monats haben die Jungs schon... ;)

(aber beim nächsten Mal dürfen die Mädels auch mitbauen, oder?)

1000Grüße
Marmaris


legodax
20.01.2008, 09:40

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

» Hallo Legodax,
Hallo Marmaris!
»
»
» sehr schön, die Freiheitsstatue gefällt mir. Sag deinen Jungs, daß sie so
» weitermachen sollen, das ist LEGO-Bauen in seiner reinsten Form.
»
»
» Meine Stimme für das MOC des Monats haben die Jungs schon... ;)
Danke! Werds ihnen ausrichten!
»
» (aber beim nächsten Mal dürfen die Mädels auch mitbauen, oder?)
Natürlich! -nur irgendwie sind die doch eher beim Malen und so zu finden!
»
» 1000Grüße
» Marmaris

Grüße Legodax


legodax
20.01.2008, 09:43

Re: Stolze Leistung - was soll es da zu kritisieren geben? (ohne Text)

Hallo throja!

Schön wenn Du nichts zu kritisieren hast!- Die Jungs werden sich freuen!

Sie wollten halt mal eure Meinung dazu hören!

Also schönen Rest- Sonntag noch!
Grüße Legodax


pitterdrei
20.01.2008, 12:40

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Gutem morgen Legodax und die "Großen Jungs",

wie marmaris schon bemerkte...das ist LEGO-Bauen in seiner reinsten Form...
(Ich denke Stil der 60/70er Jahre) sehr schön.

ohne Fremd / Form und Bionukel-Teile und trotzdem, nein gerade deshalb hätte ich wohl zumindest auch ohne Beschreibung, auf Anhieb, entweder auf König Arthur beim Ritterschlag oder eben auf die Freiheitsstatue getippt.

» das ist jetzt ein Scherz..
Im Gegensatz zu marmaris plädiere ich natürlich dafür, dass die "Jungs" das auch (bau)technische = schweeeere Arbeit übernehmen und die "Mädels" eben, das schöne, sinnliche und die Verpflegung.
Keine Reduzierung auf....
» Scherz Ende

» Ich finde es ein sehr gelungenes Werk für 5 und 6 Jährige die ohne
» Vorlage, aus der puren Vorstellungskraft heraus gebaut haben!

ich ebenfalls

» Die vier sind so stolz auf ihre "Freiheitsstatur", das ich ihnen
» versprechen mußte es euch zu zeigen!

das ist doch klar und Ehrensache

» ...Viel spaß beim Schauen! (hoffe die Bilder gehen so)

nein, die sind viel zu gut (die Bilder)

» Alle "Mitbauer" sind gespannt über eure Kritik und Kommentare!

keine Kritikmöglichkeit vorhanden, da gibt es nix zu deuteln!


» Grüße und schönen Sonntag noch!
dito zurück
Jungs weiter so
Grüße
Pitter


Navigation
20.01.2008, 13:37

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Hi Denice,

tja, was soll man dazu noch sagen? Damit wird einem glaube ich ganz gut vor Augen geführt, wofür LEGO _eigentlich_ gemacht worden ist :-)

Viele Grüße,
Rene


Holodoc
20.01.2008, 19:55

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Hallo Legodax!

Sehr sehr schön gemacht!
Ich hätte es sogar ohne Erklärung erkannt.

Schön wäre jetzt noch ein Bild von den Erbauern gewesen!
So long,

Stefan


legodax
20.01.2008, 21:16

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

» Hallo Legodax!
»
» Sehr sehr schön gemacht!
» Ich hätte es sogar ohne Erklärung erkannt.
»
» Schön wäre jetzt noch ein Bild von den Erbauern gewesen!
» So long,
»
» Stefan

Hi Doc!
Danke!

Ich weiß das ich noch Bilder machen muß aber die eltern müssen erst einverstanden sein!
Grüße Dax


Fisch
20.01.2008, 21:17

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Hallo legodax

Na dann sag mal den "Grossen Jungs", dass es von mir keine Kritik gibt, sieht gut aus die Dame :blink:
Besonders die Krone ist gut getroffen!

Grüsse Lukas


Willi69
27.01.2008, 16:51

Re: Neulich im Kindergarten (mit Bildern)

Ein nettes Hallo von mir.
Da kann mal wieder sehen das Lego nach 50 Jahren immer noch pädagogisch wertvoll ist.
Ich selber bin 38 Jahre und spiele seit 30 Jahren mit Lego und bin immer wieder begeistert.
Den Sohn meiner Freundin bringe ich auch gerade Lego näher.
Er und ich sind fast täglich am bauen.

Viele Grüße an die Legofan-Gemeinde.