legopapi
15.01.2008, 23:29

Neuvorstellung

Hallo,

eigentlich bin ich kein Neuling, sondern einer der ältesten hier, ich war schon im Lego-Forum aktiv, da gab es noch keine 1000steine.de.
Entsprechend kennen mich ganz sicher alle älteren Mitglieder, aber ebenso sicher viele jüngere Mitglieder auch noch nicht.
Nachdem ich vor etwa einem Jahrzehnt wieder mit Lego begann, hatte ich über Jahre meinen Spaß, habe aber seit 2 bis 3 Jahren nichts mehr gebaut. Keine Zeit und überhaupt.
Die jährlichen Events wie Frechen nahm ich natürlich weiterhin mit - und dachte jedesmal, man müßte wieder...
Aktuell habe ich mich entschlossen, nun wirklich mal wieder etwas zu bauen. Ende April 2003 (!) habe ich mit dem "Bau" eines Waggons begonnen (Skizzen und Berechnungen erstellt, damit das Modell dem Original möglichst nahe kommt) und nun soll er wirklich gebaut werden. Aber es liegen noch weit mehr Planungen auf Lager!
Ich komme damit also zu mir zurück: Ich baue durchweg reale Vorbilder nach und das meist aus dem Bereich Eisenbahn. Meine Modelle sollten schon immer realistische Proportionen haben, weshalb ich immer viel Wert auf die Länge der auf originalen Gleisen fahrbaren Wagen und Loks legte. So konnte das dann aussehen:

[image]



Der hier dürfte zumindest den Frechen-Besuchern bekannt sein:

[image]



Als Ü40-Familienvater trage ich noch immer den Namen, der meinen Wiedereinstieg vor Jahren beschreibt: Legopapi.

Gruß Michael


Monteur
16.01.2008, 00:33

Re: Neuvorstellung

Hallo Michael

Da freue ich mich ja heute schon, auf deine neuen Mocs.
Dein Brickshelf Ordner ist auch mit den alten Modellen schon sehenswert.

Gruß
Michael


friccius
16.01.2008, 08:42

Re: Neuvorstellung

Hi Michael,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Damals trugst Du entschieden zum guten ersten Eindruck dieser LEGO-Fangemeinschaft bei, als Du mir als Neuling mal eben so ohne Vorkasse und näheres Kennen den Ferrari 2556 mitbestelltes.