Kai
15.01.2008, 23:15

+1Mein Schrebergarten

Hallo Leute!

Da mein Schrebergarten in Frechen leider recht ungünstig hinten rechts in der Ecke placiert war, hier noch Mal ein Bild und der Link zu weiteren.

Vorbild ist der Schrebergarten meiner Schwester. Dieser ist allerdings um einiges breiter und viel länger - ich musste also die Proportionen anpassen. Leider habe ich kein Foto vom Original, weil man ihn nicht insgesamt aufnehmen kann (höchstens aus der Luft).

[image]



Mehr Bilder von Schrebergarten

Erbauliche Grüße

Kai


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voxel
16.01.2008, 01:59

Re: Mein Schrebergarten

Moin!

Nett! Und genfoodfrei, oder?

» [...] Leider habe ich kein Foto vom Original, weil man ihn nicht
» insgesamt aufnehmen kann (höchstens aus der Luft).

Oh, versuche es mal mit Google Earth, die Aufloesung ist (je nach Region) durchaus beeindruckend.


slimebomb01
16.01.2008, 07:06

Re: Mein Schrebergarten

Hallo Kai,

sehr schöner Schrebergarten !!! Aber muss nicht 2/3 der Fläche zur Nahrungsmittelproduktion genutzt werden. Lass das mal nicht den Vorstand sehen.

Gruß
Peter


Lemming
16.01.2008, 08:08

Re: Mein Schrebergarten

Hallo Kai,

ein wunderschöner Garten! Und obwohl ich mir am Samstag die gesamte Schrebergartenanlage ausgiebeig angesehen habe, entdecke ich auf Deinen Bildern immer noch neue Details.

Überhaupt fand ich das Schrebergartenprojekt überaus gelungen. Sowohl was die Organisation durch Marion (Chilli) anbetrifft - hier nochmals herzlichen Dank dafür! - als auch die Qualität der einzelnen Beiträge, die mich absolut beeindruckt hat.

Ich fände es schön, wenn all die Gärten noch ein Weilchen bestehen bleiben würden. Vielleicht kann man die ja nochmal aufbauen.

Meine Beiträge, Vereinsheim, Spielplatz und Garten, werde ich auch noch fotografieren und posten, sobald ich dazu komme. Wer noch?

Gruß,
Rainer


friccius
16.01.2008, 09:15

Re: Mein Schrebergarten

Hi Kai,

netter Garten. Wegen des Luftbildes gib doch bei Google mal Wehrheim und Ballonfahrt ein. Es gibt viele (Luft-)Wege, die zum Gesamtüberblick führen.

Vie leG rüße
Andreas


Holodoc
16.01.2008, 09:50

Re: Mein Schrebergarten

» Ich hoffe das sich die anderen Gärten auch noch hier einfinden, damit ich
» sie noch ein Mal als
» Einzelwerke bewundern kann, den im Gesamtwerk Noppengrün, sind so viele
» Idee umgesetzt worden,
» das man diese gar nicht alle auf einmal erfassen konnte.
Moin zusammen!

Genau das habe ich mir auch schon gewünscht. Nur denke ich, es wäre besser, wenn jeder seinen eigenen Topic aufmacht, dann kann gezielt geantwortet werden. Besser, als wenn jetzt jeder seine Anlage hier zeigt.

Ich habe zwar meinen Garten schon zerlegt, aber genug Bilder gemacht. *puh*

Stefan


inof
16.01.2008, 10:08

Re: Mein Schrebergarten

Hallo Kai,

Sehr schön, an den Details kann man sich gar nicht sattsehen.

» Leider habe ich kein Foto vom Original, weil man ihn nicht
» insgesamt aufnehmen kann (höchstens aus der Luft).

Kamera an einen großen (bzw. mehrere) Helium-Ballons binden und aus der
Luft knipsen. Einen Fernauslöser mit Bindfadenbetrieb kann man aus LEGO
basteln. Am besten eine von diesen ultrakompakten Digitalkameras oder so
eine Einmal-Analogkamera verwenden; die wiegen unter 100 Gramm und sind
relativ problemlos in die Luft zu bringen.

Viele Grüße
Oliver


Kai
16.01.2008, 12:50

Re: Mein Schrebergarten

Auch moin!

Klar ist der gentechnikfrei. Meine Schwester macht wie ich u.a. bei Bantam-Mais mit - den habe ich aber (noch) nicht gebaut.

Den Garten habe ich mir mit Google Earth angeschaut, ist aber nicht besonders aufschlussreich gewesen. Trotzdem danke für den Tipp.

Erbauliche Grüße

Kai


Kai
16.01.2008, 12:54

Re: Mein Schrebergarten

Hi Andreas!

Danke für die Blumen. Der Garten ist allerdings in Hamburg-Othmarschen (gegenüber dem Krankenhaus Altona) und nicht in Wehrheim - werde es aber mal probieren.

Erbauliche Grüße

Kai


Bocholtz
16.01.2008, 19:02

Re: Mein Schrebergarten

Danke!


Kai
16.01.2008, 20:32

Mein Schrebergarten - Ergänzung um Originalbilder

Nochmals hallo Leute!

Habe ein paar Bilder von Original in meine Galerie aufgenommen, damit man wenigstens einen Eindruck bekommt.

Mehr
Bilder von Schrebergarten


Erbauliche Grüße

Kai


Gesamter Thread: