treczoks
15.01.2008, 21:51

+1Der Letzte Seiner Art (Vorsicht, Bilder!)

[image]


Wir schreiben das Jahr 2153. Oder auch das Jahr 45 Nach Der Katastrophe...

[image]


Früher gab es Millionen von Ihnen - auf der Erde. Doch seit fünfundvierzig Jahren gibt es nur noch einen davon - Der Letzte Seiner Art.

[image]


Von Überall her kommen Touristen, aber auch Forscher und Vertreter fremder Kulturen, um ihn zu sehen.

[image]


Sie bestaunen Ihn, und wundern sich darüber, wie die Menschen es zu Der Katastrophe haben kommen lassen.

[image]


Sie lassen sich inspirieren, und nehmen es als Warnung für ihre eigene Spezies.

[image]


Einige wenige, meist hochrangige Delegationen der frühen Kolonien, dürfen sogar (im Schutzanzug!) in das Innere der Kuppel.

[image]


Andere - auch in Schutzanzügen, um die Ökosphere nicht zu gefährden - pflegen die Anlage und die Pflanzen, die dort wachsen.

[image]


Natürlich muss die Biosphere auch gepflegt werden, wobei einzigartige Spezialfahrzeuge zum Einsatz kommen.

[image]


Eine Arbeit, die trotz der hochwertigen Materialien die Verwendung beim Bau fanden, nicht enden will.

[image]


Regelmäßig wird hier der Mondstaub abgesaugt.

[image]


Die Ökospheren-Stiftung ist finanziell übrigens sehr gut aufgestellt, denn sie verkaufen ein seltenes Luxusgut: Biologisch erzeugten Sauerstoff (auch wenn er sich von dem aus der Fabrik eigentlich nicht unterscheidet).

[image]


Das Besucherzentrum ist das Interface zwischen der Ökosphere und dem Rest der Mondbasis.

[image]


Kommen auch Sie und besuchen Sie Den Letzten Seiner Art!

[image]


Der Baum kam vor vielen Jahren als Setzling auf den Mond.
Ein Millionär, der sich auf dem Mond niedergelassen hatte, ließ den Baum in das Gartenmodul seines Luxushabitats pflanzen.

[image]


Dort wuchs er zu einem kräftigen jungen Baum heran. Als aber Die Katastrophe über die Erde hereinbrach, und dieser Baum Der Letzte Seiner Art war, wurde er zum Kulturellen Erbe der Menschheit erklärt.

[image]


Der Umzug in diese speziell angefertigte Kuppel wird immer noch als eine der größten technischen und menschlichen Leistungen angesehen. Viele der Mondbewohner spendeten aus ihren privaten Luftvorräten für das temporäre Zelt, dass für den Umzug vom Gartenmodul under die Kuppel nötig war.

[image]


Edward, einer der Gärtner. Auch das von ihm abgeschnittene Material wird natürlich gesammelt, und ist wertvoller als Gold.

[image]


Jede Pflanze wird vermessen, kontrolliert und überwacht.

[image]


Keiner der Wissenschafler kann sich erklären, warum diese Blume gerade hier sprießt.

[image]


Der einzige Rasenmäher auf dem Mond. und da man auf der Erde auch keinen mehr braucht, vielleicht der einzige, der noch existiert...

[image]


Eine Diplomatische Delegation beim Bestaunen einer Pflanze.

Mehr Bilder in der MyImages-Galerie.

mfg, Christian Treczoks


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vaionaut

Gesamter Thread: