Captain Brick
11.01.2008, 18:14

Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

Hallo!

Als ich vorhin auf der Suche nach anderen Teilen mal wieder auf die Kiste mit diesen Dingern gestoßen bin, die sich von verschiedenen ebay-Käufen angesammelt haben, habe ich mich gefragt:

Hat schon mal jemand die Fußball-Grundplatten 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut oder kennt jemand entsprechende MOCs?

[image]


[image]


[image]



Ich kann mich nicht entsinnen, schon einmal MOCs mit diesen Teilen gesehen zu haben. Ich habe Brickshelf jetzt aber auch nicht gezielt danach durchsucht.

Grüße,
Matthias


der Joe
11.01.2008, 19:05

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

» Hallo!
Hallo
» Als ich vorhin auf der Suche nach anderen Teilen mal wieder auf die Kiste
» mit diesen Dingern gestoßen bin, die sich von verschiedenen ebay-Käufen
» angesammelt haben, habe ich mich gefragt:
»
» Hat schon mal jemand die Fußball-Grundplatten 30489, 41819c01 oder 30492
» sinnvoll in MOCs verbaut oder kennt jemand entsprechende MOCs?
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Ich kann mich nicht entsinnen, schon einmal MOCs mit diesen Teilen gesehen
» zu haben. Ich habe Brickshelf jetzt aber auch nicht gezielt danach
» durchsucht.

In Berlin auf dem TSL stand mal was.

Nette Grüße

der Joe
» Grüße,
» Matthias


Thekla
11.01.2008, 19:56

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

Hallo,

ob sinnvoll weiß ich jetzt nicht, aber: ja, hier, links im Bild

Was genau hilft Dir das jetzt?

Gruß
Thekla


olivgrau
11.01.2008, 20:23

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

Hallo Matthias.

Also in/an einem Raumschiff kann ich mir die schon gut vorstellen.

Grün passt da ja nicht ganz so, aber die gibt's ja auch in sandfarben.

Gesehen habe ich da noch nichts von. Zeit dass ich mal was baue, oder?

Die Teile aus den Arenen wurden schon sehr sinnvoll verbaut. Auf dem Bild ein Raumschiff von Chris Giddens. Unter anderem wurde auch ein Deckel einer Bionicle-Dose verbaut.

Es gab auch schon Wettbewerbe, wo speziell solche 'lame parts' verbaut werden mussten!

[image]



ciaOliver


Eisbär
12.01.2008, 13:00

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

LLL!

Diese Platten dienen bei mich.a vøllig phantasielos als Rasenflächen.

[image]



Beige habe ich als Dachflächen:

[image]



und in der Wand eingebaut gehabt. In der Wand vor Allem die bedruckten, so daß nur die Seitenflächen zu sehen sind.

Grünspanige sind dann andere Sorten Gras

[image]


(vorne rechts unten, neben der schiefen Platte)
oder früher Roggen.

Begrünte Grüße
M.a


Martin
12.01.2008, 13:44

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

Hallo
ich habe sie schon als Zwischenplatte oder als Verstärkung im Innern benutzt, aber wegen Noppenmangel auf der Oberseite sind sie nur mittelmässig dazu geeignet.

Gruss
Martin


Seeteddy
12.01.2008, 13:49

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

Liebär Mich.a.

Das sind ja allerliebste Tiere, Deine Rindviecher, Schafe und Schweine - und die Idee, die Scala/Belville-Haarbürsten als säugende Ferkel zu verwenden ist schlicht genial. Wenn Du braune Bürsten nimmst, mit den Borsten nach oben, hast Du dann Wildschweinferkel, oder besser gesagt: Spanferkel :hungry: (sorry, ich bin Schweinfurter)
»

[image]


Mann, was für ein geniales Walfangboot! :Neidisch-werd-smilie:
Und was ist das für ein graues Rudel, da im Wasser vor den Anlegern? Eine Armada von Miniaturschiffen? (würde mir gefallen, passt aber nicht zu den Anlegern) Ein Schwarm Delfine oder Fische? Schären oder Hungersteine, die aus dem Wasser ragen (wäre aber auch nicht so gut für die Bootsanleger).

Bärige Grüße

Klaus alias Seeteddy


Micha2
12.01.2008, 21:27

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

» und die Idee, die Scala/Belville-Haarbürsten als säugende Ferkel zu
» verwenden ist schlicht genial.

:confused:

Das soll das sein?
Ich hatte zunächst getippt, dass das Bild eine Krankheit oder Epidemie (Schweinepest?) darstellen soll, so richtig sicher war ich mir allerdings nicht - aber auch nach Deinem Hinweis muss ich sagen: Hier scheint meine Phantasie nicht ausreichend zu sein, um in den Bürsten säugende Ferkel zu erkennen. Bzw. was stellen dann die rosa Dinger dar?

Verwirrte Grüße
Micha


Eisbär
14.01.2008, 13:58

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

» Liebär Klaus!
»
» Das sind ja allerliebste Tiere, Deine Rindviecher,
Hab leider keine Phottos, wo man den Untersxhcied der geschlechter sieht. (Dh eine 1x2x0,3 in rosa entweder längs oder quer unten dranne) (Verschämt weg guck Smilie an...James, den SMiley, bitte!) Schafe und Schweine -
» und die Idee, die Scala/Belville-Haarbürsten als säugende Ferkel zu
» verwenden ist schlicht genial.

Derlei Ferkeleien gehn auch noch anders:

[image]




Wenn Du braune Bürsten nimmst, mit den
» Borsten nach oben, hast Du dann Wildschweinferkel, oder besser gesagt:
» Spanferkel :hungry: (sorry, ich bin Schweinfurter)
» »

[image]


» Mann, was für ein geniales Walfangboot! :Neidisch-werd-smilie:

Das ist erstens nicth meins, und zweitens aus Billund (aus politøkolischen Gründen) aussortiert, es gehört einem Walfang-Sammler hier in der Stadt.

» Und was ist das für ein graues Rudel, da im Wasser vor den Anlegern?

Wellen.
Eine Hälfte taubenblau (sandblau) die andere silberne, da wo die SOnne scheint ebent.
Man könnte auf die 4 Nupsies auch noch Schaumschlagen:

[image]



Oder daraus den eine Dampflok nachfüllenden Wasserstrahl basteln, damit man auch von Eisenbahnern beäugt wird? (Eisenbahn-Hasser Smilies wieder wech)

Bugwellen (oder so) gehen auch:

[image]



Huich, die bilders sind ja gahnich bei:
Mich.a!

Eine
» Armada von Miniaturschiffen? (würde mir gefallen, passt aber nicht zu den
» Anlegern) Ein Schwarm Delfine oder Fische? Schären oder Hungersteine, die
» aus dem Wasser ragen (wäre aber auch nicht so gut für die Bootsanleger).
»
» Bärige Grüße
»
» Klaus alias Seeteddy


Eisbär
15.01.2008, 09:15

Nøff, nøff

TheiR level.

q.e.d.?


Captain Brick
15.01.2008, 19:14

Re: Hat schon mal jemand 30489, 41819c01 oder 30492 sinnvoll in MOCs verbaut?

» Was genau hilft Dir das jetzt?

Hallo Thekla,

direkt helfen tut mir das nicht, ich hatte mich nur gefragt, ob und wofür man die Teile sinnvoll einsetzen kann.

Hintergrund: Ich habe eine kleine Wohnung und wenig Platz zur Lagerung von Legoteilen, und diese großen Teile nehmen wertvollen Platz weg. Die Teile werden also wohl demnächst mal beim großen Auktionshaus landen, wie auch andere überschüssige oder ähnlich unbrauchbare Teile. Jetzt bitte niemand meckern - es gibt natürlich keine unbrauchbaren Teile, aber doch fast unbrauchbare wie diese hier.

Grüße,
Matthias


Captain Brick
15.01.2008, 19:16

Danke an alle für die Hinweise auf die MOCs (ohne Text) (ohne Text)


Thekla
15.01.2008, 19:46

Kleine Wette...

Hi Matthias,

» Die Teile
» werden also wohl demnächst mal beim großen Auktionshaus landen, wie auch
» andere überschüssige oder ähnlich unbrauchbare Teile.

...das Du _kurze Zeit später_ DIE Idee hast, was Du damit bauen könntest?

Gruß
Thekla


Captain Brick
18.01.2008, 23:58

Re: Kleine Wette...

» Hi Matthias,
»
» » Die Teile
» » werden also wohl demnächst mal beim großen Auktionshaus landen, wie
» auch
» » andere überschüssige oder ähnlich unbrauchbare Teile.
»
» ...das Du _kurze Zeit später_ DIE Idee hast, was Du damit bauen
» könntest?
»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,

das ist natürlich gut möglich... Teure oder seltene Teile werden auch nicht verkauft. Ich bezweifle, dass mir etwas für die Fußballplatten einfällt, aber falls doch, wäre das nicht so tragisch, da ich zum einem im Moment wenig bis gar keine Zeit zum Bauen habe und zum anderen zumindest die Fußballplatten wieder billig einkaufen könnte. Die Fußballsets gehen bei eBay doch teilweise für'n Apple und'n Ei weg...

Grüße,
Matthias