d4m60d
12.12.2012, 14:53

Wo kauft ihr euer Lego - Geheimtipps?!?!

Moin Leute,

da ich zur Zeit mein Faible für Lego wiederentdeckt habe, insbesondere die Serien StarWars (UCS), Creator(exclusice) und CUUSOO, wollte ich mal hören, wo ihr so einkauft?

Mir ist schon klar, dass es zig-tausend verschiedene Spielwarenläden, AFOL-shopping, amazon und ebay gibt! Allerdings interessieren mich mehr die "Insider"-Tipps 8) !
Ich selbst liebäugele zur Zeit mit der neuen Hobbit-Serie, allerdings bin ich auch geizig .

Schonmal danke für eure Tipps.

Gruß, Christian.

PS: Mit Geheimtipps meine ich nicht die hier oftmals beschriebenen Aktionen von Tedi, Lidl etc.! Sondern echte Geheimtipps!!



Legopard
12.12.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

+1Wenn man's ausplaudert ist es ja nicht mehr geheim. (ohne Text)


[image]


sachsi gefällt das


Ben®
12.12.2012, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Editiert von
Ben®
12.12.2012, 15:11

+3Re: Wo kauft ihr euer Lego - Geheimtipps?!?!


Sondern echte Geheimtipps!!


Moin!

Ich bin ja erst ca 16 Jahre in der Online-Community aktiv. Leider bin ich noch nicht so weit vorgedrungen, dass ich die (ganz bestimmt vorhandenen) wirklich geheimen Quellen für beinahe-gratis-Lego kenne. Kann ja nicht sein, dass alle Leute mit den hundertausenden Steinen diese teuer eingekauft und gar selbst bezahlt haben, was?

Ich kaufe leider bis heute notgedrungen bei den von Dir genannten Quellen, da Lego die USCs und Cuusoo ja (angeblich?) nur exclusiv vertreibt. Aber ich hänge mich gerne an Deinen Thread mit dran und will heute endlich wissen, wo wahre LEGO-Fans einkaufen.
;)

Für normale Sets kann ich das Hobby-Center in Göttingen empfehlen - da gibt es im Schnitt aber auch nur 15...20% auf nagelneue Laden-LEGO-Sets. Für Exclusiv-Artikel empfiehlt sich der AFOL-Tag der LEGO-Stores mit brauchbarem Rabatt. Und die VIP-Karte für 5% Nachlass.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


, Dan , Cran gefällt das


cimddwc
12.12.2012, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wo kauft ihr euer Lego - Geheimtipps?!?!

...wobei es die meisten Exklusiv-Artikel nach einer gewissen Zeit ja auch bei den europäischen Amazons gibt; wenn man die beobachtet (etwa über die Seiten bei Brickset - schade, dass es keinen funktionierenden PriceWatcher mehr gibt), kann man auch noch mal billiger wegkommen als beim Lego-Store-AFOL-Shopping.

Grüße,
Andreas



d4m60d
12.12.2012, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Apropos AFOL...

Na dann schonmal danke für eure Antworten!

Nebenbei, ich selbst war noch bei keinem AFOL-Shopping dabei, der nächste Store für mich wäre in Frankfurt. Wie funktioniert das eigentlich? Wo muß man sich für sowas anmelden, bei Lego direkt? Tut mir leid, wenn ich da jetzt ein Thema anschneide, dass schon zu oft angefragt wurde.

Gruß, Christian - und leg godt ;)!



LegoLars
12.12.2012, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: Apropos AFOL...

Hi Christian,

schau mal hier

http://www.1000steine.de/...try=1&id=17443#id17443

zum Beispiel.

Über die Suche findest Du dann auch die Einladungen zu den vergangenen Terminen in diesem Jahr.

Ciao,

Lars



Steinie
12.12.2012, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Apropos AFOL...

Nun,ich gehe am liebsten in den Lego Store Berlin.
Da finde ich alle Lego Sets,die ich suche,werde nett und freundlich bedient,und bekomme ja auch noch Vip Punkte.
Es gibt dort ja auch öfters SALE Aktionen,die immer ganz schön sind.
Und natürlich der AFOL Abend,mit seinen 15% ja eigentlich nicht zu Topen ist.

Wer leider keinen Lego Store hat,den könnte ich Real empfehlen,besonders so ab den 23 Dezember,da purzeln die Preise doch sehr.
Leider ist es immer von Real Fialie zu Fialie anders.
Ich habe schon Preissenkungen für Aktuelle Lego Sachen bis zu 70% oder gar 75% erlebt.
Hier in Berlin hat man ja die Auswahl,es gibt ja einige Reals in Berlin.
Am liebsten schaue ich aber in den Lego Store am Tauzien,das ist es immer schön.
Viele Grüße
Kalle



Kerntechniker
13.12.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Editiert von
Kerntechniker
13.12.2012, 12:34

Re: Wo kauft ihr euer Lego - Geheimtipps?!?!

Hi,

also vermutlich hat hier jeder so seine ganz Eigene Strategie um sich seine LEGO Steine zu beschaffen und ganz sicher wird niemand hier seinen Masterplan ausplaudern.

Ich denke bei den Sets kann man allgemein sagen, dass in den meisten Fällen bei einem Nachlass von 25-30% gegenüber UVP, das Maximum erreicht ist. Gibt hier sicher Ausnahmen (z.B. Ausverkauf bei großen und allgemein bekannten Händlern), aber im Großen und Ganzen wird das so der max. Nachlass sein mit dem man rechnen kann. Kleines Beispiel wir hatten dieses Frühjahr die Große Königsburg für unter 50 € bei REAL in Hannover gesehen und gekauft, also mehr als eine versteht sich :-).

Beliebt sind ja auch die 20% auf LEGO Aktionen großer Spielwarenhäuser.
Da kommt dann zum Beispiel aus der Hobbit Reihe das Set 79010 (Goblin König) statt 99,99 € auf 79,99 €. Was man sich dann schon überlegen kann.

Im übrigen als kleine Anmerkung am Rande finde ich die Hobbit Reihe sehr schick und gelungen. Ich freue mich schon darauf meine Bestellung aufzubauen wenn der Urlaub gekommen ist.

Abschließend kann ich Dir natürlich noch raten in der Angebotsgruppe nach aktuellen Schnäppchen zu schauen und vielleicht findest du auch mal was im Marktplatz. Grundsätzlich gilt auch hier man muss sich halt überlegen was man ausgeben möchte für ein Set und dann suchen, warten oder in den sauren Apfel beißen und den UVP bezahlen.

Gruß,

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


d4m60d
16.12.2012, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: Wo kauft ihr euer Lego - Geheimtipps?!?!

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Anregungen. Denke ich habe meinen "Weg" gefunden, wie ich an meine Begehrlichkeiten komme!
Wegen dem AFOL Shopping gibts also hier immer eine Ankündigung, wo man sich dann anmelden muß!? Ich hoffe, das so richtig verstanden zu haben.

Gruß, Christian



JuL
17.12.2012, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: Wo kauft ihr euer Lego - Geheimtipps?!?!

Saluton!

Wegen dem AFOL Shopping gibts also hier immer eine Ankündigung, wo man sich dann anmelden muß!? Ich hoffe, das so richtig verstanden zu haben.


Ja, gibt es & hast Du.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: