fuchur
12.12.2012, 10:58

Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Hallo Zusammen,

ich verfolge euer Forum seit mehreren Jahren. Bzw. genau seit mein Großer mit Lego spielen kann.
Meine Leidenschaft ist das Lego Eisenbahn Programm aus den 80igern. Ich sammle diese auch.

Hier kommt nun meine aberwitzige Idee:

Ich möchte auf meinem Dachboden eine Ecke einrichten, die einem Spielzeugladen aus den 80igern erinnert und dort sollen dann meine Originalverpackungen aufbewahrt werden. Hört sich vielleicht komisch an, aber als Kind Ende der 70iger bis Mitte 80iger stand ich sehr oft vor den Regalen in den Spielzeugläden. Dabei ging es mir immer gut^^

Nun meine Frage: "habt ihr Bilder, welche solche Regale aufzeigen? Ich brauche Ideen und Material.
Achja, entstanden ist die Idee, als ich mit den Kindern Pumuckl kuckte. Bei der Folge mit dem Spiezeugauto wird so ein klassischer Spielzeugladen gezeigt, als Meister Eder das Auto kauft und da sieht man die 7740 und was es noch so alles gab. Herrlich^^

Ich würde mich um Anregungen freuen

Gruß

fuchur



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fuchur
12.12.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Schade



Paddi
12.12.2012, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Könnte später mal so aussehen:

[image]



Steht bei mir im Keller;)

Grüße
Paddi

PS: Nein, leider nicht



[image]


Ben®
12.12.2012, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Das 80er-Jahre Regal.... 7755 etc.

[image]



Leider habe ich meine eigenen Bilder davon nicht im Netz. Wobei ich damals -hochziehend über 118 und 810 hing....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


ThomaS
12.12.2012, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

hi,

kann Di auch nicht helfen, aber hier die 12V-Sammlung eines Italieners:

12V u.a. im Hochregal

Brickshelf-Gallerie von "canelalego"

Gruß
ThomaS


Bilder.


heikoloogi
12.12.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Editiert von
heikoloogi
12.12.2012, 19:06

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Moin,

in Händlerkatalogen der damaligen Zeit findest du solche Bilder. Ich habe welche aus D und USA aus Ende 70er / 80er Jahre, Sag mal ein bestimmtes Jahr, dann schaue ich nach und mache ein Foto (In USA gab es natürlich kein 12 V fällt mir gerade ein.
Regale kann man manchmal in Spielzeugläden erwerben:
Legoregal


Viele Grüße,

Heiko



heikoloogi
12.12.2012, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Originalpreise

Moin,

was ich gerade noch in meiner Galerie fand:
Vedeskataloge etc.



Matze2903
12.12.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Kauf- und Verkaufsanfragen und -gebote in die Kleinanzeigen . Bitte löschen ! *grins*

 Ich kanns mir nicht verkneifen!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


fuchur
12.12.2012, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

schönes Regal, aber noch nicht ganz wie das, welches ich im Kopf habe.
gruß fuchur



fuchur
12.12.2012, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Ist das der Original Lego Keller?

Abgesehen davon ist es auch nicht das was ich meine.
Das Regal, das ich im Kopf habe, hatte eine Art Hängefachboden.
Links und rechts an der Wand befestigt. Die Wand selber Bestand aus 1000enden Löchern.
Hm...

Gruß

fuchur



Marmaris
13.12.2012, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Re: Lagerfläche für Lego Eisenbahn wie in den 80igern

Hallo,


wenn ich das richtig sehe, ist das ein Bild aus dem firmeneigenen Archiv in Billund, ob noch das alte Archiv im Keller des LEGOLandhotels oder das neue im Löwenhaus, kann man leider nicht erkennen.

1000Grüße
Marmaris



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: