NightStray
12.12.2012, 11:46

Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Legofans,

da vor kurzen ja der Tread "wie viel Geld Ihr in Lego investiert habt" zu lesen war, würde es mich nun mal interessieren, wie es bei euch mit Figuren aussieht. Habt ihr eine Standdard Wohngemeinschaft, oder kommen da jährlich immer mal einige hinzu und suchen eine warme und gemütliche Unterkunft, gerade zu dieser Jahreszeit. Gerade bei denen, die das Hobby ja schon einige längere Zeit und Jahre lang sammeln, müsste die Wohngemeinschaft schon irgendwo im vierstelligen Bereich liegen.

Mit Minifiguren meine ich nur diese, die Standardmäßig vorkamen ( Die Minifiguren Serie und die Figuren der Friends Serie, können ja extra angegeben werden).

Viele schöne Grüße
Roman



NightStray
12.12.2012, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Ja ganz vergessen,
also bei mir waren es um die 550 normale Figuren und 90 aus der Minifiguren Serie. Die genaue Zahl dürfte aber weitaus etwas höher liegen, denn einige verstecken sich meistens immer.



mcmike82
12.12.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Zusammen,

laut Brickset (soweit gepflegt) sind es 3052.
Aus den Serien 1-8 kommen circa 500 dazu.

Gruß

Michael



Andi
12.12.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo,
bei mir ist die Menge (noch) überschaubar.

[image]



viele Grüße
Andi



Tan
12.12.2012, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Ich habe eine halbe ALDI-Tüte voll Minifigs

 



Kerntechniker
12.12.2012, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Keine Ahnung!

Werde sie auch nicht zählen, ihre Zahl wird aber weit in die Tausende gehen.
Wer viel Langeweile hat kann ja mal hier auf dem Bild eine Abschätzung vornehmen:

[image]


Das Bild ist nicht mehr aktuell, es fehlen alle HdR und Hobbit Figuren etc.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Altezza
12.12.2012, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Ich habe eine halbe ALDI-Tüte voll Minifigs

Ich hab keinen blassen Schimmer wievieln Minifigs ich Asyl gewähre.
Ich schätze zwischen 2 und 20.000 irgendwo..

Aber mal ernsthaft, schätzen muss ich wirklich, würde sagen knappe 800

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


mstrauss
12.12.2012, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Roman,

ca. 2.800 habe ich inzwischen sortiert und katalogisiert ... insgesamt dürften es so zwischen 6.000 - 7.000 sein ...

Gruß,
Markus



Ben®
12.12.2012, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Brickset sagt: 2001 (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Paddi
12.12.2012, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

20 (ohne Text)

flocoto
12.12.2012, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Editiert von
flocoto
12.12.2012, 15:45

Cherzkeks.



Rockbert
12.12.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hi Kerntechniker,

da wäre man gern der Minifig-Fänger mit der Flöte :-).

Ich denke, dass ich so 500 Figürchen habe.

Viele Grüße,
Robert



Schalkeboy2000
12.12.2012, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Ich habe fast 500.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Matze2903
12.12.2012, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

2012 2012 und 2013 2013..........

Spaß ich besitze schon 2012 2013 Minifiguren.

Ne noch mehr Spaß , jetzt kommt Ernst - ich muß schätzen: 300 stehhen auf dem Schrank und kämpfen mehr oder weniger erfolgreich gegen Staub auf meinem Ritterszenario. Dann habe ich noch ner Kiste voll mit Minifigs, 200 oder 300. Dann habe ich eine riesige Kiste voll Oberkörper, köpfe und Beine, sowie Haare und Ergänzungszeug, sind das auch noch mal 300?. Dann habe ich alle Minifig Sammelserienfiguren mindestens 1 x und von Köln habe ich Battlepacks (30 Figuren) Prinz of Persha (16 Figuren) und Powerminers Sets (8 Figuren) mitgebracht. Wenn die Powerminermonsters und sonstiges dazuzählen dann noch mal 23. Und dann habe ich noch das Brandenburger Tor aus Köln .... ach da sind ja keine drinnen, ok ich habe dann noch 37 Friends Figuren (aber nicht den Mann) und auf meinen drei Schiffen haben auch noch 13 Figuren angeheuert. und im Schachpiel sind es ... warte mal muß ich nachkucken - 24 Figuren, im Tic Tac Toe 9 und auf meinem Eishockeystadion sind auch noch mal 10. So habe ich was vergessen? Oh auf dem Schrank sind noch ein paar Sets 1 2 3 viele also 13 (Trollzählweise auf der Scheibenwelt) Oh ich vergass die Kriechen und die Perserteppiche und einen Römer aber Collecible Minifigs sind das. No jetzt aber Über 100 werde ich haben . Zusammenzählen müsst ihr selbst.
Und das Ergebniss kommt ungefähr an die Wahrheit rann .
LG Matze2903

PS: Ich vergaß meinbe StarWars Box = 57 Figuren.

PPS: Minifiguren mit ner Schraube im Kopf habe ich noch mal 33

PPPS: Und Magnetfiguren habe ich 78 nach Köln

PPPPS: Und ich habe noch 17 Fußballer und 18 Basketballer


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legomichel
12.12.2012, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Gute Frage : So Ca.3000 können es schon sein denke ich. Wenig doppelt .


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


FlowRian
12.12.2012, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Naja, ich habe wohl eher wenige Minifiguren.

Dennoch könnte es sich so auf 200-300 Figuren belaufen. Aber da ich wählerisch bin, nur die die ich auch verbauen würde und die mir gefallen. Der Rest ist gesplittet einsortiert.


[image]


Kai
12.12.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hi Roman, Legofans.

Nur mal grob überschlagen:

1.500 Ritter etc.
200 Piraten, Cowboys etc.
100 Space-Männeken
2.000 Stadt- und Landbewohner

Erbauliche Grüße,

Kai



friccius
13.12.2012, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hi Folks!

Nach der Frage nach dem Geld, ist die Frage nach der Anzahl meiner Figuren noch so eine Frage, zu der ich lieber nur eine vage Antwort gebe.
Warum? Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit mein Legovolk mittels einer Volkszählung zu erfassen. Mal abgesehen von den datenschutzrechtlichen Problemen, die solch eine Erhebung mit sich bringt. ;)

Aber ein kleines Bild mit einigen wenigen meiner Figuren möchte ich Euch trotzdem zeigen.

[image]



Wer zählen möchte, möge dies tun.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
13.12.2012, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Das sind 333 (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
13.12.2012, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Andreas,

also dein Bild von deinen Gefolgstreuen Elite ist doch immerhin schon ein Anfang und da kannst du nachts bestimmt gut schlafen. Bin mir nur nicht ganz so sicher, was Du mit Datenschutz rechtlichen Problemen meinst?

schöne Grüße
Roman



JuL
13.12.2012, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Saluton!

Bin mir nur nicht ganz so sicher, was Du mit Datenschutz rechtlichen Problemen meinst?


Hm, ob Du sicher bist, kann ich Dir leider nicht sagen ... (SCNR)

Aber Du könntest vielleicht nach der Volkszählung in den 80ern suchen und
schauen, was es damals für Bedenken gegeben hat.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Marcoo69
13.12.2012, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Andreas,

also dein Bild von deinen Gefolgstreuen Elite ist doch immerhin schon ein Anfang und da kannst du nachts bestimmt gut schlafen. Bin mir nur nicht ganz so sicher, was Du mit Datenschutz rechtlichen Problemen meinst?

schöne Grüße
Roman


Ich denke das war ein ironisches Anspiel auf die derzeitige Diskussion in Deutschland, wie viel Überwachung sinnvoll ist und ab wann die Freiheit der Bürger und deren Bürgerrechte übergangen wird ;)



Legosternchen
13.12.2012, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Ich zähl 444 ? (ohne Text)


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


LouisB
13.12.2012, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Mal abgesehen von den datenschutzrechtlichen Problemen, die solch eine Erhebung mit sich bringt. ;)....


Schon ein weiter Weg von unseren Jugendtagen bis zur Generation Facebook ...

Was das Zählen angeht:
Bei meiner Ritterburg gingen gleich die Tore hoch, auf der Baustelle kam es zu einem Streik, die Feuerwehr musste zu Einsatz und an das Piratenschiff habe ich mich mit diesem Anliegen nicht heran getraut. Auf dem Flughafen und in der City ist zu viel Gewusel und auf dem Weihnachtsmarkt hat im Moment auch keiner Zeit.
Der Indianerhäuptling meinte "viel zu wenige" als ich nachfragte wie viel Mitglieder sein Stamm zählt
Das Sommerdiorama, die Potterwelt und die Eisenbahn sind gerade verpackt - wird schwer da was herauszufinden.
Aber vielleicht kann ich ja am Wochenende trotzdem mal anfangen zu zählen.

Zählen die Skelette und Androiden als Legofiguren?



Heather gefällt das


Jojo
13.12.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo!


Zählen die Skelette und Androiden als Legofiguren?

Na, klar!

Skelette, Gespenster, R2D2 (und Derivate), C3PO (und Derivate), Albedo, Sebulba, Aliens aller Serien, Exoforce-Roboter, Sponge-Bob-Charaktere, Atlantis-Viecher, RockRaiders- und PowerMiners-Monster, große Trolle und großer Hulk: Alles Minifiguren, selbst wenn sie im Einzelfall nicht mini sind. Fabuland-, Micky-Maus- und Friends-Figuren sowie Belville- und Scala-Figuren sind natürlich auch Figuren. Ebenso 4-Juniors (seufz) und diese kleinen Bionicle-Figuren.

Wo ich mich schwertue, sie als Minifiguren anzuerkennen, sind so zusammengebaute Droiden, die aus Allerweltsteilen bestehen (während der R2D2-Körper samt Beinen ja eigens für diesen Charakter erschaffen wurde).


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903
13.12.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Wieviel Legosteine besitzt ihr?

Erzählt doch mal?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
13.12.2012, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Wieviel Legosteine besitzt ihr? 7654321

;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
13.12.2012, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Also Steinreich (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ben®
13.12.2012, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

7.654.321Steine?! Wieviele Legolagerräume besitzt Du?

Dirk,

ich hoffe es war nur ein Scherz. Einen ganz kurzen Moment nahm ich das für voll....

L.G.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


friccius
14.12.2012, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das sind 320

Hi Matze!

Du bist dichter dran als Jürgen. Zumindest bzgl. der Zahl der dort sichtbar aufgestellten "Blauröck". Jürgen ist dann aber dichter an der Zahl aller in meinem Besitz befindlichen "Blauröcke".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
14.12.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Das sind 320

Hi Andreas.


Danke für die Auflösung!

Ich selbst zählte 322, war mir aber nicht ganz sicher ob vor den ersten 4 Trommlern noch 2 "Füßgänger" stehen oder nicht, dies zu erkennen ist bei dem kleinen Bild etwas schwer.

Lasse ich die beiden "erahnten" Figuren weg, komme ich auch auf 320 und habe wohl richtig gerechnet - Sehtest bestanden, würde ich sagen, hehe.


Gruß
Ramon

(der seine etlichen Minifigs wohl besser nicht zählt, sonst wird es mit dem Bauen gar nichts mehr...)



gonzka
14.12.2012, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wieviel Legosteine besitzt ihr?

Immer mindestens einen zuwenig ;)

LG
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


Dirk1313
14.12.2012, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: 7.654.321Steine?! Wieviele Legolagerräume besitzt Du?

Na, kannst / willst Du alle Deine Legosteine wirklich zählen?
Da kommen wir dann schon zu fast philosophischen Fragen wie der nach den Bestandteilen einer Minifigur etc.
Cheers
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
14.12.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Definiere Stein - Brick oder Legoteil, was ist mit Rädern ...... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lostcontinent
14.12.2012, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Definiere Stein - Brick oder Legoteil, was ist mit Rädern ......

auch wenn's theoretischer Natur ist:
ein "Stein" ist meiner Definition nach das "Teil" wie es in einem Lego-Set vorkommt (Beine, Schnur , Winde, Oberkörper mit Armen, Kopf, Kopfbedeckung, Segel, bla bla bla) und entsprechend auch in den einschlägigen Inventarlisten geführt wird.

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


johndoelego
14.12.2012, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von gonzka

Re: Figuren ZÄHLEN ????? das geht nach Gewicht: 1 kg, 2 kg, 3 kg ...............



Gesamter Thread: