NightStray
12.12.2012, 11:46

Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hallo Legofans,

da vor kurzen ja der Tread "wie viel Geld Ihr in Lego investiert habt" zu lesen war, würde es mich nun mal interessieren, wie es bei euch mit Figuren aussieht. Habt ihr eine Standdard Wohngemeinschaft, oder kommen da jährlich immer mal einige hinzu und suchen eine warme und gemütliche Unterkunft, gerade zu dieser Jahreszeit. Gerade bei denen, die das Hobby ja schon einige längere Zeit und Jahre lang sammeln, müsste die Wohngemeinschaft schon irgendwo im vierstelligen Bereich liegen.

Mit Minifiguren meine ich nur diese, die Standardmäßig vorkamen ( Die Minifiguren Serie und die Figuren der Friends Serie, können ja extra angegeben werden).

Viele schöne Grüße
Roman



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
12.12.2012, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Brickset sagt: 2001 (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Paddi
12.12.2012, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

20 (ohne Text)

flocoto
12.12.2012, 15:45
@Paddi

Editiert von
flocoto
12.12.2012, 15:45

Cherzkeks.



Rockbert
12.12.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hi Kerntechniker,

da wäre man gern der Minifig-Fänger mit der Flöte :-).

Ich denke, dass ich so 500 Figürchen habe.

Viele Grüße,
Robert



Schalkeboy2000
12.12.2012, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Ich habe fast 500.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Matze2903
12.12.2012, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

2012 2012 und 2013 2013..........

Spaß ich besitze schon 2012 2013 Minifiguren.

Ne noch mehr Spaß , jetzt kommt Ernst - ich muß schätzen: 300 stehhen auf dem Schrank und kämpfen mehr oder weniger erfolgreich gegen Staub auf meinem Ritterszenario. Dann habe ich noch ner Kiste voll mit Minifigs, 200 oder 300. Dann habe ich eine riesige Kiste voll Oberkörper, köpfe und Beine, sowie Haare und Ergänzungszeug, sind das auch noch mal 300?. Dann habe ich alle Minifig Sammelserienfiguren mindestens 1 x und von Köln habe ich Battlepacks (30 Figuren) Prinz of Persha (16 Figuren) und Powerminers Sets (8 Figuren) mitgebracht. Wenn die Powerminermonsters und sonstiges dazuzählen dann noch mal 23. Und dann habe ich noch das Brandenburger Tor aus Köln .... ach da sind ja keine drinnen, ok ich habe dann noch 37 Friends Figuren (aber nicht den Mann) und auf meinen drei Schiffen haben auch noch 13 Figuren angeheuert. und im Schachpiel sind es ... warte mal muß ich nachkucken - 24 Figuren, im Tic Tac Toe 9 und auf meinem Eishockeystadion sind auch noch mal 10. So habe ich was vergessen? Oh auf dem Schrank sind noch ein paar Sets 1 2 3 viele also 13 (Trollzählweise auf der Scheibenwelt) Oh ich vergass die Kriechen und die Perserteppiche und einen Römer aber Collecible Minifigs sind das. No jetzt aber Über 100 werde ich haben . Zusammenzählen müsst ihr selbst.
Und das Ergebniss kommt ungefähr an die Wahrheit rann .
LG Matze2903

PS: Ich vergaß meinbe StarWars Box = 57 Figuren.

PPS: Minifiguren mit ner Schraube im Kopf habe ich noch mal 33

PPPS: Und Magnetfiguren habe ich 78 nach Köln

PPPPS: Und ich habe noch 17 Fußballer und 18 Basketballer


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Legomichel
12.12.2012, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Gute Frage : So Ca.3000 können es schon sein denke ich. Wenig doppelt .


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


FlowRian
12.12.2012, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Naja, ich habe wohl eher wenige Minifiguren.

Dennoch könnte es sich so auf 200-300 Figuren belaufen. Aber da ich wählerisch bin, nur die die ich auch verbauen würde und die mir gefallen. Der Rest ist gesplittet einsortiert.


[image]


Kai
12.12.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hi Roman, Legofans.

Nur mal grob überschlagen:

1.500 Ritter etc.
200 Piraten, Cowboys etc.
100 Space-Männeken
2.000 Stadt- und Landbewohner

Erbauliche Grüße,

Kai



friccius
13.12.2012, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wie viele Legofiguren besitzt ihr.

Hi Folks!

Nach der Frage nach dem Geld, ist die Frage nach der Anzahl meiner Figuren noch so eine Frage, zu der ich lieber nur eine vage Antwort gebe.
Warum? Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit mein Legovolk mittels einer Volkszählung zu erfassen. Mal abgesehen von den datenschutzrechtlichen Problemen, die solch eine Erhebung mit sich bringt. ;)

Aber ein kleines Bild mit einigen wenigen meiner Figuren möchte ich Euch trotzdem zeigen.

[image]



Wer zählen möchte, möge dies tun.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: