Maik-David
09.01.2008, 11:55

Bürgerheim Glauchau

Hallöchen,

heute nun ein paar Bilder vom Bürgerheim Glauchau. Nach der Glauchauer Post von 2006 war das nun das nächste Modell, welches wir aus unserer Heimatstadt nachgebaut haben.

[image]

[image]



Die Chefs vom Bürgerheim waren so begeistert, dass sie das Modell sofort kaufen wollten......aber daraus wird natürlich nichts. Unabhängig davon werden wir das Modell direkt im Bürgerheim ausstellen.
Auch für die Presse war das Thema interessant, wie man hier noch mal nachlesen kann: http://www.mabidati.de/pre_2007.htm

In diesem Sinne viel Spaß beim "Bilderschauen"
http://www.mabidati.de/bueger.htm
und I a F

Maik & David


Jojo
09.01.2008, 12:14

Re: Bürgerheim Glauchau

Hallo!


Schön! Sehr gut getroffen. Bloß das Kupferdächelchen würde ich doch noch irgendwie sandgrün machen.


Tschüß
Jojo


Maik-David
09.01.2008, 12:43

Re: Bürgerheim Glauchau

Hallöchen Jojo,

schön mal wieder was von Dir zu (hören) lesen.

Tschja die Dächer sind im Original alle mit Dachziegeln gemacht (kein Kupfer mit ausgebildeter Patina [oh das klingt schon wieder nach Unterricht, sorry]) Die Dachziegel haben ein richtiges "giftgrün", was auf dem Originalfoto gar nicht so rüber kommt.

I a F

Maik & David

P.S. die meisten Glauchauer haben beim Betrachten des Modelles oft gesagt "so bund ist das Dach im Original doch nicht, oder?"


Gesamter Thread: