Mr. Truck
07.01.2008, 12:40

Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hallo LLL

Und erstmal Glückwunsch zu den 3 Gewinnern des Moc des Monats (sind für mich alles Gewinner)

Nu aber zu dem was mir sauer aufstößt - die Wahlbeteiligung!
Nu im ersten Monat konnte man noch sagen es wissen noch nicht so viele was los ist, daher waren die 92 Stimmen auch ganz ok. Aber nachdem nun die 2te Wahl vollzogen ist und sogar nur 90 Stimmen abgegeben wurden, frage ich mich was da los ist?
Falls ich mich nicht verzählt habe, haben wir bei 1000steine genau 482 registrierte Mitglieder! Davon haben nur 90 bzw. 92 eine Stimme abgegeben?????????
Was bedeutet das? 390 Mitglieder denen das am A..... vorbei geht? Weniger Mitglieder als registriert?
Also ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr und denke das (wenn es wirklich so vielen am Arsch vorbei geht) man das wirklich lassen kann weil es ja eher einem Armutszeugnis gleichkommt als einer Repräsentativen Meinungsäußerung.
So nebenbei: Wenn die Newsseite mit neuesten Moc`s auch nicht Zeitnah gepflegt wird und dabei Moc´s übersprungen werden,kann man die auch Getrost weglassen! Startseite soll Menschen neugierig machen mit dem was an Neuestem vorhanden ist!

Sorry aber so sehe ich das -auch wenn mich nun einige Leute Steinigen möchten ;o)

Und wer wieder Rechtschreibequatsch findet.....ihr wisst ja -eBay ;o)

Grüße
Hans


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
07.01.2008, 15:38

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hmm, ungefähr ein Viertel der Mitglieder hat sich beteiligt.
Mancher Verein wäre über eine solche Beteiligungsquote froh...

Ich kann Deine Sichtweise zwar nachvollziehen, teile Deine Ansicht ("Armutszeugnis") aber nicht. Und ich find's spannend, dass die Spitze so heiss umkämpft war (wenngleich das MOC, für das ich gestimmt habe, nicht unter den ersten dreien war).

Abgestimmt habende Grüße
Micha


Micha2
07.01.2008, 15:39

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

» weil die urspruengliche Vertretung
» kurzfristig schmollend abgesprungen ist.

...und die neue Vertretung mittelfristig noch nicht eingearbeitet wurde :blink:

Gewehr bei Fuß stehende Grüße
Micha


klossi
07.01.2008, 15:44

Wahlfaulheit, die 2....

» Wüsste nicht wo ich pöbeln würde oder mich im Ton vergriffen hätte!
» Ich habe nur eine Meinung und eine Frage geäußert -komisch das sich immer
» wieder welche gleich auf den Schlipps getreten fühlen ohne persönlich
» angegriffen worden zu sein!?! Versteh ich nich ;o)
» »

Weil Du gefragt hat, lieber Hans:

'390 Mitglieder denen das am A..... vorbei geht? Weniger Mitglieder als registriert?
Also ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr und denke das (wenn es wirklich so vielen am Arsch vorbei geht) ...'

...ist für mich Pöbelei. Deine Meinung kannst Du bestimmt auch anders kund tun. Immerhin lesen hier auch Minderjährige mit.
Aber ich will das jetzt nicht überbewerten, Du bist auch nicht "schlimmer" als die meisten von uns... :blink:
Und auf den Schlips getreten fühlt sich hier sowieso immer irgendjemand, schon aus Prinzip - schließlich leben wir ja in Deutschland...


Mit feuchtnorddeutschen Grüßen
Werner


Mr. Truck
07.01.2008, 17:04

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

» » weil die urspruengliche Vertretung
» » kurzfristig schmollend abgesprungen ist.
»
» ...und die neue Vertretung mittelfristig noch nicht eingearbeitet wurde
» :blink:
»
» Gewehr bei Fuß stehende Grüße
» Micha

Hi Micha

Aber bitte nicht schießen ;o)
Hans


Mr. Truck
07.01.2008, 17:11

Re: Wahlfaulheit, die 2....

»
» '390 Mitglieder denen das am A..... vorbei geht? Weniger Mitglieder als
» registriert?
» Also ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr und denke das (wenn es
» wirklich so vielen am Arsch vorbei geht) ...'
och bei uns in Bayern ist das A....nkündigen und dann Aussprechen ;o)
»
» ...ist für mich Pöbelei. Deine Meinung kannst Du bestimmt auch anders kund
» tun. Immerhin lesen hier auch Minderjährige mit.
Na ich denke da sind noch ganz andere Kaliber im Wortschatz der heutigen Jugend ;o)
» Aber ich will das jetzt nicht überbewerten, Du bist auch nicht "schlimmer"
» als die meisten von uns... :blink:
» Und auf den Schlips getreten fühlt sich hier sowieso immer irgendjemand,
» schon aus Prinzip - schließlich leben wir ja in Deutschland...
Hehe dann besteht ja noch Hoffnung für mich ;o)

Grüße
Hans


LegoConnex
07.01.2008, 17:25

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hallo seb,

öhm, Ja, also ich schreib zwar auch Ende Januar mein Probeabi, aber du willst mir doch nicht erzählen das du jeden Tag nach dem Schule bis in die Puppen lernst? Gut, ich bin einer von der eher nicht super fleißigen Fraktion, aber ich kann mir beim bessten Willsen nicht vorstellen (und weiß auch das bei uns niemand schon jetzt rund um die Uhr lernt) das du keine Zeit hast.
Kann ja aber sein das das Vorabi eher is? Oder woher kommst du? Wann schreibt ihr euer Abi? (Wie im Mai)

Gruß

Dirk


LegoConnex
07.01.2008, 17:29

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hallo,

Klingt jetzt natürlich doof und glaubt mir eh keiner, aber ich habs ganz vergessen
Ich geh zwar jeden Tag 2-3mal auf die Seite, lese aber nichts auf der Startseite. Gleich ins Forum, Kleinanzeigen und Gesuche...
Ja, klingt blöd, aber wenn euch beruhig: Ich ärgere mich. Ich hatte schon vor auf jedem Fall einem Bestimmten meine Stimme zu geben. Das ist doch ziehmlich ägerlich für mich...

Dirk


Dirk81
07.01.2008, 17:36

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Ich bin neu und hätte gerne abgestimmt, aber mein PW funktioniert irgendwie seit der Mitgliedschaft nicht (Rene weiß Bescheid!).

Ich finde das MOC des Monats ne gute Idee.

Generell ist das Niveau allerdings sehr hoch und es gibt sicherlich viele die dann resignieren.

Vielleicht sollte man mehr dazu auffordern auch einfacheres zu zeigen und dann mit produktiver Kritik aufwarten. Vielleicht sollte man eine Kategorie dafür bilden "Anfänger" oder neudeutsch "Rookies" und da dann auch eine extra Wahl. Aber das ist natürlich komplexer.


ratz
07.01.2008, 17:58

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

tach,

als unmittelbar betroffener will ich zunächst allen wählern danken! (hör ich mich an wie ein politiker? )

dass ich überhaupt aufs treppchen gelange, hielt ich für ziemlich unwahrscheinlich. angesichts der starken konkurrenz, und dann noch der beiträge von langjährigen, hochdekorierten mitgliedern, wiegt die ehre für mich um so schwerer...

ick freu mir!


mr. truck, deine frustration verstehe ich (auch den aspekt, dass man selbst mit zur wahl stand), nur war es evtl. sozusagen psychologisch ungeschickt, die anderen mitglieder pauschal zu verurteilen.
seit einiger zeit weiss man, dass positive motivation das a und o allen coachings ist, insofern wären aufmunternde, anfeuernde, ruhm und glorie in aussicht stellende worte gewiss wirksamer, wenn auch in deiner gemütslage schwieriger zu bewerkstelligen gewesen.

wir halten fest:

die wahlbeteiligung war schon ausgezeichnet, aber wenn sich alle ganz fest bemühen, dann wird das noch besser! ich weiss, ihr könnt es schaffen! ihr alle hier bildet die speerspitze des legomodellbaus deutschland-, was sag ich, europaweit! wir und alle anderen da draussen brauchen euer urteil! wer sonst wäre kompetent, wenn nicht ihr? lasst die welt an eurem geschätzten wissen teilhaben, richtet über die geistige und schöpferische leistung derer, die sich dem wettbewerb stellen! und vergesst nicht dass gf

sorry aber bei uns gibts jetzt abendbrot.

cu, r.


Mr. Truck
07.01.2008, 18:27

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

hi und auch an dich nochmals Glückwunsch ;o)

Jetze aber nochmal deutlicher -wo bitte bin ich frustriert? -Meinst du mein einziger Lebensinhalt ist LEGO?
Ich baue für mich und meine Sammlung - oder um es zu verkaufen (ab und an) und meinen Legobestand aufzustocken mit dem Erlös.
Damit andere sich auch Anregungen holen können stelle ich sie hier vor!
Ich habe keines meiner Modelle angemeldet zur Wahl -kann Rene ja auch ändern und es so machen das Moc´s angemeldet werden von den Erbauern. In diesem Fall wird es kein Moc von mir geben -mir reicht schon die Bestätigung der Clicks auf meiner MyImage Seite.....immerhin seit ich dabei bin (etwas über 1 Jahr denke ich-genau weis ich es nicht) fast 5 000 !!!
Wie viele können das von sich sagen in so einem Zeitraum ?
Aber ich baue ja nur doofe Trucks ;o)

Also denke ich das ich alles andere bin als frustriert hihi

Herzliche Grüße an dich ;o)
Hans


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: