Mr. Truck
07.01.2008, 12:40

Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hallo LLL

Und erstmal Glückwunsch zu den 3 Gewinnern des Moc des Monats (sind für mich alles Gewinner)

Nu aber zu dem was mir sauer aufstößt - die Wahlbeteiligung!
Nu im ersten Monat konnte man noch sagen es wissen noch nicht so viele was los ist, daher waren die 92 Stimmen auch ganz ok. Aber nachdem nun die 2te Wahl vollzogen ist und sogar nur 90 Stimmen abgegeben wurden, frage ich mich was da los ist?
Falls ich mich nicht verzählt habe, haben wir bei 1000steine genau 482 registrierte Mitglieder! Davon haben nur 90 bzw. 92 eine Stimme abgegeben?????????
Was bedeutet das? 390 Mitglieder denen das am A..... vorbei geht? Weniger Mitglieder als registriert?
Also ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr und denke das (wenn es wirklich so vielen am Arsch vorbei geht) man das wirklich lassen kann weil es ja eher einem Armutszeugnis gleichkommt als einer Repräsentativen Meinungsäußerung.
So nebenbei: Wenn die Newsseite mit neuesten Moc`s auch nicht Zeitnah gepflegt wird und dabei Moc´s übersprungen werden,kann man die auch Getrost weglassen! Startseite soll Menschen neugierig machen mit dem was an Neuestem vorhanden ist!

Sorry aber so sehe ich das -auch wenn mich nun einige Leute Steinigen möchten ;o)

Und wer wieder Rechtschreibequatsch findet.....ihr wisst ja -eBay ;o)

Grüße
Hans


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
07.01.2008, 14:36

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hallo!


» Nu aber zu dem was mir sauer aufstößt - die Wahlbeteiligung!

Ich finde 90 abgegebene Stimmen nicht schlecht. Man kann auch diese 90 Stimmen nicht umrechnen auf die Anzahl der Mitglieder. Denn erstens ist nicht jedes Mitglied ständig aktiv dabei. Zweitens ist nicht jedes Mitglied an MOCs interessiert. (Es gibt Sammler.) Und drittens hat vielleicht nicht jedes Mitglied ein MOC zur Abstimmung vorgefunden, welches es (es, das Mitglied) toll genug fand, um ihm eine Stimme zu geben. Oder es hat jemand einfach nicht dran gedacht, mal nach dem MOC des Monats zu schauen und abzustimmen. Oder es findet jemand derartige Abstimmungen unnötig. Oder.

Und am Ende haben doch noch 90 Leute abgestimmt. Ist doch prima!


Tschüß
Jojo


eikyu
07.01.2008, 14:44

Re: Stolze ungezeigte Mocs

Sowas gibt es nur bei mir. Wenn ich etwas baue, dann primär für mich, meist mit einem Thema welches mir dann auf der Arbeit einfällt (fragt mich nicht wie man beim Autowaschen auf Legobauideen kommt...es kommt ganz plözlich...).
Ein Stargatecenter, mein Arbeitsplatz (die Waschstrasse), der zweite Versuch eines Leopard-Landungsschiffes mitsamt Marodeur (Lego-Battletech), ein Felsenpfad...und jetzt meine Variante eines Bathöhle. Doch ich sehe halt immer wieder bessere Versionen hier (letztens von einem User der sein Bathöhlenprojekt, welches gerade startete, vorstellte).
Mein Problem sind halt die speziellen Deteils, die mir nie einfallen...oder der Mangel an Steinen. Gelegentlich auch die Unlust, die digital aufgenommenen Bilder hoch zu laden, oder gar das gebaute Objekt zu fotografieren.

Für mein Alter (32) scheint man hier mehr erwarten zu können als ich biete. Mein Stil ist eher...kindisch. Und das ist mir dann wieder peinlich.
Das ich ein oder zwei Bilder in einen nicht-Lego-Forum gezeigt habe ist dann eher etwas besonderes. Den dort...kennt man sich nicht so mit dem Thema Lego-Mocs aus

[image]

Leopard-Landungsschiff auf Imageshack

Gruss
eikyu


Mr. Truck
07.01.2008, 14:57

Re: Stolze ungezeigte Mocs

» Sowas gibt es nur bei mir. Wenn ich etwas baue, dann primär für mich, meist
» mit einem Thema welches mir dann auf der Arbeit einfällt (fragt mich nicht
» wie man beim Autowaschen auf Legobauideen kommt...es kommt ganz
» plözlich...).
So geht es uns doch fast allen ;o)
» Ein Stargatecenter, mein Arbeitsplatz (die Waschstrasse), der zweite
» Versuch eines Leopard-Landungsschiffes mitsamt Marodeur (Lego-Battletech),
» ein Felsenpfad...und jetzt meine Variante eines Bathöhle. Doch ich sehe
» halt immer wieder bessere Versionen hier (letztens von einem User der sein
» Bathöhlenprojekt, welches gerade startete, vorstellte).
» Mein Problem sind halt die speziellen Deteils, die mir nie
» einfallen...oder der Mangel an Steinen.
Jeder nach seinen Möglichkeiten -ich hab auch keine 600Kilo im Keller liegen und muss zum großen Teil Abstriche machen oder einfach Umdenken beim bauen -das hat aber nix mit Qualität der Moc`s zu tun!
»
» Für mein Alter (32) scheint man hier mehr erwarten zu können als ich
» biete. Mein Stil ist eher...kindisch. Und das ist mir dann wieder
» peinlich.
So ein Quatsch -da gibbet nix was dir peinlich sein müsste -im Gegenteil kannst du vom ein oder anderen Tipp nur Profitieren!
Und: jeder fängt mal an und wird nur durch bauen, üben und Tipps immer besser ;o)
» Das ich ein oder zwei Bilder in einen nicht-Lego-Forum gezeigt habe ist
» dann eher etwas besonderes. Den dort...kennt man sich nicht so mit dem
» Thema Lego-Mocs aus
»
»

[image]

Leopard-Landungsschiff
» auf Imageshack

Abgesehen das die Bilddatei zu groß ist(ladet ewig) ist das Modell doch 1A (was ich beurteile obwohl ich kein SPACE bauer bin. Habe doch auch erst eines versucht zu bauen http://festum.de/1000stei...ages/legohans/100_2233

Grüße
Hans


klossi
07.01.2008, 14:59

Wahlfaulheit !

Da Du ja schon mal gefragt hast, lieber Hans.
Zumindest bei mir.

Bei der Gelegenheit: die Möglichkeit der Wahl zum MOC des Monats ist ein nettes Gimmick, aber ich habe nirgendwo gelesen, daß ich mich mit Bezahlung des Beitrages zur Teilnahme verplichtet hätte.
Daher sehe ich auch keinen Grund, hier so rumzupöbeln und sich im Ton zu vergreifen. Immerhin haben ja 90 Leute ihre Stimme erhoben.


Mit internetten Grüßen von der Ostseeküste
Werner

PS: Du hast auch schon mehr Postings geschrieben als ich, ich zahle aber trotzdem den gleichen Beitrag..


Mr. Truck
07.01.2008, 15:15

Re: Wahlfaulheit !

Hi Werner
» Daher sehe ich auch keinen Grund, hier so rumzupöbeln und sich im Ton zu
» vergreifen.
Wüsste nicht wo ich pöbeln würde oder mich im Ton vergriffen hätte!
Ich habe nur eine Meinung und eine Frage geäußert -komisch das sich immer wieder welche gleich auf den Schlipps getreten fühlen ohne persönlich angegriffen worden zu sein!?! Versteh ich nich ;o)
»
»
» Mit internetten Grüßen von der Ostseeküste
» Werner
Selbige retour aus Bayern ;o)
Hans
»
» PS: Du hast auch schon mehr Postings geschrieben als ich, ich zahle aber
» trotzdem den gleichen Beitrag..
sei froh das du nicht mehr bezahlen mußt hihi ;o)


Micha2
07.01.2008, 15:38

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

Hmm, ungefähr ein Viertel der Mitglieder hat sich beteiligt.
Mancher Verein wäre über eine solche Beteiligungsquote froh...

Ich kann Deine Sichtweise zwar nachvollziehen, teile Deine Ansicht ("Armutszeugnis") aber nicht. Und ich find's spannend, dass die Spitze so heiss umkämpft war (wenngleich das MOC, für das ich gestimmt habe, nicht unter den ersten dreien war).

Abgestimmt habende Grüße
Micha


Micha2
07.01.2008, 15:39

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

» weil die urspruengliche Vertretung
» kurzfristig schmollend abgesprungen ist.

...und die neue Vertretung mittelfristig noch nicht eingearbeitet wurde :blink:

Gewehr bei Fuß stehende Grüße
Micha


klossi
07.01.2008, 15:44

Wahlfaulheit, die 2....

» Wüsste nicht wo ich pöbeln würde oder mich im Ton vergriffen hätte!
» Ich habe nur eine Meinung und eine Frage geäußert -komisch das sich immer
» wieder welche gleich auf den Schlipps getreten fühlen ohne persönlich
» angegriffen worden zu sein!?! Versteh ich nich ;o)
» »

Weil Du gefragt hat, lieber Hans:

'390 Mitglieder denen das am A..... vorbei geht? Weniger Mitglieder als registriert?
Also ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr und denke das (wenn es wirklich so vielen am Arsch vorbei geht) ...'

...ist für mich Pöbelei. Deine Meinung kannst Du bestimmt auch anders kund tun. Immerhin lesen hier auch Minderjährige mit.
Aber ich will das jetzt nicht überbewerten, Du bist auch nicht "schlimmer" als die meisten von uns... :blink:
Und auf den Schlips getreten fühlt sich hier sowieso immer irgendjemand, schon aus Prinzip - schließlich leben wir ja in Deutschland...


Mit feuchtnorddeutschen Grüßen
Werner


Mr. Truck
07.01.2008, 17:04

Re: Wahlfaulheit oder Desinteresse?

» » weil die urspruengliche Vertretung
» » kurzfristig schmollend abgesprungen ist.
»
» ...und die neue Vertretung mittelfristig noch nicht eingearbeitet wurde
» :blink:
»
» Gewehr bei Fuß stehende Grüße
» Micha

Hi Micha

Aber bitte nicht schießen ;o)
Hans


Mr. Truck
07.01.2008, 17:11

Re: Wahlfaulheit, die 2....

»
» '390 Mitglieder denen das am A..... vorbei geht? Weniger Mitglieder als
» registriert?
» Also ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr und denke das (wenn es
» wirklich so vielen am Arsch vorbei geht) ...'
och bei uns in Bayern ist das A....nkündigen und dann Aussprechen ;o)
»
» ...ist für mich Pöbelei. Deine Meinung kannst Du bestimmt auch anders kund
» tun. Immerhin lesen hier auch Minderjährige mit.
Na ich denke da sind noch ganz andere Kaliber im Wortschatz der heutigen Jugend ;o)
» Aber ich will das jetzt nicht überbewerten, Du bist auch nicht "schlimmer"
» als die meisten von uns... :blink:
» Und auf den Schlips getreten fühlt sich hier sowieso immer irgendjemand,
» schon aus Prinzip - schließlich leben wir ja in Deutschland...
Hehe dann besteht ja noch Hoffnung für mich ;o)

Grüße
Hans


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: