ReFF
05.01.2008, 16:38

Jahrestreffen Frechen - Frage

Hallo zusammen,

seit letztem Jahr sind wir Fans von 1000steine, deshalb mußten wir auch dieses Jahr wieder zum Jahrestreffen und die vielen Modelle bewundern.

Besonders ins Auge gestochen ist mir dabei der Pinguin aus den klitzekleinen Steinen. Ich habe mich dann auch mit einem der Aussteller unterhalten, der hat mir auch den Namen des Steins genannt, von dem ich annahm, das ich ihn bestimmt gut behalte bis zu Hause - war aber nicht so - ich weiß nur noch, das er mit "M" begann. Die Maße des Steins sind etwas anders als der Original-Lego-Stein, hergestellt wurde er auch von Lego (oder einer Tochterfirma) und er stammt aus den ´80er Jahren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Regina - die nächstes Jahr bestimmt wieder zum Bewundern kommt


webster
05.01.2008, 16:40

Modulex (?) (ohne Text)


ReFF
05.01.2008, 16:50

Re: Modulex (?) (ohne Text)

» Ja, genau, das wars!!!!

Danke für die schnelle Hilfe!

Lg Regina


TASTER
06.01.2008, 02:39

Hier mit Bild

steribu
06.01.2008, 08:10

Modulex

Hallo

Ich kannte Modulex bis jetzt gar nicht, was war oder ist denn der Sinn und Zweck dieses etwas grösseren Legosteines?


Brixe
06.01.2008, 11:13

Re: Modulex

» Hallo
»
» Ich kannte Modulex bis jetzt gar nicht, was war oder ist denn der Sinn und
» Zweck dieses etwas grösseren Legosteines?

Hallo,
Modulex ist kleiner als Lego und die Kantenlängen sind im Gegensatz zu Lego auf allen Seiten gleich. Wie es zu Modulex/Architektenlego kam, ist am Besten HIER beschrieben (Bild anklicken). Sven hat von Modulex einiges an Infomaterial bekommen und auf seiner Homepage veröffentlicht.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: