Legomaster
03.01.2008, 18:13

Forbidden Lego

Hallo ich habe ein paar Fragen

Kennt wer zufällig dieses Buch?
Ist es die 60€ Wert?
Hat wer erfahrung damit?
Werden Teile oder Gumiringe Mitgeliefert?


LG
MT


voxel
03.01.2008, 20:17

Re: Forbidden Lego

Moin!

» Kennt wer zufällig dieses Buch?

Ja.

» Ist es die 60€ Wert?

Ich meine, es hat nur 29 Euronen gekostet (Amazon, im Moment ist es offenbar nicht lieferbar, habe ich gerade gesehen).
Wenn Du Lego-Technikfreund bist, kaufe es Dir, aber 60 Euronen waeren zuviel des Guten.

» Hat wer erfahrung damit?

Mangels Technikteilen (sind noch im Postweg) noch nicht.
Weitere Informationen siehe hier: http://www.stern.de/compu...Schie%DFen/600247.html

» Werden Teile oder Gumiringe Mitgeliefert?

Nein.


TASTER
03.01.2008, 22:08

Re: Forbidden Lego

» Hallo ich habe ein paar Fragen
»
» Kennt wer zufällig dieses Buch?
» Ist es die 60€ Wert?
» Hat wer erfahrung damit?
» Werden Teile oder Gumiringe Mitgeliefert?
»
»
» LG
» MT


Hallo,

das Buch gabs bei Amazon deutlich billiger ...
... und siehe hier:

http://www.1000steine.de/...rum_entry.php?id=22983


El Caracho
04.01.2008, 01:14

Re: Forbidden Lego

Moin Moin

Auf dem letzten Nordlichtertreffen hatte Oliver (olivgrau) dieses Buch dabei,
außerdem ein fertiges Modell aus dem Buch, den "Paper Plane Launcher".
Und ich muss sagen, die Wirkung dieser "Papierfliegerpistole" war sehr beeindruckend.
Für Technik-Begeisterte also durchaus empfehlenswert,
mann muss (als "Normalsterblicher") vor der Fertigstellung der Modelle allerdings wohl einige Käufe bei bricklink & Co. machen,
da doch das eine oder andere Teil benötigt wird, was nicht jeder sofort in seinem Fundus hat
(Das Buch kommt ohne mitgelieferte Teile daher).

Andreas


void-de
04.01.2008, 13:39

Re: Forbidden Lego

» Hallo ich habe ein paar Fragen
»
» Kennt wer zufällig dieses Buch?
» Ist es die 60€ Wert?
» Hat wer erfahrung damit?
» Werden Teile oder Gumiringe Mitgeliefert?
»
»
» LG
» MT

Hab's mir zu Weihnachten geleistet und nur mal so durchgeblättert. Bisher habe ich nicht den Eindruck dass es sich "lohnt". Mal sehen vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die Modelle mal nachbaue.
Wenn man aber mit Lego mal was komplett "anderes" bauen will, dann ist es als Ideengeber wahrscheinlich schon ganz sinnvoll.


Zweistein
04.01.2008, 16:22

Re: Forbidden Lego

60 EUR kostet's nicht, ich hab grad mal 19,95 bei den Amazonen bezahlt.

Ich finde das Buch reichlich genial, da waren einige Ideen drin, auf die ich alleine nicht gekommen wäre - wenn man auch zumindest einzelne LEGO Teile modifizieren muss (ein Teil des "Verbotenen" im Titel ;) )

Eine schöne Ideenquelle jedenfalls, vor allem auch, wenn man technic-begeisterte Kinder hat, die nicht immer nur Raupenbagger und Kräne bauen wollen. Zumindest vereinzelt sollte man als Erwachsener bei der Anwendung der Teile aber dabei bleiben (wenn man nicht eh am liebsten selbst damit spielt ;) )

Gruß

Jerry


cbscpe
04.01.2008, 16:30

Re: Forbidden Lego

Naja,

wenn man Waffen aus Lego als Novität anschaut, dann kann man das lustig finden. Aber 60 Euro ist so was nicht wert, da kauft man lieber einen Technik Baukasten. Ich mag mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, als ich etwa 10 - 12 Jahre war, jede Menge Lego hatte und von meinen Eltern keine Spielzeugwaffen erhalten habe. Wobei meine Eltern uns nur keine solche Spielzeuge kauften, bekamen wir sie von jemandem anders oder bauten wir sie selbst war das geduldet. Da haben wir mal (3 Buben in diesem Alter) die Idee gehabt wir bauen uns Waffen aus Lego und spielen dann "Krieg". Das ging schon ohne Technik (die blauen Schienen waren das höchste an Technik was uns zur Verfügung stand). Da gab es mehrläufige Gewehre, Abzugssicherungen, Zielvorrichtungen und die Geschosse taten auch noch auf 5m Entfernung höllisch weh. Ausser Lego waren nur noch Gummiringe erlaubt. Klar das hätte auch ins Auge gehen können, ist es aber zum guten Glück nicht. Und die Phase ging nach wenigen Wochen vorüber.

Gruss

Peter


Gesamter Thread: