Legomaster
31.12.2007, 12:34

Mein IGLO

Hallo

ich möchte mein neustes Moc vorstellen. Nun kurz zur Person. Ich heiße Martin und bin 14 Jahre alt.

Hier ein paar Bilder
(ich weiß das eure Mocs viel besser sind)

[image]


Hamster
31.12.2007, 13:25

Re: Mein IGLO

Hallo Martin,

für ein IGLU nicht schlecht. Aber es heißt Iglu, IGLO sind die mit dem Fisch.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Navigation
31.12.2007, 13:50

Re: Mein IGLO

» Hallo
»
» ich möchte mein neustes Moc vorstellen. Nun kurz zur Person. Ich heiße
» Martin und bin 14 Jahre alt.
»
» Hier ein paar Bilder
» (ich weiß das eure Mocs viel besser sind)

Hi Martin,

sieht doch gut aus, und kugelförmig bauen ist auch gar nicht so einfach, hast Du gut hinbekommen.

Aber beim nächsten Mal bitte keine Bilder mit Dateiendung .bmp in's Netz stellen, viiieeel zu lange Ladezeit. Vorher in .jpg umwandeln.

Gruß,
Rene


ApophisV
31.12.2007, 15:28

Re: Mein IGLO

Hallo!

» für ein IGLU nicht schlecht. Aber es heißt Iglu, IGLO sind die mit dem
» Fisch.

Also ich war jetzt auch ganz kurz verwirrt, welcher Begriff denn nun welchem Onjekt zuzuordnen war! Danke fürs Aufklären!

Ich find das Iglu jedenfalls super nett, das macht irgendwie Lust, ein paar Ice Planet MOCs zu bauen! Mal sehen, ob ich meine Steine über die Ferien wieder rauskrame...

Frostige Grüße,
Daniel


Nautilus
01.01.2008, 14:08

Re: Mein IGLO

Hallo Hamster

» für ein IGLU nicht schlecht. Aber es heißt Iglu, IGLO sind die mit dem
» Fisch.

es heißt auch "für EINEN Iglu", wenn wir schon dabei sind.

Gruß
Oliver


Legomaster
01.01.2008, 20:07

Re: Mein IGLO

» Hallo Hamster
»
» » für ein IGLU nicht schlecht. Aber es heißt Iglu, IGLO sind die mit dem
» » Fisch.
»
» es heißt auch "für EINEN Iglu", wenn wir schon dabei sind.
»
» Gruß
» Oliver

Rechtschreibfehler dürfen bei EBAY versteigert werden


inof
01.01.2008, 20:28

Re: Mein IGLO

Hallo Martin, Hallo Oliver,

» » Hallo Hamster
» »
» » » für ein IGLU nicht schlecht. Aber es heißt Iglu, IGLO sind die
» » » mit dem Fisch.
» »
» » es heißt auch "für EINEN Iglu", wenn wir schon dabei sind.
»
» Rechtschreibfehler dürfen bei EBAY versteigert werden

Dann würdet Ihr aber eine Negativbewertung erhalten, da Ihr einen
Rechtschreibfehler versteigert, der gar keiner ist. ;-)

Der Duden sagt »Iglu, der od. das«, und zwar sowohl die aktuelle
als auch die letzte unreformierte Ausgabe. Hamster hat es also
durchaus korrekt geschrieben; »ein Iglu« ist kein Fehler.

Viele Grüße
Oliver


Nautilus
01.01.2008, 20:33

Asche auf mein Haupt

» Der Duden sagt »Iglu, der od. das«, und zwar sowohl die aktuelle
» als auch die letzte unreformierte Ausgabe. Hamster hat es also
» durchaus korrekt geschrieben; »ein Iglu« ist kein Fehler.

Da hätte ich wohl vorher mal nachschauen sollen...

Den oder das Iglu finde ich auf jeden Fall gut gelungen. Weiß nicht, ob ich es besser könnte.

Oliver


LegoMartin
03.01.2008, 15:02

Jaja

5. RECHTSCHREIBUNG, AUSDRUCKSWEISE, SATZBAU, FORM, SPRACHE
Wir sind kein Rechtschreibforum, aber Dein Beitrag muss elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügen. Niemand wird genötigt, immer und alles zu beachten, was im Folgenden aufgeführt ist, dennoch behält sich 1000steine.de vor, in Härtefällen gemäß Punkt 3 der Nutzungsbedingungen zu reagieren.


Gesamter Thread: