Seeteddy
29.12.2007, 20:31

Set-Review: 7670 Hailfire-Droid & Spider-Droid

Hallo Legofreunde,

bevor die Kategorie Sett-Riffjuhs zu verwaisen droht, hier mal wieder eines der neuen Sets (von Einigen sehnsüchtig erwartet).

7670 Hailfire-Droid & Spider-Droid
(Heilfeuerroboter und Spinnenroboter)

(Bilder = Links)

[image]



Für ca. 20 Euronen erhält man einen, gut aufgemachten, Karton, der gerade mal zu 10-15% gefüllt ist.

[image]



Allerdings enthält das Set eine große Menge an winzigen Teilen, die das Set selbst für den Moccer zur ergiebigen Teilequelle werden lassen. Hervorzuheben sind erstmal die großen, transparenten Dishes. Dann gibt es 82 rotbraune Kettenglieder, für alle, die schon immer einmal rostige Maschinen, Fallbrücken, etc. bauen wollten. Einen besonderen Kniff, beim Hailfire-Droid bildet der Kettenantrieb, der lose um die fixierten Schüsseln kreist. Ebenso enthalten die Spinnenbeine einige schöne, neue Teile, für den Mini-Moccer.

Und, wenn man sich die übersichtliche Bauanleitung zur Hand nimmt, stehen die Modelle ruckzuck fertig auf dem Tisch:

[image]



Über den "Spielwert" dieses Sets behalte ich meine Meinung für mich. Jedenfalls gibt es wieder jede Menge Action und Krawumm, für alle Fans.

[image]



Zumindest hebt sich dieses Set schon einmal positiv vom Kleinset:
7667 Imperial-Drop-Ship
(Kaiserliches-Fallenlass-Schiff)

ab. Denn dieses Set ist der Beweis dafür, dass es eine beträchtliche Zahl von Leuten gibt, die, wenn sie sich was wünschen dürfen, nur Mist wollen. Das Fahrzeug ist kaum als Set zu bezeichnen - es ging eben nur darum, dies Rechte an den Figuren geschickt auszunutzen, um ein weiteres, sinnentleertes "Ich hab' die größte Stormtrooper Armee" zu füttern.

Und übrigens, an alle Neufarbenverächter: Finger weg!

-seeteddy


Drachengilde
29.12.2007, 20:58

Re: Set-Review: 7670 Hailfire-Droid & Spider-Droid

Hallo Klaus,
»
» Für ca. 20 Euronen erhält man einen, gut aufgemachten, Karton, der gerade
» mal zu 10-15% gefüllt ist.

Ist mir auch schon aufgefallen. Die ganzen neuen Sets sind wie man so schön sagt "Mogelpackungen". TLC könnte sich ein Haufen Geld sparen, wenn Sie die Packungen kleiner machen würden und wir Endverbraucher wären nicht so enttäuscht, wenn weniger heisse Luft aus dem Karton kommt (dafür mehr Teile, für den Preis).

» Einen besonderen Kniff, beim Hailfire-Droid bildet der Kettenantrieb, der lose um die fixierten Schüsseln kreist.

Bei dir scheint sich der Kettenantrieb ja zu drehen. Irgendwie schaffe ich das nicht. Endweder liegen die Ketten zu eng an und es dreht sich gar nichts, oder mit einem Kettenglied mehr, rutscht die Kette ständig von der Scheibe. Ausserdem ist das Teil (Hailfire)sehr Hecklastig, was auch unschön ist.

» Zumindest hebt sich dieses Set schon einmal positiv vom Kleinset:
» 7667 Imperial-Drop-Ship
» (Kaiserliches-Fallenlass-Schiff)
»
» ab. Denn dieses Set ist der Beweis dafür, dass es eine beträchtliche Zahl
» von Leuten gibt, die, wenn sie sich was wünschen dürfen, nur Mist wollen.
» Das Fahrzeug ist kaum als Set zu bezeichnen - es ging eben nur darum, dies
» Rechte an den Figuren geschickt auszunutzen, um ein weiteres,
» sinnentleertes "Ich hab' die größte Stormtrooper Armee" zu füttern.

Ich finde die neue "Bemalung" der Stormtrooper-Helme aber irgendwie besser, als die Alten. Schaut grimmiger aus...

Gruß Frank


Seeteddy
29.12.2007, 21:08

Re: Set-Review: 7670 Hailfire-Droid & Spider-Droid

Hallo Frank

» Bei dir scheint sich der Kettenantrieb ja zu drehen. Irgendwie schaffe ich
» das nicht. Endweder liegen die Ketten zu eng an und es dreht sich gar
» nichts, oder mit einem Kettenglied mehr, rutscht die Kette ständig von der
» Scheibe. Ausserdem ist das Teil (Hailfire)sehr Hecklastig, was auch unschön
» ist.

1. Denkste: Meine Ketten drehen sich auch nicht, weil ich sie absichtlich, mit 39 Kettengliedern, zu kurz gebaut habe. Mit 40 Gliedern lässt sich die Kette, wenn auch etwas luftig, auf dem äußeren Ring des transparenten Dishes, rotieren, ohne herunterzufallen.
P.S.: Aber ich habe keine Lust mit dem Gefährt über den Teppich zu rasen und Rebellen abzuballern, solange, bis der äußere Rand der klaren Scheibe, durch die Kettenglieder, zerkratzt ist und dessen Klarheit schwindet. :blink:


Bernd the Brick
30.12.2007, 09:45

Das mit den halbleeren Kartons ist nix neues.

Hallo,

das hat ein gewisser Armin Maiwald schon so um 1990 mit einem Classic Castle
Ritterset demonstriert, als es um die Vermeidung von Müll ging. Aber Barbie
und Co. sind da viel schlimmer.

Gruß
Bernd, der sich gerade überlegt den Hallfire-Droiden anzuschaffen.


robin hood
30.12.2007, 13:13

Re: Das mit den halbleeren Kartons ist nix neues.

Hallo Bernd,

» das hat ein gewisser Armin Maiwald schon so um 1990 mit einem Classic
» Castle
» Ritterset demonstriert, als es um die Vermeidung von Müll ging.

Armin Maiwald, ist das nicht der von der Sendung mit der Maus?

Wenn es um die Vermeidung von Müll giht, haben Lego umd Co es woll immer noch nicht verstanden.

Grüße und wünsche dir noch eine schönes neues Jahr,

Christian H.


Uni
30.12.2007, 17:07

Re: Set-Review: 7670 Hailfire-Droid & Spider-Droid

Hallo!

Aber ich habe keine Lust mit dem Gefährt über den Teppich zu rasen
und Rebellen abzuballern, solange, bis der äußere Rand der klaren Scheibe,
durch die Kettenglieder, zerkratzt ist und dessen Klarheit schwindet.


Zu diese Zeit gab es noch keine Rebellen. Dies sind die Seperatisten gegen die Große Armee der Republik

Grüße
Uni


Bernd the Brick
30.12.2007, 18:18

Richtig geraten. (ohne Text)


Gesamter Thread: