mike
27.12.2007, 21:48

PF Motor in einer Lok

Hi


Ich möchte für ein Mindstorms-Projekt eine Lok mit einem PF-Motor ausrüsten. Da ich bei der Eisenbahn Laie bin, weiß ich im Moment allerdings nicht, wie ich denn die Motorleistung auf die Schiene bekomme.
Die Eisenbahnräder haben ja so eine kleine Metallachse, wie kann ich die denn mit meiner Technik-Kreuzachse verbinden?

Sachdienliche Hinweise sind erbeten ...

Bitte, Danke
lg
Mike


Martin
27.12.2007, 22:55

Re: PF Motor in einer Lok

Hi Mike
Du könntest Ben Fleskes Räder nehmen, die sind für Kreuzachsen vorgesehen. Eine puristische Art, wenn Du über Weichen fahren willst, gibt es glaube ich nicht.
Vielleicht kannst Du etwas Pneumatikschlauch zwischen Zahnrad Metallachse quetschen.
Und sonst: "Uhu klebt alles" :lookaround:

Gruss
Martin


Pudie®
28.12.2007, 08:04

Re: PF Motor in einer Lok

Hallo,
eine puristische Lösung bieten die Achsen der RC-Züge.
Die Motoren der RC-Züge haben Antriebsräder mit Technik-Kreuzachsen.
RC-Eisenbahnmotor bei BL
Leider ist aber über die Räder keine Stromaufnahme möglich.

Gruß
Frank


Gesamter Thread: